Seite 1 von 1

Gott in der neuen Europa-Verfassung?

Verfasst: Dienstag 25. November 2003, 19:28
von niels
...

Kopftücher oder Kreuze in der Schule

Verfasst: Dienstag 25. November 2003, 19:40
von BenuTzer
ich finde, dass Kopftücher auf den Köpfen der Lehrerinnen genausowenig in die Schule gehören wie Kreuze über der Tafel. Nur so können wir unsere Kinder zu offenen Menschen mit Respekt und Akzeptanz gegenüber dem Anderen erziehen.

Leben und leben lassen...

Re: Gott in der neuen Europa-Verfassung?

Verfasst: Dienstag 25. April 2017, 09:37
von Ga-chen
Denke, dass das eher funktioniert, wenn alle Symbole zugelassen werden, über die Inhalte gesprochen wird, die Kinder die Vielfalt erleben und sich eine eigene Meinung bilden können....

Re: Gott in der neuen Europa-Verfassung?

Verfasst: Dienstag 25. April 2017, 09:42
von Ga-chen
Ist Gott jetzt eig. in die neue Verfassung gekommen? Und welcher Gott? Was ich sehe, ist die Göttin Europa, die auf jedem neuen Euroschein zu sehen ist und ihr Symbol vor dem Parlament steht, reitend auf einem Stier! Weiß nicht, was ich davon halten soll! Und kann England fast verstehen, dass sie den Ausstieg wollten....

Re: Gott in der neuen Europa-Verfassung?

Verfasst: Dienstag 28. November 2017, 18:54
von Christel
BenuTzer hat geschrieben: Dienstag 25. November 2003, 19:40 ich finde, dass Kopftücher auf den Köpfen der Lehrerinnen genausowenig in die Schule gehören wie Kreuze über der Tafel. Nur so können wir unsere Kinder zu offenen Menschen mit Respekt und Akzeptanz gegenüber dem Anderen erziehen.

Leben und leben lassen...
Ich würde es ja glauben, wären mir nicht so viele intolerante Atheisten begegnet.
Toleranz heißt noch immer Duldung und nicht Kopftücher, Kreuze, Europa (Göttin)... muss weg.
Ga-chen hat geschrieben: Dienstag 25. April 2017, 09:37 Denke, dass das eher funktioniert, wenn alle Symbole zugelassen werden, über die Inhalte gesprochen wird, die Kinder die Vielfalt erleben und sich eine eigene Meinung bilden können....
Ja!