Wie verteidigt man das Abendland?

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Wie verteidigt man das Abendland?

Ungelesener Beitrag von Christel »

Nun soll wieder das christliche Abendland verteidigt werden. Dieses Mal gegen seine Islamisierung. Wer das kritisch sieht, verharmlost damit den Islamismus nicht, der sich in einer seiner Schreckensgestalten gerade wieder gezeigt hat. Der 7. Januar 2015 und die folgenden Tage in Paris, die Mordanschläge in den Redaktionsräumen von „Charlie Hebdo“ und dem koscheren Kaufhaus „Hyper Cacher“ verbieten jede Verharmlosung. Aber ist die Beschwörung des „Abendlands“ die richtige Antwort darauf?
Mehr: http://www.theeuropean.de/wolfgang-hube ... ndlands--2

Fazit:
Wer für die zentralen Werte des Abendlands eintreten will, lässt sich von der Überzeugung leiten, dass diese Werte für alle gelten. Die Würde des Menschen, die Freiheit des Gewissens und der Religion, die allgemeinen Menschenrechte sind Teil eines Weltbürgerrechts. Überzeugte Toleranz muss zum Ausdruck kommen, wenn für diese Werte demonstriert wird. Respekt für den anderen, auch wenn er uns fremd ist, muss die Tonlage prägen. Das kompromisslose Eintreten für die Achtung des Rechts ist dabei unentbehrlich. Doch die Stärke des Rechts zeigt sich darin, dass auch der Schwache zu seinem Recht kommt.http://www.theeuropean.de/wolfgang-hube ... ndlands--2
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste