Familie Stitz aus Geisleben

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
s.stitz
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 23:14

Familie Stitz aus Geisleben

Ungelesener Beitrag von s.stitz »

Hallo. Ich bin eine geborene Stitz und bin auf der Suche nach meinen Wurzeln. Dies erweist sich als schwierig, da meine Großeltern, Eltern usw.
bereits verstorben sind. Ich habe allerdings folgende Hinweise: Mein Großvater Phillipp Stitz wurde am 24.3.1894 in Geisleben geboren. Mit seinem Bruder Konrad zogen sie in Richtung Dortmund (Datum unbekannt).
Hat jemand vielleicht irgendeinen Hinweis? Ich würde mich wahnsinnig freuen. Vorerst herzlichen Dank und liebe Grüsse Sabine
Bernd Siebert
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 09:42
PLZ: 37136
voller Name: Bernd Siebert
Wohnort: 37136 Bernshausen

Ungelesener Beitrag von Bernd Siebert »

Hallo!

Von Geisleden gibt es ein Ortsfamlienbuch. Philipp Stitz steht aber nicht mehr drin, denn das Buch endet 1875.
Mein Vorschlag: die Geburtsurkunde beim Standeamt in Geisleden anfordern und dann im OFB weiter suchen. Da stehen einige Stitz drin. Die ersten Namensträger kommen anscheinend aus Birkenfelde.

Gruß
Bernd
Suche alles über Bernshausen!
s.stitz
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 23:14

Ungelesener Beitrag von s.stitz »

Vielen vielen Dank. Auf diesem Gebiet bin ich absoluter Neuling. Ich werde mein Glück versuchen.
Gruß
sabine
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 202 Gäste