Einloggen

Benutzer helfen Benutzern bei allem rund um Computer und das Internet

Moderator: Techies

Bolle Dick
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 16:29
PLZ: 37327
Wohnort: Eichsfeld

Einloggen

Ungelesener Beitrag von Bolle Dick »

Warum funktioniert das automatische Einloggen nicht? :roll:

Fragt: Bolle
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2315
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Einloggen

Ungelesener Beitrag von niels »

Kommt drauf an, WO Du Dich wie mit welchem Browser einloggst.


Bei einigen Browsern funktioniert das automatische Einloggen nur über die Startseite bzw. über eine Seite, über die man sich schon mal "eingeloggt" hat - das liegt am Speicher- und Sicherheitskonzept des jeweiligen Browsers bzw. wie der die "Zugangsdaten" (per Kekse) der aktuellen URL im Browser zuordnet.

Z.B. erhält man oft erneut den Anmeldescreen, wenn man auf den Link in einer Benachrichtigung klickt. Damit wird u.a. verhindert, das ein potentieller Angreifer zwischen Benutzer und Forum-Server seine Sitzung einfach "kapert".

Beste Grüße,


Niels.
Benutzeravatar
Fruiti
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:33
PLZ: 71032
Wohnort: Böblingen

Re: Einloggen

Ungelesener Beitrag von Fruiti »

Ja das Problem kenne ich auch. Aber bin auch noch nicht dahinter gekommen, wieso das so ist :(

Bye
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste