Staatsverbrechen im christlichen Südsudan

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1567
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Staatsverbrechen im christlichen Südsudan

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Staatsverbrechen gegen das eigene Volk gibt es nicht nur in muslimischen Ländern - wie viele denken

Mehr als zwei Jahrzehnte lang hatten die mehrheitlich schwarzafrikanischen Bewohner des Südens (Christen: Katholiken, Anglikaner, Protestanten) gegen die arabisch dominierte Zentralmacht in Khartoum (Muslime) gekämpft, vermutlich zweieinhalb Millionen Menschen haben dabei ihr Leben verloren, ganze Landstriche waren verwüstet worden.

Christliche Kräfte interpretierten die Kriege des muslimischen Nordens gegen den christlichen Süden als eine Art Religionskrieg, und Berichte von Versklavung der Schwarzafrikaner des Südens durch die Araber des Nordens mobilisierten US-Afroamerikaner. Schließlich weckten auch weitere reiche Ölfunde im Südsudan den Appetit amerikanischer Ölkonzerne.

http://www.zeit.de/2014/08/suedsudan-konflikt-kaempfe

Der jüngste Staat der Welt könnte zerbrechen, entlang ethnischer Linien. Dinka und Nuer, die beiden größten Volksgruppen (beide christlich), sind blutig aneinandergeraten.

Die Vereinten Nationen (Uno) haben jetzt einen Bericht über Verbrechen im christlichen Südsudan veröffentlicht, welche die Verbrechen des muslimischen IS im Nahen Osten noch übersteigen.

Die Menschenrechtsverletzungen seien im Südsudan so entsetzlich wie in kaum einem anderen Land. Die Krise in dem ostafrikanischen Land findet international kaum Beachtung.

Bereits im Oktober hatte die Afrikanische Union eine Liste der Grausamkeiten veröffentlicht, die Konfliktparteien untereinander und an Zivilisten verübt haben sollen. Als Folge der Gewalt starben im jüngsten Staat Afrikas Zehntausende Menschen, mehr als 2,2 Millionen wurden vertrieben. Mehr als 860.000 Menschen - das sind etwa zehn Prozent der Bevölkerung - hungern nach Angaben von Hilfsorganisationen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 81777.html

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... spartandhp
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 135 Gäste