Politik Auswirkungen auf die Wirtschaft

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
gierschnermaya
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 14:31
PLZ: 70174

Re: Politik Auswirkungen auf die Wirtschaft

Ungelesener Beitrag von gierschnermaya »

Ich sehe das auch so. Kurzfristig hast du immer Schwankungen aufgrund positiver und negativer Entscheidungen der Politik.
Wichtig ist es, dass du in Unternehmen dein Geld anlegst, die unterbewertet sind, so wie das Warren Buffet auch macht (der Großvater der Fundamentalanalyse). So kannst du langfristig den Markt schlagen und dir werden diese politischen Entscheidungen und Auswirkungen nicht den Brei verderben.

Unter https://www.aktienaufstieg.de/ findest du eine detailliertere Beschreibung zu dieser Anlage. Dort findest du auch sämtliche Ratgeber, die viele Börsenfragen leicht verständlich erklären und beantworten.
Die Analysen, die dort angeboten werden beruhen auch zum größten Teil auf der fundamentalen AKtienanalyse.

Gestern hat der Trump zwar wieder mit Strafzöllen für die Autoindustrie gedroht und heute ist es fast schon wieder in Luft aufgegangen. Da sieht man mal wie kurzfristig das alles laufen kann.

Tolles Wochenende
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Politik Auswirkungen auf die Wirtschaft

Ungelesener Beitrag von Christel »

Was Anleger von Karl Marx lernen können

Karl Marx hielt sich für einen Börsenkenner. – In der Praxis scheiterte er genau dort. Er verlor ein Vermögen.
Es sind die typischen Verhaltensfehler eines unerfahrenen Anlegers, die an Karl Marx zu beobachen sind. An dem Glauben, die Börse funktioniere nach einfachen Mechanismen, die man nur durchschauen müsse, um das schnelle Geld zu machen, sind schon viele vor und nach ihm gescheitert.

Dabei zeigt alle Erfahrung: Dauerhaften Erfolg haben an der Börse nicht Spekulanten, sondern Anleger, die mit Geduld langfristig und breit gestreut investieren.
Mehr: https://www.extra-funds.de/news/etf-new ... n-koennen/
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Politik Auswirkungen auf die Wirtschaft

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Also ohne die großen Mengen fossiler Energie ist die Energiewende weg von fossiler Energie nicht zu schaffen. Irgendwie komisch das Ganze. Ein ernster Fall von kognitiver Dissonanz. :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 144 Gäste