RTL News: "Kauder unterstützt Westerwelle"

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2315
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

RTL News: "Kauder unterstützt Westerwelle"

Ungelesener Beitrag von niels »

RTL News: "Kauder unterstützt Westerwelle"...
...tönte es soeben.

"CDU Mann Kauder fordert nun auch ein härteres Vorgehen gegen Hartz IV Empfänger, die einen Job ablehnen....".

Eine dreiste Behauptung - ja Lüge!

Westerwelle hat sowas weder gefordert noch geäußert.

Im FPD-Programm wie Koalitionsvertrag steht, das Hartz IV Empfänger bessere Zuvrediensmöglichkeiten bekommen sollen und angespaarte Altersvorsorge wie Wohneigentum nicht mehr angerechnet werden darf.

Genau das hat Westerwelle immer wieder dargelegt.

Menschen, die arbeiten sollen Anreize bekommen - also mehr haben, als andere.

Was sollen diese derartigen Diffamierungen und dreisten Lügen? Vom journalistischen Codex scheint in deutschen Medien umso weniger übrig wie Ehrlichkeit und Loyalität - wenn man damit nur Geld verdienen kann. Damit reiht sich RTL einmal mehr in die "Achse der Blöden" a la BILD und FOCUS Level ein.

Übrigens:
Die aktuelle Gesetzeslage sieht dies bereits vor und - Dank Ungleichbehandlung - werden solche Maßnahmen von Landkreis zu Landkreis oft sehr verschieden eingesetzt - z.B. auch zur "Haushaltssanierung". Das Gesetz hat schlie0lich die SPD unter Schröder eingeführt - weder die FDP noch die CDU...

Der Chef des DGB wie Vertreter der Linken sind gegen die Zuverdienstoptionen etc. - natürlich (die SPD hat's ja eingeführt...). Begründung: "Wir wollen nicht, das Menschen im zweiten Arbeitsmarkt bleiben - wir wollen sie in den ersten Arbeitsmarkt"! Zudem will man die Abschaffung der (von der SPD erfundenen) Euro-Jobs, weil selbst diese Zuverdienste die Menschen im zweiten Arbeitsmarkt halte.

Das ist mir neu. Hat doch die SPD die heute größten Teile des "zweiten Arbeitsmarktes" geschaffen und im ersten "tot gemacht". Aber natürlich: Arbeitnehmer im zweiten Arbeitsmarkt sind weder Gewerkschaftsmitglieder noch zahlen sie Gewerkschaftsbeiträge...

Nun. Euro-Jobs finde ich auch nicht pralle schon weil sie nicht selten entgegen den offiziellen Auflagen Unternehmen oder Arbeitnehmer benachteiligt. Aber Millionen Hartz IV Empfängern aus "politischen Gründen" jedwede Zuverdienstoption wie den Anzeiz (und vor allem Weg, denn der fehlte bisher ganz) für die Wiedereinstieg zustellen zu wollen, halte ich für eine "höchstasoziale Idee" eines Gewerkschaftsbosses, der selbst wie die Bundeskanzlerin verdient und es wird jeden Hilfeempfänger sicher "freuen", der noch auf einen Wiedereinstieg in die Arbeitswelt hofft oder kämpft...

Ich kann jeden Hartz IV Empfänger verstehen, der niederqualifiziert keinem Job nachgehen möchte, schon weil er am Ende des Monats eher weniger in der Tasche hat als würde er daheim bleiben.

Ich finde das - ehrlich gesagt - realitätsfern...
Josef
Senior- Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Montag 23. November 2009, 10:16
PLZ: 37339
Wohnort: Gernrode

Re: RTL News: "Kauder unterstützt Westerwelle"

Ungelesener Beitrag von Josef »

Hallo Nils !
Für einen Unternehmer hast Du eine ÄUßERST bemerkenswerte humane Einstellung. >> Respekt !
In meinem Dorf denken da die Herren Unternehmer völlig anders. Sie machen - weis Gott - auch keinen Hehl aus Ihrer Meinung. " Die faulen Schweine sollen doch endlich mal was tuen für das viele Geld was sie auch durch uns in den Ar.... geschoben bekommen !" Zitat Ende, kein Einzellfall ... 8O
Zu Hartzer, die einen Job ablehnen :
vergangenes Jahr sind so viele Sperrzeiten gegen Hartzer verhängt wurden wie noch nie. Die Zahl lag bei 843.000. In den Jahren davor gab es im Schnitt je 300.000. > Natürlich gibt es bei den Millionen Hartzer wohl auch in jeder Gemeinde Mißbrauchsfälle.
Hm ... -
´nen 1 Euro Job hatt ich schon, sooo groß ist der MATERIELLE Abstand zum Leiher weiß Gott nicht. Trotz (oder grade wegen ??) langjähigen Fachwissens . Nur : physiologisch is es halt das Letzte. :!: Das Allerletzte.
Zum Leiherkastenmann :
zwischen Mai ´08 und Mai ´09 zahlte der Staat rund 531 Millionen eu (!!) an Leiharbeiter. Im Mai z.B. konnte jeder 10. Leiharbeiter seinen Lebensunterhalt mit seinem Einkommen NICHT bestreiten und war zusätzlich auf das ALGzwo angewiesen. Aus langjähriger Erfahrung möcht ich dazu bemerken, dass dies einige Kollg. garnicht wußten (ich anfangs ebenso nicht!), oder sich schämten zum Amt zu gehen . :cry:
Aber : nur in der bösen Zone waren die Löhne subventioniert ... WIR Edelgermanen aus den gebrauchten Ländern können doch alles besser ! :mrgreen: Vor allem " Unsere Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie uns nicht mit Tatsachen ." :roll:

Josef :P
Quellen :
+ Tageszeitung
+ GEWERKSCHAFTSzeitung
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2315
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: RTL News: "Kauder unterstützt Westerwelle"

Ungelesener Beitrag von niels »

Für einen Unternehmer hast Du eine ÄUßERST bemerkenswerte humane Einstellung. >> Respekt !
Warum?, ich bin genau so ein Mensch wie jeder andere auch - auch wenn ich manche Sache auf eigene Verantwortung und Risiko - aber auch eigene Freiheit tue...
In meinem Dorf denken da die Herren Unternehmer völlig anders
Ich mag mir vorstellen, was Du meinst.

Mir selbst ist es schon fast peinlich, wie sich so manch Familie "Neureich" aus dem Eichsfeld in der Öffentlichkeit aufführt (im Unternehmen wird es wohl nicht viel anders sein).

Das aber hat mit Unternehmertum ungefähr soviel zu tun wie vergessenes Zähneputzen - nichts...

Es gibt halt Menschen mit einer Grundausstattung an "Kultur" und nicht wenige ohne - die soziale Schicht spielt da m.E. gar keine Rolle...
Josef
Senior- Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Montag 23. November 2009, 10:16
PLZ: 37339
Wohnort: Gernrode

Re: RTL News: "Kauder unterstützt Westerwelle"

Ungelesener Beitrag von Josef »

Leider sind diesbezüglich nicht alle so wie Du.
Zur Verantwortung, Niedrigqualifiziert , Mindestlohn ...
> frag doch bitte mal bei Gelegenheit Deine duften Kumpels (die Schweißer) so Sie denn schonmal HEIßDAMPFLEITUNGEN geschweißt haben ?
Falls diese nicht genau wissen, um was es sich genau dabei handelt, ist es auch nicht schlimm. Nur mal so .

Josef
der Arbeiter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 73 Gäste