Heiraten in Eichsfeld

hier darf über alles diskutiert, gequatscht, geredet oder auch gemeckert werden, viel Spaß!

Moderator: allgemeine Themen

Apprive
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 15:40
PLZ: 37308

Heiraten in Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Apprive »

Hallo liebe Eichsfelder,

ich bin ganz neu hier und relativ neu in Eichsfeld. Mich hat es der Liebe wegen hierher verschlagen. Meine Verlobte hat hier einen Job gefunden und ich habe dann auch gleich Wohnort gewechselt, damit wir dem Horror Fernbeziehung entgehen. Wir möchten jetzt auch gerne heiraten in Eichsfeld und da dachte ich, dass ich ja hier mal fragen könnte, wie ihr das so gemacht habt. Wird wahrscheinlich nur eine standesamtliche Trauung, das reicht uns. Wichtig wäre uns:

- eine schöne Location
- ein guter Fotograf
- tolle Einladungskarten für Familie und Freunde

Wenn ihr zu einem der drei Punkte einen Tipp hättet, würden wir uns sehr freuen.
mar
Senior- Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 22:24
PLZ: 37308

Re: Heiraten in Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von mar »

Hi Apprive, willkommen im Forum. Ich hoffe, du fühlst Dich hier wohl und bleibst etwas länger. :)

Ich habe nicht im Eichsfeld geheiratet. Wir hatten eine schöne location, einen mäßig guten Fotografen, eine tolle (selbstgebastelte) Einladungskarte und nette Familie und Freunde bei der Feier. Und wir sind auch nur standesamtlich getraut. Eine eichsfeldische Hochzeit und eine nur standesamtliche Trauung scheinen sich mir jedoch gegenseitig auszuschließen. Vielleicht solltet ihr Eure Pläne überdenken. ;)
Apprive
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 15:40
PLZ: 37308

Re: Heiraten in Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Apprive »

Hallo mar,

toll, dass du dich gemeldet hast! :) Vielen lieben Dank auch fürs Willkommen heißen, ich fühle mich sehr wohl hier!