Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Gelöscht_09041201

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Gelöscht_09041201 »

Alexxxander hat geschrieben: Hast mal wieder nichts verstanden.
LOL... Auch Du bist einzigartig. Muss ich Dir Näheres dazu erklären? Ich denke nicht.
Alexxxander hat geschrieben: Zumindest gibst du zu, keine Beweise geliefert zu haben („ebenso wenig“).
habe ich auch NIE behauptet. Endlos bla bla.. aufblähend.. aber genauso schnell entschwindend .... weit weg vom Thema.


:lol:
Alexxxander
Senior- Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 00:42
PLZ: 37318
Wohnort: Arenshausen

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Alexxxander »

Eigentlich solltest du inzwischen registriert haben, dass ich, im Vergleich zu Dir, mit ''einzigartig'' wahrlich nichts am Hut habe.
Ich sag's ja, nichts verstanden.
Gelöscht_09041201

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Gelöscht_09041201 »

Ich sags ja, Lehrer.
Alexxxander
Senior- Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 00:42
PLZ: 37318
Wohnort: Arenshausen

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Alexxxander »

Belege für deine Behauptung/Überzeugung, der Holocaust sei ’einzigartig’,
kannst du nicht liefern.
Folglich kann man nicht von Überzeugung sprechen, sondern von Glaube.

’Glauben’ aber heißt ’nicht wissen’.
Und damit wäre auch dein ’mag sein’ als Antwort auf „Vernichtungslager gab es auch unter Stalin, Mao und Pol Pot“ ausreichend erklärt.

Nach und nach gelingt es doch, den Sinn deiner schlagkräftigen Argumente zu erschließen.

Beziehen sich deine Zweifel an der Existenz von Vernichtungslagern eigentlich auf die gesamte Geschichte vor 1933 und nach 1945?
Gelöscht_09041201

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Gelöscht_09041201 »

Alexxxander hat geschrieben:Beziehen sich deine Zweifel an der Existenz von Vernichtungslagern eigentlich auf die gesamte Geschichte vor 1933 und nach 1945?
Ist wie die Frage an Dich persönlich "Bist Du eigentlich im realem Leben auch so ein Schöngeist, Ignorant und Experte?"


Alles was ich Dir sagte war ein "Die Vernichtung der Juden in Vernichtungslagern war in der Geschichte einzigartig"
Auf Deine Ablenkungsantwort von dieser Aussage, legte ich noch das eine oder andere in solcher Kurzform nach, dass es sich selbst Dir als selbst auserkorene Koryphäe nicht erschliessen konnte.



Wie auch immer Du zu dem Schluss kommst, dass ich die Existenz von Vernichtungslagern anzweifele.
Nur für Dich: Ich zweifele die Existenz nicht an
Aber ich bin mir sicher, zwischen Augen und Hrin ist es schon verloren.. :mrgreen:

Wie immer, Du musst lesen!
Und ganz wichtig, das Denken dabei nicht vergessen!




Aber eines ist sicher: zum Thema werde ich mit Dir nach wie vor nicht diskutieren. Da gibt es wahrlich Interessanteres als diverse Unterstellungen und Wortklaubereien.
Alexxxander
Senior- Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 00:42
PLZ: 37318
Wohnort: Arenshausen

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Alexxxander »

"Bist Du eigentlich im realem Leben auch so ein Schöngeist, Ignorant und Experte?"

Welchen Grund kann jemand haben, der Beantwortung einer Frage durch eine Gegenfrage auszuweichen?
Dabei spannst du den Bogen ziemlich weit, um ironisch zu wirken.


„Wie auch immer Du zu dem Schluss kommst, dass ich die Existenz von Vernichtungslagern anzweifele.“

Deine Antwort: „mag sein“ ist der Schlüssel zur Beantwortung der Frage.
’Mag sein’ heißt: ’kann sein, muss aber nicht sein’.


„Aber ich bin mir sicher, zwischen Augen und Hrin ist es schon verloren..“
„Und ganz wichtig, das Denken dabei nicht vergessen!“

Du wandelst auf dem Pfad der Selbsterhöhung!



