eichsfelder Frauen-Forum

hier darf über alles diskutiert, gequatscht, geredet oder auch gemeckert werden, viel Spaß!

Moderator: allgemeine Themen

katha
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 13:12
Wohnort: Heiligenstadt

eichsfelder Frauen-Forum

Ungelesener Beitrag von katha »

Hallo,

wir möchten gern das frühere eichsfelder "Frauen-Forum" mit neuem Leben erwecken. Das Projekt war ja eine Zeit lang etwas eingeschlafen.

In offenen wie geschlossenen Bereichen können sich Frauen (auch anonym) an das Forum wenden, Kontakte und Beratung suchen oder einfach über ihre Probleme und Gedanken mit anderen Frauen oder Betroffenen in ähnlichen Lebenslagen reden.

Wer möchte oder kann uns unterstützen? Da gerade Frauen auch in schwierigen Situationen im Forum Hilfe suchen wäre schön, wenn wir im Projekt zukünftig professionellere Hilfe anbieten könnten. Deshalb suchen wir vor allem ausgebildete oder in der Ausbildung befindliche SozialpädagogInnen, FamilienpädagogInnen, PsychologInnen / PsychotherapeutInnen - vielleicht auch SozialarbeiterInnen, SeelsorgerInnen an die sich Frauen im Forum oder privat (auch anonym über PN) mit ihren Fragen oder Problemen wenden können.

Natürlich dürfen sich auch andere Frauen für die Moderation einzelner Foren und mit neuen Ideen einbringen.

Dazu möchten wir auch einen Pool an Kontaktadressen aufbauen, über den wir Frauen mit Problemen gezielte und hilfreiche Beratungen und Unterstützung vermitteln können.

Das Projekt soll wieder frei und nichtkommerziell betrieben werden - wir arbeiten alle ehrenamtlich im Projekt mit, jeder soweit wie es seine Zeit und Möglichkeiten erlauben.

Liebe Grüße,

Katha
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste