Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

Ungelesener Beitrag von Christel »

"Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?"
Ja!
Es hat sich schon mal was durch Wahlen verändert:
Die Chronologie der nationalsozialistischen Machtergreifung beschreibt den historischen Prozess, durch den es der nationalsozialistischen Bewegung unter ihrem Führer Adolf Hitler in den Jahren 1930 bis 1934 gelang, die Weimarer Republik mit rechtsstaatlichen Mitteln zu beseitigen und eine Diktatur zu errichten.https://de.wikipedia.org/wiki/Chronolog ... ergreifung

Ich gehe immer zur Wahl, damit das nicht noch mal passiert.

Übrigens, wenn ich mir die Welt so anschaue und vergleiche, dann leben wir doch im Paradies.
Merken wir das überhaupt?
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Benutzeravatar
emery
Senior- Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 17:51
PLZ: 37xxx
Wohnort: in marginalís reis

Re: Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

Ungelesener Beitrag von emery »

Familienname B. hat geschrieben: Samstag 23. Februar 2019, 22:29 Ist ja auch für jeden ersichtlich, der vom Geschäftsführer (im Briefkopf) einer im Eichsfeld sehr bekannten Firma Post bekommt - (unter der Umsatzsteueridentifikationsnummer -gibt es laut Wikepedia UND ANDEREN ausschließlich für Firmen- DE186226472), die ja jeden irgendwie etwas angeht...
LOL, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Körperschaften öffentlichen Rechts mit der Änderung des UStGs in 2016 Unternehmer geworden sind. Was übrigens auch für die Regligionsgemeinschaften gilt. Wenn ich also 1 € für eine Opferkerze in den Stock werfe und für den Erfolg meines Unternehmens bete, dann kann ich den Umsatzsteueranteil als Vorsteuer absetzen. Hihi.
Benutzeravatar
emery
Senior- Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 17:51
PLZ: 37xxx
Wohnort: in marginalís reis

Re: Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

Ungelesener Beitrag von emery »

Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 16. Juni 2019, 15:07die offizielle Seite des Bundestages
Was ist an offiziell hervorhebenswert?
Benutzeravatar
emery
Senior- Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 17:51
PLZ: 37xxx
Wohnort: in marginalís reis

Re: Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

Ungelesener Beitrag von emery »

Familienname B. hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 18:00 "Parlament" (in Anführungszeichen emery!)
Wieso, das Wort beschreibt doch ziemich exakt, was sie tun.
auf seiner offiziellen Internetseite
Ahhh, du willst den Unterschied zur inoffiziellen Seite des Bundestags im Darknet betonen. Wo sie ungehemmt ihren Bilderberg-Phantasien nachgehen. Verstehe. :)
Benutzeravatar
emery
Senior- Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 17:51
PLZ: 37xxx
Wohnort: in marginalís reis

Re: Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

Ungelesener Beitrag von emery »

Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 10. März 2019, 13:50 Warum so frage ich, wird den dieser Wissende nicht Bundespräsident unseres deutschen Volkes?
Wahrscheinlich aus der weisen Einsicht heraus, dass dieses Amt besser durch einen Fabrikarbeiter, eine Krankenschwester, einen Fernfahrern, einen Bauern oder eine Altenpflegerin bekleidet wird?
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 02:15 Fraktionszwang + Kadavergehorsam gegenüber den Parteivorsitzenden?
Sind sie nicht ausschließlich dem deutschen Volk verantwortlich und verpflichtet? Und ihrem Gewissen - falls noch vorhanden?
Wählerauftrag ?
Da hast du recht. Das ist unbegreiflich! Da stellt die AfD einen Kandidaten zur Wahl als Ministerpräsident und gibt ihm aus Fraktionszwang + Kadavergehorsam gegenüber den Parteivorsitzenden keine einzige Stimme, sondern wählt einen eigentlich aussichtslosen Konkurrenzkandidaten, nur um die demokratische Wahl Ramelows zu verhindern. Das war niemals die Gewissensentscheidung der einzelnen Abgeordneten, sondern muss so abgesprochen gewesen sein! Ein ganz übles Täuschungsmanöver, um die Demokratie vorzuführen. Wird hier wieder eine "Weimarer Republik" gemacht? Wir alle wissen, wie das geendet hat. Es ist ein Spiel mit dem Feuer!
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 20:20 Ja Holuwir - es war eine demokratische Wahl des Ministerpräsidenten ! :!:
Wenn die AfD einen Kandidaten aufstellt und ihn dann nicht wählen will, dann sollen sie ihn zurückziehen und nicht ein solches Spiel treiben. Mit Demokratie hat das nichts zu tun. Gut, die anderen hätten nicht drauf reinfallen dürfen. Das war dilletantisch. Jetzt haben sie den Schlamassel und die AfD lacht sich ins Fäustchen.
Nein, zum Regieren gehört ein gemeinsames Programm. Dass CDU, FDP und AfD ein solches auch nur ansatzweise hätten und deshalb das Volk diese Konstellation gewollt habe, davon kann wohl keine Rede sein.
Wenn die ganze Lumperei aufkommt, dann steht das Volk auf mit seinen Soldaten- dann wird jeder der ein Amt hat an der nächsten Laterne oder gleich am Fensterkreuz aufgehängt.
Alois Irlmaier.
Es ist nur ein Zitat, ich weiß. Dennoch, es ist schlimm, was du hier machst, sehr schlimm.
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Verfassungsschutz sieht Rechtsextremismus-Verdacht nun offenkundig bestätigt

Anfang 2019 hatte der Verfassungsschutz den "Flügel" zunächst zum "Verdachtsfall” erklärt. Das durch die AfD-Strömung propagierte Politikkonzept sei "auf die Ausgrenzung, Verächtlichmachung und weitgehende Rechtlosstellung von Ausländern, Migranten, insbesondere Muslimen, und politisch Andersdenkenden gerichtet", teilte die Behörde damals mit.

Seitdem hatte das Amt weitere Belege zum "Flügel" gesammelt und sieht den Rechtsextremismus-Verdacht nun offenkundig bestätigt. Die zentralen Akteure des Flügel sind der Thüringer Landeschef Björn Höcke sowie Andreas Kalbitz, Landeschef in Brandenburg, und Hans-Thomas Tillschneider aus Sachsen-Anhalt.
Spiegel Online am 12. März 2020
Undemokratische Unterdrückung unliebsamer Meinungen oder "wehret den Anfängen" einer neuerlichen Bewegung, die letztlich schon einmal zur größten menschengemachten Katastrophe des 20. Jahrhunderts geführt hat?
Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 13:04 Anmerkung
Für mich ist es schwer vorstellbar, ständig ähnlich eines Leierkastenmannes - den gleichen Spruch unter einen Beitrag zu platzieren. Da frag ich mich, wie langweilig und eintönig wohl das Leben dieser Betragschreiberin oder dieses Beitragsschreibers wohl verläuft ... :cry:
Kann es sein, dass du nur die Forums-Software-Funktion "Signatur" nicht kennst? Die Signatur legt man als Benutzer einmalig fest, dann erscheint sie automatisch unter jedem Beitrag, auch rückwirkend. :roll:
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Ein paar Fragen an dich:

War das 3. Reich ein unabwendbares Naturereignis? Hatte es einen Anfang, bei dem man es noch hätte abwenden können? Was war der Zustand, ab dem es nur noch durch von außen kommende militärische Gewalt beendbar war? Wie hätte man als Zeitgenosse diesen Zustand, diesen Punkt vorausschauend erkennen können? Was hätte geschehen müssen, um es vor Erreichen dieses Punktes abzuwenden, wenn es ihn denn gegeben haben sollte?

Mit freundlichem Gruß ins Eichsfeld
Familienname B. hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:28 Nahm der Zentralbanker den Medienfürsten am Arm -
halt du sie dumm, ich halt sie arm!
Ja, es waren Medienfürsten, die dem 3. Reich maßgeblich den Weg bereitet haben. Zu eingängig waren ihre Deutungen, zu verlockend ihre Versprechen. Und das Volk hat sich nur zu gern verführen lassen. Das schlimme, dann aber unabwendbare Ende hat keiner gewollt.
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 09:55 wurde er vom deutschen Volk nicht gewählt! !!
Die NSDAP hatte 288 Sitze im Reichstag, also nur rund 45%.
Die Deutschen waren nicht mit der großen Mehrheit für diesen Verbrecher, bei den Wahlen und haben keine Schuld an der Machtergreifung.
Kommt es denn darauf an? Fakt ist doch, dass 45% Hitler und seiner NSDAP gereicht haben, um, wie auch immer, die Macht zu ergreifen. Hätten auch 38% gereicht? Oder 25%? Vielleicht. Aber es wäre schwieriger geworden und mit irgendeiner unbedeutenden Minderheit unmöglich. 45% haben jedenfalls gereicht. Das ist die unleugbare historische Tatsache.

Aber wie kam es dazu? Die damals noch junge Demokratie mit ihren Abgeordneten wurde von interessierter Seite nach Strich und Faden in den Augen des kleinen Mannes schlecht gemacht. Verzichtspolitiker, Volksverräter, unfähige Stümper, Dolchstoßlegende. Es war eine Verunglimpfung ohnegleichen bis hin zu politischen Morden. Deswegen bin ich sehr besorgt, wenn ich beobachte, wie heutige demokratisch gewählte Volksvertreter und ihre Entscheidungen oder auch unliebsame Journalisten wieder hemmungslos beschimpft und verunglimpft werden.

Man muss nicht in allen Fragen gleicher Meinung sein, aber Entscheidungen müssen nun einmal getroffen werden. Jeder Staat braucht eine Führung, aber berufen durch Wahlen und immer nur auf Zeit. Diktaturen führen hingegen praktisch immer nur ins Elend. Helfen wir mit, wo und wie immer wir auch können, unsere Demokratie zu stärken. Denken wir immer daran: Die falsche Wahl hat es einmal zugelassen, dass unser Land in die schlimmste denkbare Katastrophe gestürzt worden ist. Lasst uns pfleglich mit unserer fragilen Demolkratie umgehen. Niemand garantiert uns, dass sie immer den Kräften, die sie unterminieren, standhalten wird.
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

Ungelesener Beitrag von Christel »

Der Prozess verlief kompliziert. Es gab Anfang der 30er Jahre mehre Wahlen.

Um auf die Frage zu kommen, ob sich durch Wahlen wirklich etwas ändern kann?
Eindeutig: JA!


Die Geschichte zeigt es! Aktuelle weltweite Beispiele zeigen es.

Auch undemokratische Kräfte versuchen mittels Wahlen an die Macht zu gelangen. Haben sie erst ein Ziepelchen der Macht ergriffen, greifen sie nach mehr Macht.

Dann ist nicht nur fraglich, ob sie sich wieder abwählen lassen.
Auch demokratische Instrumente, die dem Einzelnen Rechtssicherheit bieten sind in Gefahr, wie die Gewaltenteilung.

Daher ist die Sache viel zu schwerwiegend im Hinblick auf die möglichen Folgen, um z.B. Protest zu wählen oder um nicht hinzugehen.
Die Demokratie ist immer gefährdet! Daher ist es wichtig vernünftig zu wählen, das heißt keine Extremisten und keine Verrückten.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 17:30 Aha vernünfig wählen... also nur bestimmte Menschen auf dem zugelassenen Wahlzettel sind die richtigen...
Ja was denn sonst? Nur Menschen, die sich bereit erklärt haben und dann in demokratischen Prozessen Mehrheiten bekommen haben, kommen auf die Wahlzettel. Wie sonst soll denn demokratisch entschieden werden, wer da drauf steht? Soll jeder seinen eigenen Wahlzettel anfertigen und draufschreiben, wen er will?
Familienname B. hat geschrieben:Demokratie bedeutet letztendlich das der Souverän entscheidet -
genau das sehe ich hier nun wirklich nicht.
Welche Rolle sollen dann Parlament und Regierung übernehmen? Brauchen wir die gar nicht mehr?
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Hallo FamB,
das ist doch alles nicht auf deinem Mist gewachsen. Du gibst wieder, was andere erdacht haben. Es scheint dir plausibel und du glaubst ihnen, weil sie versprechen, die Lügen der Mächtigen aufzudecken und die wirkliche Wahrheit zu verkünden. Hast du dich noch nie gefragt, warum sie das tun? Aus Idealismus, um aus reiner Nächstenliebe das Volk aufzuklären? Warum verbreiten sie dann schamlos Lügen, auf die auch du hereingefallen und in Panik verfallen bist? Sie hetzen doch regelrecht mit Lügen und Halbwahrheiten das Volk gegen die Regierenden auf.

Ich erinnere dich an diese deine Worte:
Familienname B. hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 18:58Mit dem neuen Gesetz aber erhält die ganze Angelegenheit eine völlig andere Qualität. Was geschieht mit Menschen, deren Organismus mit den Proteinspitzen der Geimpften kontaminiert wird? Haben die dann eine „Fernimpfung“ erhalten? Oder richten die „nur“ Schaden an, ohne jeglichen positiven Nutzen? Darüber herrscht ebenfalls das große Schweigen, obwohl eine verantwortungsvoll handelnde Regierung angesichts ihrer Gesetzesnovelle zur Aufklärung verpflichtet sein sollte. Sie wissen um die Gefahr, sonst hätten sie dieses Gesetz nicht so schnell durchgeprügelt.
Eine glatte Lüge, wie ich dir hier schon dargelegt hatte. Weder hat das Gesetz etwas mit mRNA-Impfungen zu tun noch ist es neu, noch scheiden Geimpfte irgendwelche Proteinspitzen aus. Wenn also über etwas, was es gar nicht gibt das große Schweigen herrscht, dann ist das ja wohl ganz natürlich. Statt ordentlich zu recherchieren und das alles selbst herauszufínden, lässt du dich ins Boxhorn jagen:
Familienname B. hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 18:58Und jetzt kommt eine Furcht dazu und die ist für mich wirklich elementar. Wie sehr muss ich mich vorsehen, vor Geimpften. Wird es soweit kommen, dass ich „freiwillig“ eine Maske besser als FFP2 tragen werde, weil ich nicht wissen kann, wann ich einem Geimpften zu nahe komme?
Eine völlig unbegründete Angst, weil sie auf einer Lüge beruht, die dir bewusst von deinen "Aufklärern" untergejubelt worden ist und die du nicht erkannt hast. Aber tröste dich, damit bist du nicht allein. Es gibt viele Impfgegener, die auf solche und ähnliche Weise in Angst vor der Impfung versetzt worden sind. Wem nützt das? Dem Volk oder den Machtgelüsten der "Aufklärer" und ihren Hintermännern? Sie wollen die Pandemie so lange wie möglich am Köcheln halten, weil sie ein hervorragendes Mittel ist, um das Volk gegen die Regierenden aufzubringen. Viele wehren sich gegen die Impfungen, die sie ohne nennenswerte Beeinträchtigungen wirksam vor Covid19 und dessen oft schlimmen Folgen schützen würden, weil sie auf diese Volksverführer mit ihren Falschmeldungen, Irreführungen, ja blanken Lügen hereinfallen. Sie wehren sich dagegen, sich selbt nachhaltig etwas wirklich Gutes zu tun. Es ist zum Verzweifeln!. Aber auch einem Hitler ist das Volk einmal gefolgt und es hat nicht erkannt, wie er es ins Verderben führte. Es ist heute dasselbe Muster, nur mit anderen Themen. Und es sind schon keine Anfänge mehr, deren man sich wehren könnte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste