Seite 1 von 1

Re: Politik Auswirkungen auf die Wirtschaft

Verfasst: Freitag 25. Mai 2018, 15:13
von gierschnermaya
Ich sehe das auch so. Kurzfristig hast du immer Schwankungen aufgrund positiver und negativer Entscheidungen der Politik.
Wichtig ist es, dass du in Unternehmen dein Geld anlegst, die unterbewertet sind, so wie das Warren Buffet auch macht (der Großvater der Fundamentalanalyse). So kannst du langfristig den Markt schlagen und dir werden diese politischen Entscheidungen und Auswirkungen nicht den Brei verderben.

Unter https://www.aktienaufstieg.de/ findest du eine detailliertere Beschreibung zu dieser Anlage. Dort findest du auch sämtliche Ratgeber, die viele Börsenfragen leicht verständlich erklären und beantworten.
Die Analysen, die dort angeboten werden beruhen auch zum größten Teil auf der fundamentalen AKtienanalyse.

Gestern hat der Trump zwar wieder mit Strafzöllen für die Autoindustrie gedroht und heute ist es fast schon wieder in Luft aufgegangen. Da sieht man mal wie kurzfristig das alles laufen kann.

Tolles Wochenende

Re: Politik Auswirkungen auf die Wirtschaft

Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2018, 22:09
von Christel
Was Anleger von Karl Marx lernen können

Karl Marx hielt sich für einen Börsenkenner. – In der Praxis scheiterte er genau dort. Er verlor ein Vermögen.
Es sind die typischen Verhaltensfehler eines unerfahrenen Anlegers, die an Karl Marx zu beobachen sind. An dem Glauben, die Börse funktioniere nach einfachen Mechanismen, die man nur durchschauen müsse, um das schnelle Geld zu machen, sind schon viele vor und nach ihm gescheitert.

Dabei zeigt alle Erfahrung: Dauerhaften Erfolg haben an der Börse nicht Spekulanten, sondern Anleger, die mit Geduld langfristig und breit gestreut investieren.
Mehr: https://www.extra-funds.de/news/etf-new ... n-koennen/

Re: Politik Auswirkungen auf die Wirtschaft

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2022, 19:01
von Holuwir
Also ohne die großen Mengen fossiler Energie ist die Energiewende weg von fossiler Energie nicht zu schaffen. Irgendwie komisch das Ganze. Ein ernster Fall von kognitiver Dissonanz. :roll: