fa. "Tipp-Line" oder "Tip-Line" - Telefonterror?

hier darf über alles diskutiert, gequatscht, geredet oder auch gemeckert werden, viel Spaß!

Moderator: allgemeine Themen

Benutzeravatar
pOng
häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 10:45

fa. "Tipp-Line" oder "Tip-Line" - Telefonterror?

Ungelesener Beitrag von pOng »

seit fast zwei Wochen bekommen wir fast täglich Anrufe einer Fa. die behauptet wir hätten einen Vertrag mit ihnen (über irgendwelche Gewinnspiele) und möchte fragen, ob wir diesen Vertrag denn "kostenlos" (zu 59,- EUR Monat) "verlängern" wollten.

Mehrfache Auffoderungen uns bitte nicht weiter telefonisch zu belästigen, wurden nicht nur ignoriert - seit 4 Tagen erhalten wir nun sogar alle paar Stunden Anrufe bis in die späten Abendstunden (22:00-23:00) sowie am Wochenende früh morgens.

Hat jemand ebenfalls Anrufe dieser Firma erhalten?

Soweit ich lesen kann, ist der Name Tipp-Line (oder Tikp-Line) ein recht neuer Name einer Berliner Firma, über die im Netz bereits hunderte Artikel Betroffener zu finden sind. Das Vorgehen scheint wohl immer ähnlich. Seit unseren Aufforderungen, zukünftige Kaltaquise oder jedwede Anrufe auf jeden Fall zu unterlassen, steht das Telefon kaum noch eine Stunde still.

Seit ca. 1 Jahr habe ich eine selbstgebaute Telefonanlage, die jedes Gespräch dieser Art aufzeichnet und in jedem Fall ausführlichste ISDN-Verbindungsprotokolle führt. So kann z.B. neben genauen Uhrzeiten belegt werden, das ohne Rufnummernübermittlung (illegal) angerufen wird, wann und wie lange angerufen wird und was gesprochen wurde.

Habe die Anrufer auch mehrfach darauf hingewiesen, das die Telefonate aufgezeichnet werden (schien keinen Eindruck zu schinden) - demnach sind alle Mitschnitte rechtmäßig entstanden. U.a. habe ich ein Telefonat über ganze 3 Minuten (wohl auf meinen AB "gesprochen"), bei dem u.a. auch weitere Verkaufstelefonate zu hören sind und auch die Operatorinnen-Stimme (die die Kollegin auf "sonderliche" bis kriminelle Weise "animiert" und "steuert") dabei ist.

Die Belege reichen klar aus, eine hochkriminelle Tätigkeit zu belegen - trotz aller "Tricks" der Firma.

Gibt es hier ev. Journalisten, die derart ausführliches Material gern sichten und / oder verwenden möchten? Bei Interesse - bitte hier im Forum oder per PN melden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste