Suche Westerberg

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Lobsterman
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 11:37

Suche Westerberg

Ungelesener Beitrag von Lobsterman »

Hallo,

habe gerade begonnen nach meinen Vorfahren zu forschen (garnicht so einfach wenn man nicht mehr soviele lebende zur verfügung hat!)

Da ich aber weiss, das mein Grossvater aus dem Eichsfeld kommt, genauer aus Birkenfelde, hoffe ich in diesem Forum ein wenig weiter zu kommen.

Ich such infos über:

Christoph Westerberg, geb. ca 1840 - 1850 in Birkenfelde!?

Seine Ehefrau: Maria Anna geb. Taubel

aus dieser Ehe sind 11 Kinder entstanden, wovon ich leider nur von 6 die Namen weiss.

Mein Grossvater, Karl Joseph Westerberg geb. 1892 in Birkenfelde gest. 1972 in Hannover.

Weitere Kinder: Anna, Balthasar, Heinrich, Katharina, Peter.


Hoffe es gibt Jemanden der mir weiterhelfen kann!?


Liebe grüsse Christian Westerberg
Uwe Stadolka
häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 02:27

Ungelesener Beitrag von Uwe Stadolka »

Hallo Christian,
kennst du Herr Westerberg aus Bonn? Er forscht in die gleiche Richtung. Seine Adresse kannst du von mir bekommen.
MfG
Uwe
Lobsterman
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 11:37

Ungelesener Beitrag von Lobsterman »

Hallo Uwe,

für die Adresse wär ich echt dankbar, freu mich über jeden nochso kleinen Hint :D

Meine E-Mail: Westerberg-Ahnen@web.de

Grüsse Christian
Dr. Alfons Grunenberg
Senior- Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 00:31

KB Birkenfelde

Ungelesener Beitrag von Dr. Alfons Grunenberg »

Hallo Herr Westerberg,
die Kirchenbücher von Birkenfelde sind verkartet. Die Verkartung kann im Kommissariatsarchiv in Heiligenstadt eingesehen werden. Vielleicht hilft der kleine Tipp ja weiter.
Gruß
Alfons Grunenberg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 486 Gäste