Urlaub nach einem schweren Jahr

hier darf über alles diskutiert, gequatscht, geredet oder auch gemeckert werden, viel Spaß!

Moderator: allgemeine Themen

gierschnermaya
regelmäßiger Besucher
PLZ: 70174

Urlaub nach einem schweren Jahr

Ungelesener Beitrag von gierschnermaya » Freitag 8. Juni 2018, 10:38

Hallo,
mein Mann und ich haben ein wirklich hartes Jahr hinter uns. Von uns beiden sind die letzten noch lebenden Elternteile verstorben und wir hatten wirklich viel mit der ganzen Klärung der dann anfallenden Dinge zu tun. Häuser ausräumen, Häuser verkaufen und und und. Und spurlos geht der Tod eines geliebten Menschen schließlich auch nicht an einem vorbei.
Daher haben wir beschlossen uns etwas gutes zu tun und eine Reise zu unternehmen. Unser Traum war schon immer die Richtung Afrika, aber vor einer Safari haben uns Freunde abgeraten. War in der Gegend schon mal jemand und kann uns ein Land oder eine spezielle Gegend empfehlen?

kabusmercedes
seltener Besucher
PLZ: 87789

Re: Urlaub nach einem schweren Jahr

Ungelesener Beitrag von kabusmercedes » Freitag 8. Juni 2018, 16:41

Wie wäre es den mit Kapverden? Neckermann baut das ganze nämlich ziemlich aus. Konnte ich von https://reiseziele.ch/neckermann-reisen ... erden-aus/ entnehmen. Es gibt nämlich dort auch vieles du sehen, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Also einiges an Sehenswürdigkeiten. Auch einige Verkostungen konnte ich da rauslesen. Ist also wohl für alle was gemacht, die wirklich Urlaub genießen wollen. Kostet auch nicht die Welt. 711 € pro Person mit Flug und Übernachtungen, aber ohne Verpflegung. Finde das ganz human. Ich zahle ja teilweise so am Bodensee so und sehe da wohl weniger. Dazu habe ich auch keinen bezahlten Flug, was ja auch einiges kosten dürfte. Ich würde euch also da hin schicken.

bauercemil
seltener Besucher
PLZ: 44627

Ungelesener Beitrag von bauercemil » Montag 11. Juni 2018, 08:49

Ich war vor längerer Zeit auch in Afrika und kann dir von einer Safari überhaupt nicht abraten, ich finde das sollte man wirklich machen, wenn man mal in Afrika ist. Da sieht man einfach so viel und die Natur ist einfach nur überragend. Wenn ihr aber skeptisch seid, könnt ihr das ja vielleicht nur ein paar Tage machen und dann etwas anderes machen. Strandurlaub oder Wandern in Kapstadt ist auch wirklich zu empfehlen.
Auf den Kapverden war ich persönlich noch nicht, die hatte ich bisher auch nicht so richtig auf dem Schirm. Das Fleckchen Erde sieht aber auch traumhaft aus. Kombiniert doch einfach ein paar Sachen, damit für euch ein guter Mix rauskommt und ihr einiges von Afrika seht. Schließlich ist man da ja auch nicht alle Tage dort.

gierschnermaya
regelmäßiger Besucher
PLZ: 70174

Ungelesener Beitrag von gierschnermaya » Dienstag 12. Juni 2018, 09:42

Danke für eure Tipps.
An die Kapverden haben wir ehrlich gesagt auch noch nicht gedacht, sieht aber wirklich traumhaft aus.
Wegen der Safari sind wir jetzt ein wenig hin- und hergerissen, aber die Idee vom Aufteilen finde ich super. Du hast schon recht, dass wenn wir dort sind, dass wir es zumindest mal anschauen sollten.
Dann könnten wir eine kleine Safari machen und dann noch einen schönen Relaxurlaub auf den Kapverden. Aber das klingt auf jeden Fall nach einer guten Lösung finde ich. Weil es soll eben nicht nur ein Actionurlaub sein, wir wollen uns ja auch etwas von dem Erlebten erholen und runterkommen.

bauercemil
seltener Besucher
PLZ: 44627

Ungelesener Beitrag von bauercemil » Dienstag 12. Juni 2018, 11:53

Klar ist das mit der Safari eine geniale Idee, glaub mir, es ist ein total anderes Gefühl, wenn man die Tiere im Zoo sieht, wo sie in Gefangenschaft sind oder auf einer Safari. wo der Mensch in Gefangenschaft ist (Auto) und man wirklich die Natur sehen kann, wie sie ist. Es ist ein wunderbarer Blick, wenn man verschlafene Löwen sieht oder Zebras die friedlich vor sich hin grasen. Aber egal wie niedlich die aussehen. Sei versichert, jedes Tier könnte dich töten, wenn du es unnötig provozierst. Sei also da respektvoll.
Dann wirst du deinen Urlaub auch in vollen Zügen genießen können.

GeldMann
seltener Besucher
PLZ: 10115

Ungelesener Beitrag von GeldMann » Mittwoch 27. Juni 2018, 20:53

Ich gehe meistens immer zum Mittelmeer! Bestimmtes Wetter und schöne Aussichten!

Banco
seltener Besucher

Ungelesener Beitrag von Banco » Donnerstag 5. Juli 2018, 20:57

Ich habe immer die Dienste von Reisebüros in Anspruch genommen und nach Angeboten gesucht, aber kürzlich habe ich eine Website http://www.triploca.com/ gefunden. Und ich frage mich, ob diese Lösung in Bezug auf den Preis nicht besser sein wird. Was denkst du über diesen Ansatz?

Bekso
seltener Besucher

Ungelesener Beitrag von Bekso » Donnerstag 19. Juli 2018, 18:20

In der Tat können solche Websites sehr hilfreich sein!

Antworten