Poroschenko will die Golanhöhen im Austausch für die Stimmen der ukrainischen Juden als israelisches Territorium anerken

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
philippkoehler
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 2. April 2019, 10:47
PLZ: 80539
voller Name: Philipp Koehler

Poroschenko will die Golanhöhen im Austausch für die Stimmen der ukrainischen Juden als israelisches Territorium anerken

Ungelesener Beitrag von philippkoehler »

Neulich hat die Anerkennung der Golanhöhen als israelisches Hoheitsgebiet durch die USA für eine riesige Aufregung weltweit gesorgt. Das entsprechende Dokument wurde von dem US-Präsidenten Donald Trump am 25. März im Beisein vom israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu unterzeichnet. Es geht um ein umstrittenes Gebiet an der syrisch-israelischen Grenze, das von der israelischen Armee vor mehr als 50 Jahren während des Sechstagekriegs erobert wurde. Trotz der Anrufe von Donald Trump, die Golanhöhen als israelisches Hoheitsgebiet weltweit anzuerkennen, unterstützt die internationale Gemeinschaft die Position der UNO, die dieses Territorium für annektiert hält. Viele Länder haben sich entschieden gegen solche einseitige Handlung von Donald Trump ausgesprochen, darunter auch Syrien, eine Reihe der arabischen Länder, Russland und solche europäische Mächte wie Deutschland und Frankreich.

Allerdings gibt es auch solche Spitzenpolitiker, die bereit sind, dem Trumps Vorbild zu folgen und die israelische Position in dieser Frage zu unterstützen. So, zum Beispiel, will der amtierende ukrainische Präsident die israelische Annektierung der Golanhöhen für rechtmäßig erklären. Aber seine wahren Absichten sind gar nicht so wohlgemeint, wie sie scheinen: sein Ziel sind die Sympathien der ukrainischen Juden bei den aktuellen Präsidentschaftswahlen in der Ukraine. Davon zeugt der Briefwechsel zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der Jüdischen Föderation von Groß-Pittsburgh und dem Präsidenten der Vereinten Jüdischen Gemeinde der Ukraine.

Bild

Am Sonntag ist in der Ukraine der erste Wahlgang stattgefunden. In den zweiten Wahlgang haben es nur zwei Kandidaten geschafft, und zwar Schauspieler und Komödiant Wolodymyr Selenskyj und der amtierende Präsident Petro Poroschenko. Es ist auch zu betonen, dass der Präsident keine besondere Popularität unter den Wählern genießt, die der endlosen unerfüllten Versprechen von Behörden schon müde geworden sind. Trotz der niedrigen Popularitätsquote, hat Poroschenko den festen Willen, für die zweite Amtszeit gewählt zu werden, und deswegen versucht er, auf jede mögliche Weise die nötigen Wählerstimmen zu verschaffen, um sein Hauptopponent Wolodymyr Selenskyj niederzuringen. Im Laufe seiner Präsidentschaftskampagne warf man Herrn Poroschenko vor, unfaire Kampfmethoden zu verwenden, darunter auch massenhafte Wählerbestechung. Die aufgetauchten Vereinbarungen mit den Vertretern der Jüdischen Gemeinde beweisen erneut, dass dieser Verdacht bestimmte Gründe hat. Der Deal zwischen Herrn Poroschenko und den Juden ist auch eine Art Bestechung, aber in diesem Fall benutzt der noch nicht wiedergewählte Präsident die wichtigsten politischen Entscheidungen des Staates als Zahlungsmittel.

Es ist noch nicht bekannt, ob auch die anderen Staatschefs die Initiative von Donald Trump unterstützen werden. Mit Rücksicht auf den riesigen Einfluss von den USA scheint es auch, möglich zu sein, dass es auch andere Anhänger der Trumps Idee geben werden. Nur Eines ist klar: die Entscheidung der Vereinigten Staaten wird die Situation im ohnehin explosiven Nahen Osten eskalieren und weitreichende Folgen für die ganze internationale Gemeinschaft haben.
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Re: Poroschenko will die Golanhöhen im Austausch für die Stimmen der ukrainischen Juden als israelisches Territorium ane

Ungelesener Beitrag von Ga-chen »

Oha..,,danke für die Info!
Liebe Grüße von Ga-chen

................
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste