Seite 1 von 1

Urlaub nach einem schweren Jahr

Verfasst: Freitag 8. Juni 2018, 10:38
von gierschnermaya
Hallo,
mein Mann und ich haben ein wirklich hartes Jahr hinter uns. Von uns beiden sind die letzten noch lebenden Elternteile verstorben und wir hatten wirklich viel mit der ganzen Klärung der dann anfallenden Dinge zu tun. Häuser ausräumen, Häuser verkaufen und und und. Und spurlos geht der Tod eines geliebten Menschen schließlich auch nicht an einem vorbei.
Daher haben wir beschlossen uns etwas gutes zu tun und eine Reise zu unternehmen. Unser Traum war schon immer die Richtung Afrika, aber vor einer Safari haben uns Freunde abgeraten. War in der Gegend schon mal jemand und kann uns ein Land oder eine spezielle Gegend empfehlen?

Re: Urlaub nach einem schweren Jahr

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 09:42
von gierschnermaya
Danke für eure Tipps.
An die Kapverden haben wir ehrlich gesagt auch noch nicht gedacht, sieht aber wirklich traumhaft aus.
Wegen der Safari sind wir jetzt ein wenig hin- und hergerissen, aber die Idee vom Aufteilen finde ich super. Du hast schon recht, dass wenn wir dort sind, dass wir es zumindest mal anschauen sollten.
Dann könnten wir eine kleine Safari machen und dann noch einen schönen Relaxurlaub auf den Kapverden. Aber das klingt auf jeden Fall nach einer guten Lösung finde ich. Weil es soll eben nicht nur ein Actionurlaub sein, wir wollen uns ja auch etwas von dem Erlebten erholen und runterkommen.

Re: Urlaub nach einem schweren Jahr

Verfasst: Freitag 21. Juni 2019, 12:33
von Tyln1
Ich habe auch ähnliche Gedanken. Ich möchte alles mit meiner Frau verlassen und dorthin gehen ...

Re: Urlaub nach einem schweren Jahr

Verfasst: Freitag 29. November 2019, 14:57
von HyperFox
Dies ist ein großartiger Ort, aber ein Auto zu mieten ist nicht die beste Option, da Sie die Insel komplett selbst mit dem Fahrrad umrunden können. Dies ist eine gute Outdoor-Aktivität, insbesondere für diejenigen, die einen gesunden Lebensstil führen. Radwege entlang des gesamten Skeletts, also eine gute Reise für diejenigen, die nach Zypern reisen.

Re: Urlaub nach einem schweren Jahr

Verfasst: Montag 25. Mai 2020, 17:17
von estrelita
Hi gierschnermaya

Empfehle Euch (und jedem anderen) auf jeden Fall mal eine Bootsfahrt auf dem Nil zu machen - am besten mit einer kleinen Dahabya, nicht mit einem grossen touristischen Boot. Die Touren eignen sich wunderbar, um in sich zu kehren, dem Fluss des Lebens zuzuschauen und Vergangenes loszulassen.

Ganz tolle Reisen bietet die Ägyptologin Susann Kleinfeld an: https://www.alles-aegypten.de/

Re: Urlaub nach einem schweren Jahr

Verfasst: Freitag 15. Januar 2021, 11:46
von karinn1
Ja das verstehe ich auch sehr gut, wir haben auch ein schweres Jahr bei uns , und ich und mein Freund wollen sobald wie möglich eine kleine Reise machen.Ich habe da dass hier gefunden. https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten. ... -im-sueden