„Aber eines ist sicher: zum Thema werde ich mit Dir nach wie vor nicht diskutieren. Da gibt es wahrlich Interessanteres als diverse Unterstellungen und Wortklaubereien.“

Du scheinst ja irgendwo doch eine ehrliche Haut zu sein, sonst würdest du nicht so offen zugeben,
in deinen, auf mich bezogenen, Einträgen nie etwas zum Thema geschrieben zu haben („nach wie vor“).
Gelöscht_09041201

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Gelöscht_09041201 »

ich sags doch, ein Schöngeist ;-)

aber einer der partout nicht nachliest.

DAS schrieb ich irgendwann und Du zitiertest diese Stelle:
Alexxxander hat geschrieben:Du hast geschrieben:
„…dieser Völkermord war einzigartig, so etwas in dieser Form gab es noch nie in der Geschichte (bzgl. Anzahl der Toten, Art und Weise der Ermordung, der Vernichtungslager)“
Du zitierst DIE Stelle, in der ich deutlichst zum Ausdruck bringe, NICHT an Vernichtungslagfern zu zweifeln.


DAS schriebst Du und unterstellst mir das Anzweifeln von Vernichtungslagern generell:
Alexxxander hat geschrieben:deine Zweifel an der Existenz von Vernichtungslagern
LOL liest Du dich selbst auch einmal, wenn Du schon den Rest nicht liest?


Du siehst, was für ein Durcheinander DIR zu erklären, was Du so schreibst.
Für Dich nochmal wiederholt: Alle anderen Anmerkungen bezogen sich auf Deine Themenstreuung, der Wortlaut zeigt die Beiläufigkeit, die Kürze der Wortmeldung das Nicht-Auswalzen-Wollen deines Nebenthemas.


Verstanden? Vermutlich wieder nicht... Du suchst Dir wieder einen andere Lücke..

Nunja :lol:
Alexxxander
Senior- Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 00:42
PLZ: 37318
Wohnort: Arenshausen

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Alexxxander »

Bleiben wir mal bei der Wahrheit!
Ich habe geschrieben: Vernichtungslager gab es auch unter Stalin, Mao, Pol Pot.

Deine Antwort: „Mag sein“

Nochmals: „mag sein“ heißt kann sein, muss aber nicht sein.
Das sind klar zum Ausdruck gebrachte Zweifel an der Existenz der oben genannten Vernichtungslager.

„mag sein“ hinsichtlich der KZs im 3.Reich würde deren Existenz doch auch in Zweifel ziehen oder etwa nicht???

Und dann eine unverschämte Unterstellung:
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, du würdest die Existenz von Vernichtungslagern „generell“ anzweifeln.

Ich bin überzeugt, dass du absichtlich etwas konstruiert hast, um mich widerlegen zu können. (Strohmann-Argumentation)

Folgendes hatte ich geschrieben:
„Beziehen sich deine Zweifel an der Existenz von Vernichtungslagern eigentlich auf die gesamte Geschichte vor 1933 und nach 1945?“

Was machst du daraus?

„DAS schriebst Du und unterstellst mir das Anzweifeln von Vernichtungslagern generell:
Alexxxander hat geschrieben:deine Zweifel an der Existenz von Vernichtungslagern

Weglassen von „Beziehen sich deine“ und von „eigentlich auf die gesamte Geschichte vor 1933 und nach 1945?“

Welchen Grund wohl jemand hat, sinnentstellend nur Satzfetzen zu zitieren?

Hast du schon mal was von Halbwahrheiten gehört?
Das war übrigens eine typische Argumentationsweise von Josef Göbbels!

Auf die Weise hast du dir in voller Absicht eine Aussage/Unterstellung zurecht geschustert, die so nicht von mir stammt. Und du hast auch nicht die geringsten Hemmungen, sie mir zuzschreiben.

Solch primitive Frechheiten sind Ausdruck von Charakterlosigkeit!
Gelöscht_09041201

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Gelöscht_09041201 »

Alexxxander hat geschrieben:Bleiben wir mal bei der Wahrheit!
Alexxxander hat geschrieben: Hast du schon mal was von Halbwahrheiten gehört?
Das war übrigens eine typische Argumentationsweise von Josef Göbbels!

Du nennst mich quasi einen Lügner, Du fügst auch gleich den Vergleich mit einem Ober-Nazi an.
Ich glaube das ist Deine Disqualifikation. Deklassiert hast Du Dich bereits selbst.
Es gibt somit nichts was wir noch zu bereden hätten.


Den folgenden Satz hast Du passend geschrieben:
Alexxxander hat geschrieben:Solch primitive Frechheiten sind Ausdruck von Charakterlosigkeit!

Stimmt. *PUNKT*
Alexxxander
Senior- Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 00:42
PLZ: 37318
Wohnort: Arenshausen

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Alexxxander »

Wer absichtlich Inhalte verfälscht, indem er Satzteile zwecks Diffamierung aus dem Zusammenhang reißt ist ein Betrüger und letztendlich ein Lügner, wie du richtig feststellst.

Dein Pech, dass du dich dabei so tollpatschig angestellt hast.

Leute auf die Art hinters Licht zu führen war eine besondere Gabe von Josef Göbbels.
Letztendlich hat auch ihm niemand mehr geglaubt.

In keinem einzigen deiner Beiträge warst du in der Lage, Behauptungen oder Unterstellungen belegen können.

Wie ich mich selbst „disqualifizieren“ kann, indem ich dir einen Spiegel vorhalte ist wieder so eine ’einzigartige’ Logik.

Prima, dass du meinen Ratschlag befolgst!
Gelöscht_09041201

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Gelöscht_09041201 »

Ich habe ein dickes Fell... und breite Schultern... :mrgreen:


Ich glaube Du bist sehr einsam... zumindest in meinen Augen ...verständlich.



8)
Alexxxander
Senior- Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 00:42
PLZ: 37318
Wohnort: Arenshausen

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Alexxxander »

Mag sein, dass du ein dickes Fell und einen breiten Rücken hast. Aber beides hilft dir nicht wenn es daum geht, logisch zu Denken.
Sonst wärst du nämlich nicht gezwungen, Worte zu verdrehen und Argumente aus Satzfetzen zu basteln, um überzeugend zu wirken.
Gelöscht_09041201

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Gelöscht_09041201 »

Erinnerst Du Dich noch an das Thema?
Sicher nicht, Du schreibst so wenig dazu.. :mrgreen:
Alexxxander
Senior- Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 00:42
PLZ: 37318
Wohnort: Arenshausen

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Alexxxander »

Ich warte immer noch auf die Belege zu deinen Behauptungen und Unterstellungen.
Eine am Thema orientierte Diskussion ist nicht möglich, wenn du nicht imstande bist, Argumente zu liefern.
Diesbezüglich herrscht Ebbe bei dir.

Lass dir mal was einfallen, aber ohne rumzubasteln oder Bruchstücke zusammenzuleimen.
Mal richtig kreativ und logisch konsistent produzieren.
Du scheinst doch über einen reichen Fundus zu verfügen.
Also, dann versuch doch mal, daraus zu schöpfen. Mehr als daneben gehen kann's nicht.
Der Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Ich warte!
Alexxxander
Senior- Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 00:42
PLZ: 37318
Wohnort: Arenshausen

Re: Vom Tätervolk zum Volk der Kriecher und Schleimer?

Ungelesener Beitrag von Alexxxander »

Missbrauch und Ausbeutung der Holocaust-Opfer

Dazu war seinerzeit im "SPIEGEL“ zu lesen:
„Zwangsarbeiter- Anwälte sahnen ab - Mit Beginn der Auszahlungen aus dem deutschen Zwangsarbeiter-Fonds an die überlebenden Opfer stehen nun die Honorare für die beteiligten Anwälte fest. … mit gut 15 Millionen Mark (erhält) die Kanzlei des New Yorker Anwalts Melvyn Weiss am meisten.
Ihm folgen sein Washingtoner Kollege Michael Hausfeld mit 12 Millionen und der New Yorker Juraprofessor Burt Neuborne, der die US- Anwälte im Kuratorium der Bundesstiftung vertritt, mit 10 Millionen Mark.
Der Münchener Anwalt Michael Witti und Ed Fagan wurden 8,37 und 8,7 Millionen Mark zugesprochen.“
Geld, das eigentlich für die Opfer bestimmt war.
http://www.jur-abc.de/cms/index.php?id=198

Finkelstein spricht in seinem Buch „Holocaustindustrie“ von einer "schäbigen moralischen Erpressung" des Jüdischen Weltkongresses und der Jewish Claims Conference bei den Verhandlungen über die Entschädigung von NS- Zwangsarbeitern.

Übrigens: Salomon Korn vom Zentralrat der Juden in Deutschland hatte monatelang versucht, das Erscheinen des Buches verbieten zu lassen.

In den Verhandlungen der US-Anwälte forderten diese u.a., als Wiedergutmachung das gesamte Degussa-Vermögen zu beschlagnahmen.
Bis Ende 1998 wurden 103,8 Milliarden Mark an deutscher Wiedergutmachung geleistet ("Blätter für deutsche und internationale Politik", Jahrgang 1999, Seite 125)

Der israelische Minister für Rentenangelegenheiten, Eitan, forderte mehr Geld von Deutschland.

Begründung: Die bisherigen Leistungen stünden in keiner Relation zu den Verbrechen im Zweiten Weltkrieg.
Niemand habe bei der Unterzeichnung der Wiedergutmachungsverträge vor über fünf Jahrzehnten beispielsweise die hohen Lebenshaltungskosten und die um zehn Jahre höhere Lebenserwartung voraussehen können.
Auch seien nach dem Zerfall der Sowjetunion zehntausende Überlebende des Holocausts aus Russland nach Israel übergesiedelt, was die Kosten erhöht habe.

Bundesfinanzminister Steinbrück lehnte die Forderungen ab.
Kramer, Generalsekretär des Zentralrates, sprach von einer verwerflichen Haltung.

Er forderte die Bundesregierung auf, schnellstens Gespräche mit der israelischen Regierung zu führen und sich von der Notlage der Überlebenden zu überzeugen.
Dabei dürften finanzielle Leistungen nicht ausgeschlossen werden.
Kramer warnte die Bundesregierung davor, sich mit juristischen Winkelzügen und scheinheiligen Argumenten aus der Verantwortung zu stehlen. Die Bundesregierung verschließe die Augen vor der Geschichte.

Die jüdischen Organisationen waren Nutznießer der Entschädigung,
indem sie das Geld, das für die Opfer gedacht war, nur teilweise ausbezahlt
und zum anderen Teil für eigene Zwecke gebrauchten.

Bei der Verteilung der Gelder gab es keine wirkungsvolle Finanzkontrolle,
so dass es zu erheblichen „Unregelmäßigkeiten“ kam.

Erinnert sei in diesem Zusammenhang an den Themenabend „Schuld und Vergebung“ am 25.5.2007 in ’arte’ und den Beitrag „Im Namen der Opfer“ des israelischen Regisseurs Ilan Ziv, in dem noch weitere unangenehme Wahrheiten zur Sprache kamen. Die im Programm angekündigte Wiederholung des Films fiel ohne Begründung aus.

Beispiele für „Unregelmäßigkeiten“:
- Israel Singer, der Präsident des Jüdischen Weltkongresses (JWC)
hatte 5 Millionen Wiedergutmachungsgelder auf sein Privatkonto abgezweigt.
Als dies publik wurde, räumte er seinen Stuhl.

Das erinnert an den ehemaligen Vorsitzenden des Zentralrats, Werner Nachmann,
der mindestens 33 Millionen DM aus Wiedergutmachungsgeldern der Bundesregierung für sich abgezweigt hatte.

- Die Funktionäre des WJC richteten sich aus den Wiedergutmachungsgeldern Rentenfonds ein.

- Auch die Gedenkstätte Yad Vashem wurde mit Geldern, die eigentlich für Holocaustopfer vorgesehen waren, finanziert.

Karl Brozik, Direktor der JCC Frankfurt zu den Unregelmäßigkeiten:
Gelder seien von der JCC zu keinem Zeitpunkt zweckentfremdet worden!

Wolfgang Benz, Leiter des Antisemitismuszentrums an der TU Berlin:
Die hohen Vergütungen der JCC-Funktionäre seien nötig,
damit die Vertreter der Opfer mit denen der Täter auf gleicher Augenhöhe verhandeln könnten. (Logik??? Sinn???)

Vielleicht ist damit gemeint, die JCC-Funktionäre mussten sich durch Geld aufwerten.

Benz weiter: Wenn Geld für die Gedenkstätte Yad Vashem abgezweigt worden sei,
so sei dies im Interesse der Gesamterinnerung des Judentums legitim und vernünftig gewesen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste