Schweizer aus Effelder

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
amy 2005
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 18:09

Schweizer aus Effelder

Ungelesener Beitrag von amy 2005 »

Hallo, ich habe heute erfahren, dass mein Urgroßvater Emanuel Schweizer, der ca. 1900 angeblich aus Italien zum Tunnelbau in den Harz gekommen ist, aus Effelder, Kr. Mühlhausen stammt. So steht es in der Kopie des Ausweises, den ich heute zum 1.Mal gesehen habe. Geboren wurde er am 13.09.1878 in Effelder. Wo könnte ich etwas über die Familie erfahren? Habe dann wohl doch keine italienischen Vorfahren, wie alle immer erzählt haben...
Hans-Georg Andres
Senior- Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 5. Mai 2002, 11:08
PLZ: 37318
Wohnort: Uder

Ungelesener Beitrag von Hans-Georg Andres »

Hallo

Emanuel Schweizer wurde am 15.09.1878 in Effelder unehelich geboren und am 16.09.1878 getauft. Taufpate war Emanuel (Dalachiera ?)
Eltern sind:
Dominicus Schweizer, Eisenbahnarbeiter, bekennt sich als Vater und Mutter ist Theresia (Hartmann ?)

Mit freundlichem Gruß

H.-G. A.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 174 Gäste