Ich bin neu hier

hier darf über alles diskutiert, gequatscht, geredet oder auch gemeckert werden, viel Spaß!

Moderator: allgemeine Themen

Nana
seltener Besucher
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 08:49
PLZ: 37115
Wohnort: Duderstadt

Ich bin neu hier

Ungelesener Beitrag von Nana » Dienstag 14. Oktober 2014, 08:52

Hallo ihr Lieben,

ich wohne schon seit ein paar Jahren im Eichsfeld und möchte auch gar nicht mehr weg :) Ich heiße Nadja und arbeite als Bürokauffrau. Freue mich hier zu sein!

Viele Grüße

Nadja
Weisheit ist die Anerkennung der eigenen Grenzen. Paul Tillich

mar
Senior- Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 22:24
PLZ: 37308

Re: Ich bin neu hier

Ungelesener Beitrag von mar » Dienstag 14. Oktober 2014, 22:21

Huhu Nana, willkommen. Ist allerdings nicht viel los hier. Christel und Heinrich5 bestreiten den gößten Teil der Diskussion mir vorhersehbaren Inhalten. :)

Paul Tillich hat manchmal was, das bei mir resoniert. Zum Beispiel in Die Überwindung des Religionsbegriffs: "wer ein religiöses Apriori sucht, der muß wissen, daß damit alle anderen Aprioris im Abgrund versinken". Frag mich nur, wie er von der paradoxen Feststellung des Unbedingten zu einer christlichen Theologie kommt ... Was meinst du, sind die eigenen Grenzen? Oder ist es unhöflich, so direkt zu fragen?

Nana
seltener Besucher
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 08:49
PLZ: 37115
Wohnort: Duderstadt

Re: Ich bin neu hier

Ungelesener Beitrag von Nana » Mittwoch 15. Oktober 2014, 12:33

Hallo mar,

dann schaue ich mal, dass hier etwas Leben in die Bude kommt. Vielen Dank für deinen Link, muss ich mir mal genauer anschauen. Über deine Frage muss ich auch erstmal nachdenken. Ich habe mich bisher nicht viel mit Religion befasst, muss ich ja zugeben. :|
Weisheit ist die Anerkennung der eigenen Grenzen. Paul Tillich

Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2245
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier

Ungelesener Beitrag von niels » Donnerstag 30. Oktober 2014, 15:31

@mar: Naja, so ganz richtig ist das nicht.

Im Bereich der Ahnenforscher und Geschichtsfans ist in diesem Forum bisweilen die meisten aktiven / mitschreibenden Besucher unterwegs (gelesen wird übrigens wesentlich mehr als geschrieben in den meisten Foren hier). Und wnen ich mal Zeit für das Mitdebattieren im Forum finde, treibe ich mich auch meistens im Thema Religion / Politik herum, würde mich aber sehr freuen, wenn weitaus mehr Leute das Projekt, in das ich einige zeit gesteckt habe, annehmen würden, zumal es werbefrei und meinungsoffen ist.

Hier geht es primär um freie / möglichst unabhängige Doskussion / Kommunikation in der Hoffnung, das es mehr Menschen gibt, die derlei suchen / möchten / tun.


Viel Spaß auf jeden Fall,


Niels.
Niels.

(Eichsfeld-Foren Admin)
Eichsfeld WiKi - WiKi für das Eichsfeld
[url=http://www.eic-search-.de]EIC-Search[/url] - Suchportal für das Eichsfeld
---
http://www.syndicat.com
---
Kryptoinfo - GPG/PGP public key:
ID 651CA20D - https://syndicat.com/pub_key.asc
Key fingerprint = 55E0 4DCD B04C 4A49 1586 88AE 54DC 4465 651C A20D
---

Bourth
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. März 2017, 18:16
PLZ: 10115

Re: Ich bin neu hier

Ungelesener Beitrag von Bourth » Dienstag 14. März 2017, 18:19

Hallo! Ich möchte Ihnen eine Online-Apotheke empfehlen, wo ich beste Potenzmittel für mich selbst rezeptfrei bestelle. Die Preise sind immer niedrig und außerdem gibt es jetzt auch eine Aktion - Sie haben die Möglichkeit, einen 20% Rabatt zu bekomen. Die Lieferung ist wirklich sehr schnell und dauert nur 2 bis 3 Werktage.
https://pharmagut.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste