Corona

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Familienname B. hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 11:28 Der glaubensfeste Holuwir...
Hier stehen sich 2 Fronten gegenüber - aber nur die eine behauptet das sie die volle Wahrheit gepachtet hat. Wissenschaft lebt von Auseinandersetzungen. Unisono einer Meinung gibt es in der Wissenschaft nicht.
Das ist falsch Familienname B.!

Du trittst sehr wohl selbst so auf als hättest Du die Wahrheit gepachtet.
Und Du erweckst den Eindruck, dass Wissenschaft nicht zu Ergebnissen kommt und dass bezüglich Corona alles offen wäre. Dem ist aber nicht so!

Es gab schon immer Impfgegner, weshalb auch immer.
Und die gibt es auch bezüglich Corona nebst Verharmlosung der Erkrankung. – Mit Wissenschaft haben diese Haltungen nichts zu tun.

Literaturempfehlung https://www.buchhandel.de/buch/Denkt-mit--9783328602217
Denkt mit! : Wie uns Wissenschaft in Krisenzeiten helfen kann
Lesch, Harald (Autor / Autorin) / Kamphausen, Klaus (Autor / Autorin)
ISBN-13 978-3-328-60221-7
Verlag Penguin Erscheinungsdatum 24.05.2021 € 14- €

Hauptbeschreibung
Wie politisch darf Wissenschaft sein?

Coronapandemie, Klimakrise – wir leben in einer Zeit vielschichtiger Probleme. Täglich neue Erkenntnisse erschweren uns die Antwort auf die Frage: „Was sollen wir tun?“ Hier sind vor allem auch die Naturwissenschaften gefragt: Sie können erklären, Fakten liefern, Orientierung geben, Lösungen bieten. Doch gerade sie stehen neuerdings fundamental in der Kritik. Von Anmaßung der Forscher und Ideologie ist die Rede. Der bekannte Physiker Harald Lesch und Klaus Kamphausen appellieren an uns alle: Es ist wichtig, dass wir begreifen, wie Wissenschaften arbeiten, worin ihre Kompetenzen liegen und wo ihre Grenzen. Nur dann können wir Missverständnisse und Vorurteile hinter uns lassen. »Denkt mit!« ist aber auch ein Appell, die Grenzen zwischen den Disziplinen zu überwinden, alte Denkmuster aufzugeben und zu einem neuen, ganzheitlichen Wissenschaftsverständnis zu finden, das uns hilft, die enormen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gemeinsam zu bewältigen.

Lesch, Harald: Biografische Angabe
Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit vielen Jahren vermittelt er einer breiten Öffentlichkeit spannendes populärwissenschaftliches Wissen, u. a. moderiert er »Leschs Kosmos« im ZDF. Er hat, allein oder mit Co-Autoren, eine Vielzahl erfolgreicher Bücher veröffentlicht.

Kamphausen, Klaus: Biografische Angabe
Klaus Kamphausen lebt als Publizist und Dokumentarfilmer in München. Gemeinsam mit Harald Lesch veröffentlichte er 2016 »Die Menschheit schafft sich ab« und 2018 »Wenn nicht jetzt, wann dann?«.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Also ich bin Harald Lesch schon persönlich begegnet und fand ihn nett. Vielleicht magst Du ihn nicht, weil er nicht Deiner Meinung ist? Doch weder Deine noch meine Einschätzung sagt etwas über seine Kompetenz aus.

Ich empfehle nach wie vor sein Buch:
Christel hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 22:23 Literaturempfehlung https://www.buchhandel.de/buch/Denkt-mit--9783328602217
Denkt mit! : Wie uns Wissenschaft in Krisenzeiten helfen kann
Lesch, Harald (Autor / Autorin) / Kamphausen, Klaus (Autor / Autorin)
ISBN-13 978-3-328-60221-7
Verlag Penguin Erscheinungsdatum 24.05.2021 € 14- €
Und Du? Du stehst darauf:
Familienname B. hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 18:16 Das impfen ist, wenn man dessen Gefahren nicht kennt eine Dummheit -
wenn man sie kennt ein Verbrechen!

Dr. Franz Hartmann.
Meintest Du diesen Franz Hartmann?
Der ist doch schon 1912 gestorben!!! Wir schreiben das Jahr 2021.
Der kann doch gar nicht mitreden! Oder wusste er das alles schon?
Impfung

Außerdem, ich wusste gar nicht, dass Du auf Esoterik stehst.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 14:40 "In fünf Jahren haben alle das Virus mal gehabt"

Dies sagt ein sicher nicht ganz verblödeter Prof, der kein Verschwörer oder Impfgegener ist. Mir scheint es das der Mann eine gewisse Weitsicht hat. Aber bitte - selbst lesen und die eigene Meinung bilden:

https://de.rt.com/gesellschaft/123825-s ... immunitaet
Das heißt im Klartext:
Man kann nicht darauf hoffen, dass man kein Corona kriegt!
Entweder ist man geimpft und geschützt oder man bekommt Corona ungeschützt.
• Neue Studienergebnisse aus den USA zeigen, dass das Risiko für Ungeimpfte, an Covid-19 zu sterben, elfmal höher ist als für Geimpfte.

• Die US-Gesundheitsbehörde CDC verfolgte hierfür von Anfang April bis Mitte Juli über 615.000 Covid-Fälle in dem Land.

• CDC-Direktorin Rochelle Walensky stellt fest: „Wir haben die wissenschaftlichen Instrumente, die wir brauchen, um diese Pandemie zu überwinden. Die Impfung funktioniert und wird uns vor den schweren Komplikationen von Covid-19 schützen.“
• Mehr Artikel auf Business Insider findet ihr hier
https://www.businessinsider.de/wissensc ... al-hoeher/
Vernazza setzt sich nach eigener Aussage seit 30 Jahren für das Impfen als Mittel ein, um Krankheiten zu bekämpfen. Deshalb unterstütze er auch weiter die aktuelle Impfkampagne im Kanton St. Gallen. Es gehe dabei nur darum, schwere Erkrankungen zu verhindern, stellte er klar.
"Impfen hat eine sehr gute kurzfristige Wirkung für den Schutz vor schweren Verläufen", erklärte der renommierte Infektiologe im SRF
https://de.rt.com/gesellschaft/123825-s ... mmunitaet/
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 17:08 Nirgendwo angegebene Bestandteile 2er Impfstoffe.
Wenn es nirgendwo steht, woher weißt Du es denn?
Familienname B. hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 19:28 Also ich als einer der 3,5 Millionen Menschen die in der BRD nachweislich Corona hatten, bin natürlicherweise nun besser geschützt als mit einem gentherapeutischen Wirkstoff.
Die Aussage ist Quatsch, denn sie hilft niemanden, der bisher nicht erkrankt und ungeimpft ist. Oder willst Du dazu aufrufen Corona zu bekommen und es auszuprobieren?

Es gibt Statistiken, die besagen, welche Chancen man bei einer Infektion hat. Es ist ein statistisch ermitteltes Risiko. Das heißt, niemand kann wissen, wenn er konkret betroffen ist, wie die Krankheit verläuft und wie es mit möglichen Folgen aussieht.

Es gibt alte Menschen, die durchleben Corona symptomlos. (Ich kenne einen über 80jährigen.) Und es gibt ganz junge Menschen, die dran streben. Von den Spätfolgen rede ich noch gar nicht.
Bislang wurden dem RKI elf validierte COVID-19-Todes¬fälle bei unter 20-Jährigen übermittelt. Die Kinder und Jugendlichen waren demnach zwischen null und 17 Jahre alt, in acht Fällen waren Vorerkrankungen bekannt.
Mindestens 68 Kinder und Jugendliche wurden auf Intensivstationen betreut. In 4.789 Fällen mussten die Kinder und Jugendlichen im Krankenhaus stationär versorgt werden.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... gendlichen
Die Statistik sagt, je jünger, desto besser die Chancen. Aber wenn es einen selbst betrifft, kann das niemand wissen, wie es konkret verläuft.

Manchmal geht es auch ganz schnell:
Eine niederländische Veröffentlichung, bei der Daten von 184 Patienten analysiert wurden, stellte Thrombosen bei einem Drittel der Covid-19-Erkrankten fest.
https://www.bayer.com/de/news-stories/f ... enembolien
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Musst Du wirklich jede Falschmeldung hier einstellen?
Das der PCR-Test nicht zwischen Grippe und Corona unterscheiden kann ist eine Falschmeldung!
Familienname B. hat geschrieben: Mittwoch 22. September 2021, 12:33 Ob das nun gut oder schlecht ist, soll jedem selbst überlassen sein. Es ist seine / ihre Entscheidung.
Das wird gerne betont!

Doch bei einer Pandemie entscheidet tatsächlich niemand nur für sich selbst!
Der absichtlich Infizierte steckt leicht unabsichtlich andere an. Es gibt auch Erwachsene, die sich nicht impfen lassen können, Kinder…

Vom Pflegeaufwand, den andere haben und den eventuellen Krankenhauskosten will ich gar nicht reden… - Weshalb zahlt derjenige, der sich absichtlich infiziert, diese Kosten eigentlich nicht selbst?

Niemand lebt für sich allein!
Das gilt nicht nur Corona betreffend, von sehr vielen Entscheidungen, die jemand „nur für sich trifft“, sind sehr wohl andere betroffen. Aber wer nur sich selbst sieht, der merkt das nicht.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Die Krankenhaus-Kosten, Arbeitsausfälle.... kommen teuer.

Würden sich die Leute impfen lassen wäre Corona vorbei. Ungeimpfte sorgen dafür, dass die Pandemie andauert.

Nein, ich wurde nicht betrogen!
Impfgegner bilden sich ein, dass sie betrogen werden! Alles nur Einbildung, doch die sorgt für Aufregung. Und diese behindert das Denken!
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Ich sehe meine Rechte
nicht beschränkt oder bedroht.
Ich sehe mich bedroht
durch Rechte und Beschränkte.

Lieber glaube ich Wissenschaftlern,
die sich auch mal irren,
als Irren, die glauben
sie seien Wissenschaftler.
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Wer nicht stark genug ist, stirbt im schlimmsten Fall, aber immerhin aus den esoterisch richtigen Gründen?
https://epaper.tagesspiegel.de/article/ ... dd3f007cd0
Ein Kernelement der Anthroposophie ist der Glaube an Karma und Reinkarnation.
https://epaper.tagesspiegel.de/article/ ... dd3f007cd0
In der Anthroposophie gelten Krankheiten als sinnhaftes Schicksal, Krankheiten haben ihre Ursache auch in den Verfehlungen in einem vorheriger Leben. In den Augen der Anthroposophen muss ich in diesem Leben durch eine Krankheit dafür sozusagen büßen. Und um diese Schuld wirklich zu tilgen, muss ich diese Krankheit auch durchleben. Wenn ich jetzt aber den leichten Ausweg wähle – durch Medikamente, durch Impfungen –, dann nehme ich mir, glauben Anthroposophen, diese Entwicklungschance, im nächsten Leben ein höherer oder ein besserer Mensch zu werden. Deswegen werden in der Anthroposophie Kinderkrankheiten romantisiert und verharmlost. Und das ist auch einer der Gründe für die sehr niedrigen Impfquoten, nicht nur aktuell bei Covid, sondern auch bei Masern.
https://epaper.tagesspiegel.de/article/ ... dd3f007cd0
Es gibt außderdem eine Unmenge esoterischer Literatur, die in diese Richtung geht. Sie findet ihre Käufer und ihre Gläugigen.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Was hast du davon, dass du dich mit Vehemenz der Lügenkampagne anschließt, die die rettende Impfung verteufelt. Wir könnten glücklich sein und viele sind es auch, dass wir so schnell ein Mittel gefunden haben, was uns erheblich vor der Corona-Pandemie schützt. Stattdessen wird sie von gewissen Kreisen mit unlauteren Methoden massiv bekämpft.
Familienname B. hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 13:21 Nun mal real und logisch gesehen:
Voriges Jahr gab es kein anderes Mittel, die Pandemie einigermaßen im Zaum zu halten, als den Lockdown. Für das nächste Jahr wurde die Hoffnung geäußert, dass eventuell stattdessen ein Impfsoff zur Verfügung stehen könnte. Aber es war von vornherein klar, dass dazu eine Impfquote von 85% erreicht werden müsste. Die einzige Frage war, ob ein Impfstoff in dieser Menge zur Verfügung stehen würde. Heute wissen wir, er steht zur Verfügung. Das Problem, dass es trotzdem nicht geklappt hat, ist ein ganz anderes. Ein viel zu großer Bevölkerungsanteil ließ sich gegen die Impfung aufhetzen und weigert sich standhaft, sich impfen zu lassen.
Familienname B. hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 13:21ein notfallzugelassener Experimental - Impfstoff
Die Zulassung erfolgte durch unabhängige Fachgremien nach sauberen wissenschaftlichen Kriterien. Alles unter den kritischen Augen der Weltöffentlichkeit.
Familienname B. hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 13:21 Man faselte von Herdenimmunität, die ja ausschließlich nur durch Impfungen erreicht werden können.
Eine Lüge. Herdenimmunität wird in jeder Pandemie erreicht. Wenn es nur noch Genesene und Gestorbene gibt, ist eine Pandemie zu Ende. Das war schon immer so, egal ob Pest, spanische Grippe usw.. Mit der Impfung wird erreicht, dass eben nicht jeder nur die Wahl zwischen Krankheit und Tod hat. Man erwartet, dass Herdenimmunität bei einer Impfquote von 85% erreicht wird.
Familienname B. hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 13:21 Ein "Durchbruch" ist in unserer deutschen Muttersprache immer was positives. Ein Durchbruch ist endlich gelungen!
Nun scheut man sich nichtmal davor zurück, Worte umzufälschen.
Die nächste Lüge. In der Medizin bezeichnet eine Perforation den Durchbruch oder die Durchstoßung von Gewebe, welches eine Körperhöhle ummantelt. Der Begriff wird dabei sehr vielfältig angewendet:
Anatomie
krankheitsbedingte Perforation
Unfall oder Waffeneinwirkung
therapeutische Perforation
iatrogene Perforation
https://de.wikipedia.org/wiki/Perforation#Medizin
In der Medizin findel man also eine durchwegs negative Anwendung des Begriffes "Durchbruch"
Familienname B. hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 13:21Ein " Impfstoffversagen", wäre die Bezeichnung die passen würde."
Eine völlig absurde Darstellung. Bei den mRNA-Impfstoffen wurde eine 93%ige Wirksamkeit festgestellt. Dies ist ein sehr guter Wert, da bei bisherigen Impfstoffen bereits eine Wirksamkeit von 60% als guter Wert galt. Niemand hat dabei von 40% Impfstoffversagen gesprochen. Jetzt bei den zu erwartenden 7% Impfdurchbrüchen mit mRNA-Impfstoffe von Impfstoffversagen zu sprechen, ist schlicht Hetze.
Familienname B. hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 13:21 Mittlerweile sieht ja nun jeder / jede das die gelobte Impfung doch nicht der große Wurf ist. Die Zahlen der positiven sowie der die in Betten liegen ist teils höher als vor der tollen Impfkampagne.
Das ist der blanke Hohn. Die Impfgegner behindern nach Kräften den Erfolg der Impfungen, der nur eintreten kann, wenn sich eine genügend hohe Zahl impfen lässt und verweist dann triumphierend auf den Misserfolg. Das ist zynisch hoch drei.
Familienname B. hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 13:21 Gut - nicht jeder... Menschen die fest glauben, das die 3.000 Milliardäre dieser Welt, inclusive der mächtigen Pharma - Bosse menschenfreundlich wie sie sind - nur das beste für uns wollen - die glauben es. Auch wenn bekannt wurde das die 3 großen Pharmariesen am jeweiligen Impfstoff ca. 1.000 § pro Sekunde (SEKUNDE) verdienen. Verdienen - das ist nicht der Umsatz. Wenn eine Impfung nicht wirklch hilft - was macht man da? > Weiterimpfen! Ein Nadel - Abo ist genau das richtige für die Pharma- Industrie.
Jawoll. Verzichtet auf jegliche Impfung. Wir brauchen sie nicht. Verzichtet auf jede Behandlung im Krankenhaus oder gar auf einer Intensivstation. Dann gilt das Naturgesetz für das Ende jeder Pandemie: Genesen oder Gestorben. Keiner soll am Corona-Virus Geld verdienen. Lasst endlich der Natur freien Lauf. Ich freue mich darauf, für diese heroische Einstellung zu leiden oder gar zu sterben.
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2310
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von niels »

Der Virus ist hoch ansteckend.
Die Krankheit verläuft unterschiedlich. Mancher merkt es nicht mal, andere erkranken schwer, es gibt Spätfolgen, manche sterben.
Diese Aussage gilt so allerdings auch für viele andere, mit denen wir seit Jahrzehntausenden leben und selbst für "Schnupfenerreger". Praktisch täglich haben wir Kontakte zu alten wie neuen Erregern, meistens ohne es zu merken. deshalb galt bis Klorona auch niemand als krank, weil bei ihm im Hals oder in der Nase irgendwelche Viren "nachweisbar" sind.

Das gilt ebenso für die Aussage, das "bis Frühjahr entweder geimpft genesen oder gestorben sei". Was für ein lediglich Hysterie / Angst insinuierender Quark? gerade wo inzwischen bekannt wurde (siehe CDC US), daß Angst neben Übergewicht und schwerer Diabetes eine Hauptursache für (die seltenen) schweren Verläufe ist?

Ich habe selbst Klorona gehabt, meine Lebensgefährtin, ihre Mutter (70) und kenne viele in verschiedenen anderen Ländern, die es hatten und praktisch alle längst wieder wohlauf sind. Inzwischen kenne ich immer mehr Leute, die mit der Gentherapie (die nun "Impfung" heißt) unschöne Probleme hatten bzw haben - von "wieder weg" bis tot. Und die meisten inzwischen mit Klorona erkrankten (praktisch identischer verlauf zu meinem) waren "Geimpft" - zT keine 3 Monate her. Mehrere bekannte / Freunde arbeiten in Krankenhäusern und Pflegeheimen und berichten ebenfalls ihre Erlebnisse.

Ich bin viel rumgekommen in den letzten Monaten und habe erlebt, daß Klorona in zunehmend mehr Ländern (inzwischen die große Mehrzahl der Länder der Erde) kaum bis keine Rolle mehr spielt - vor allem in den Bevölkerungen, selbst wenn die Regierungen auf dem Papier noch Reisebeschränkungen u.ä. haben, um westliche Subventionen nicht auf's Spiel zu setzen (die dann aber kaum bis gar nicht befolgt werden). Ich habe früher über 1 Jahr in Südafrika gelebt und kenne einige Südafrikaner, die mir bestätigen, daß auch dort längst fast überall Normalität zurück ist und der westliche Hype über "Omikrönchen" löst dort große Verwunderung aus.

ich finde die enorme (!) Blauäugigkeit gegenüber den Pharmaherstellern erstaunlich - zumal gerade Pfizer in den letzten Jahrzehnten zig mal wegen falscher Zusagen, übler Tricks mit Studien und übler Folgen ihrer Produkte zu Milliarden an Strafen verknackt worden sind.

Die einzige halbwegs hochkarätige Dokumentation zu Klorona in deutschen Medien hat Servus TV produziert. Kann nur jedem Interessierten raten, selbst in Ruhe, unvoreingenommen und komplett anzuschauen:


"Corona - Auf der Suche nach der Wahrheit:
Teil 1:
https://www.servustv.com/search/suche+nach+der/

Teil 2:
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/


Ginge es tatsächlich noch um Gesundheit, würde die Politik hier keine Angst kochen - mit täglich neuen Superlativen (und dafür sogar große neue Kommunikationsstäbe und -Kampagnen finanzieren) - sondern sachlich, nüchtern und ehrlich kommunizieren. Man würde selbst anerkannte Impfgeschädigte nicht am langen Arm verhungern lassen und kollektiv ignorieren sondern ihnen wirklich helfen. Man muss sich nur mal eine Bundespressekonferenz anschauen, um die Herablassung und Verachtung, die Behandlung der Untertanen wie dumme kleine Kinder, wie es früher nicht mal der Adel tat, anschauen - aber auch die deftigen Widersprüche in den Aussagen der Betreffenden zu hören.

Von wegen "Sollidorrihdäd" (wie sehr ich dieses Kommunistenwort verachte, weil es letztlich immer Unterwerfung heißt und nicht eben jemandem freiwillig gern zu helfen). Helft den Impfgeschädigten und erkennt ihr Leiden an, wenn das alles angeblich die Frage Eures neuen (wiederentdeckten) "Volxgesundheitskörpers" sein soll, der von einem Tierarzt betreut wird.

Mich erinnert das alles zu sehr an die dunkelsten Zeiten unserer Geschichte. Die ganze Art der Argumentation, der Hybris und Hysterie, der Verobjektisierung des Individuums, die Schikane und Entmenschlichung von bevölkerungsgruppen "zum Schutz der Volxgesundheit". jedes mal, wenn ich aus dem weiteren Ausland zurück nach deutschland komme, wird mir schon Tage vorher übel und ich kenne viele, denen es so geht. Inzwischen kenne ich immer mehr, die dem Land den Rücken kehren werden bzw bereits gekehrt haben und ihr Know-How, Ihre Leistungsfähigkeit und satten Steuern mitnehmen, weil sie vor der Entwicklung fliehen.
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2310
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von niels »

Zur Erinnerung (Quelle RKI):

„Es waren nicht nur Einzelne, die abscheuliche Menschenversuche zum Beispiel mit Impfstoffen durchgeführt haben, vor allem an Patienten und KZ-Häftlingen. Es waren nicht nur Einzelne, die renommierte Wissenschaftler entlassen haben oder die Entlassung ihrer Kollegen widerspruchslos hinnahmen. Es waren nicht nur Einzelne, die schlechte Wissenschaft gemacht haben und alle moralischen Schranken eingerissen haben. Es war auch nicht nur die Institutsleitung, die das RKI auf die Linie des Regimes brachte.

Es waren auch nicht nur die direkt im RKI Beschäftigten. Die Forschungen haben ergeben, dass einige der Haupttäter aufgrund ihrer Sozialisation am Institut und ihrer fortbestehenden Einbindung in das Institutsnetzwerk als Mitglieder des RKI betrachtet werden müssen, auch wenn sie mittlerweile an anderer Stelle beschäftigt oder schon pensioniert waren.

Fast alle haben mitgemacht oder geschwiegen. Auch eine Reihe technischer Angestellter und Verwaltungsmitarbeiter war schon vor 1933 Parteimitglied geworden, der Forschungsbericht erwähnt auch einen Fall von Denunziation. Für das Übertreten humanistischer Grundsätze, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert.

Mitgemacht hat auch das RKI als Institution, das aufgrund seiner zentralen Stellung im deutschen Gesundheitswesen erheblich in die nationalsozialistische Gewaltpolitik involviert war. Der Verlust der institutionellen Selbstständigkeit zwischen 1935 und 1942 darf hier nicht als Entschuldigung dienen. Zwischen 1935 und 1942 war das RKI dem Reichsgesundheitsamt unterstellt, dessen Präsident ein höchst aktiver Nationalsozialist war. Mitgemacht haben auch die Mitglieder des Institutsnetzwerks, die zwar nicht am Institut forschten, dem RKI aber eng verbunden waren.


...

„Wissenschaft bedeutet Begegnung, bedeutet Internationalität, bedeutet Originalität. In der Zeit des Nationalsozialismus verkehrten sich diese Werte in ihr Gegenteil. Dennoch haben viele RKI-Wissenschaftler mitgemacht. Sie haben mitgemacht, um persönlichen Forscherehrgeiz zu befriedigen, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie haben mitgemacht, um absonderliche Theorien zu testen, die in der wissenschaftlichen Gemeinschaft nicht anerkannt waren. Sie haben mitgemacht, um die Karriere voranzubringen. Sie haben mitgemacht, um von freiwerdenden Stellen der vertriebenen Juden oder in den Ruhestand getriebenen Systemgegnern zu profitieren. Sie haben mitgemacht, um Anerkennung von Vorgesetzten und Wissenschaftlichen Kollegen zu gewinnen. Andere haben einfach nur geschwiegen - weil sie sich nur für die Wissenschaft interessiert haben oder emotional verkümmert waren, weitere dürften Angst vor Nachteilen gehabt haben.“

Quelle:
https://www.rki.de/DE/Content/Service/P ... nahme.html
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Corona ist ein Virus.
Viren „bestehen nur aus DNA oder RNA sowie aus Proteinen, die es ihnen ermöglichen, in eine Zelle einzudringen.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Viren
Die mRNA-Impfstoffe enthalten den Bauplan für einen bestimmten Bestandteil des Virus. Dieser Bauplan wird im Reagenzglas künstlich hergestellt und besteht aus mRNA. Im Fall der Covid-19-Impfung trägt der Bauplan die Anleitung für das Spike-Protein des Coronavirus. Dieses Protein bedeckt die Oberfläche des Virus wie Stacheln und ist daher gut für unser Immunsystem erkennbar. Im mRNA-Impfstoff wird die mRNA zu ihrem Schutz in eine Hülle aus Fetten (Lipid-Nanopartikel) eingepackt, damit sie in Körperzellen gelangen kann und nicht sofort wieder abgebaut wird.

Der Impfstoff wird in den Muskel eines Menschen gespritzt. Die Körperzellen nehmen die mRNA auf, lesen den Bauplan ab und produzieren das Spike-Protein. Dieses wird anschliessend an die Oberfläche der Zelle transportiert und kann so von den Immunzellen erkannt werden. Das Immunsystem wird dadurch aktiviert und es werden beispielsweise Antikörper gegen das Spike-Protein gebildet. Weiter wird im Immunsystem eine Erinnerung hinterlegt, welche die Person bei einer erneuten Infektion vor dem Virus schützt.
https://naturwissenschaften.ch/covid19- ... impfstoff_
Wie werden Virusinfektionen behandelt?

Gegen viele Viren kann im Prinzip nichts unternommen werden. Die Ärzte schlagen daher hauptsächlich Medikamente vor, um die Symptome zu bekämpfen und Ihnen etwas Linderung zu verschaffen. Wenn Sie zum Beispiel einen Schnupfen haben, kann Ihr Arzt ein abschwellendes Mittel verordnen.

Mehr: https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/k ... nfektionen
Niels, die Sendungen von ServusTV sind mir seit dem Juli bekannt.
Eine Frau, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann, schöpfte daraus Hoffnung auf Behandlungsmöglichkeiten der Coronaerkrankung. Daher empfahl sie die Sendungen per Rundmail.

Sie machte sich Hoffnungen auf den dort empfohlenen Arzeneistoff Ivermectin.

Nachdem, was ich damals im Internet darüber fand, konnte ich ihre Hoffnungen nicht bestätigen:
Warnung vor Anwendung von Ivermectin zur Behandlung von COVID-19
https://www.basg.gv.at/marktbeobachtung ... n-covid-19
COVID-19: Ivermectin scheitert in klinischer Studie in Lateinamerika
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... einamerika
Auch wichtig zu wissen:
Vergiftungen durch unkontrollierte Einnahme [von Ivermectin]

In verschiedenen Staaten erlitten Menschen nach Ivermectin-Einnahme Vergiftungserscheinungen, unter anderem in den USA und Australien, wo mehrere hunderte Menschen nach der Einnahme notfallmedizinisch behandelt werden mussten. Es wird davon ausgegangen, dass vor allem Ungeimpfte Ivermectin ohne ärztliche Begleitung per Selbstbehandlung einnehmen, wobei es auch zu Überdosierungen kommt.[57] Das Centers for Disease Control and Prevention warnte explizit vor den Folgen dieses Medikamentenmissbrauchs.[58]

In Österreich rief die FPÖ, die die von der Regierung erlassenen Corona-Schutzmaßnahmen ablehnt und auch aktiv Zweifel an der Corona-Impfung verbreitet, zur Einnahme von Ivermectin auf. Daraufhin stieg der Absatz des Mittels so stark an, dass es in vielen Apotheken ausverkauft war. Auch in Österreich gab es Vergiftungen, nachdem Menschen die für Pferde vorgesehene Dosis eingenommen hatten.[59]
https://de.wikipedia.org/wiki/Ivermectin
Danke für die Informationen zum Robert-Koch-Institut (RKI) im Nationalsozialismus. Das ist interessant, aber nicht überraschend.

Das RKI spricht heute nach Prüfungen Impfempfehlungen aus: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... ssung.html

Impfskepsis wird, so meine Wahrnehmung, heute häufig von Medien verbreitet, die dem rechten Spektrum zugeordnet werden.
Das betrifft u.a. die oben erwähnte FPÖ:
Die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) ist eine rechtspopulistische[4][5] Partei in Österreich, die im Nationalrat, in allen neun Landtagen und vielen Gemeinderäten vertreten ist. Sie bezeichnet sich als Vertreterin des „Dritten Lagers“ und sieht sich selbst im Erbe des nationalliberalen Wertesystems der bürgerlich-demokratischen Revolution von 1848. Ihr wird ein Näheverhältnis zum Rechtsextremismus vorgeworfen.[5][6][5][6] https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitl ... sterreichs
Auch ServusTV wird rechts eingeordnet:
Seine Positionen werden teilweise als rechtspopulistisch angesehen und werden häufig in der rechten Szene verbreitet, wovon sich Wegscheider bisher nicht distanziert hat.[31][32]
Die politische Ausrichtung des Senders wird von Medien oftmals thematisiert. Die Süddeutsche bezeichnete ServusTV als „Heimatsender des österreichischen Rechtspopulismus“,[33] https://de.wikipedia.org/wiki/ServusTV
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

niels hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 11:10 Mitgemacht hat auch das RKI als Institution, das aufgrund seiner zentralen Stellung im deutschen Gesundheitswesen erheblich in die nationalsozialistische Gewaltpolitik involviert war.
Ich wundere mich über die Ausführungen zur Rolle des RKI im 3. Reich hier unter diesem Thema. Das hat doch nun nichts aber auch gar nichts mit Corona-Aspekten zu tun.
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

"TV-Prediger wettert gegen Corona-Impfung - und stirbt nach Infektion"
Immer wieder wetterte er gegen die Corona-Impfung. Die Menschen sollten lieber beten statt sich gegen das Virus impfen zu lassen, sagte TV-Prediger Marcus Lamb. Jetzt ist der Chef des christlichen US-Senders "Daystar" im Alter von 64 Jahren nach einer Corona-Erkrankung gestorben.
Der 64-jährige evangelikale Prediger, der mit seinen Shows Millionen Menschen erreichte, ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus in einer Klinik in Texas gestorben. Zuvor teilte seine Familie via Twitter mit, dass er künstlich beatmet werden musste. Seine Frau Joni appellierte an seine Anhänger, für die Befreiung seiner Lunge vom Coronavirus zu beten, berichtet der US-Sender "NBC".
Mehr: https://www.rtl.de/cms/tv-prediger-marc ... 77823.html
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Immer wieder wird bezüglich der Corona-Pandemie der schwedische Sonderweg gelobt. Gut dachte ich, Schweden ist dünner besiedelt als Deutschland, auf dem km² kommen bei uns 10-mal so viele Menschen als in Schweden. Weniger Menschen heißt auch weniger Ansteckungsmöglichkeit, damit muss Schweden nicht so restriktiv sein.

Nun sehe ich, Schweden ist bisher gar nicht so gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Stand 30. September 2021:
Bestätigte Fälle pro 100 000 Einwohner Deutschland 5 093, Schweden 11 135, also mehr als doppelt so viele Fälle in Schweden als bei uns.
Todesfälle pro 100 000 Einwohner Deutschland 113, Schweden 144 und das obwohl der Altersdurchschnitt der Schweden niedriger ist als hier.

Quelle: MIDEM-Studie der TU-Dresden zum Thema „Corona und Rechtspopulismus“ Seite 57 und 141
https://forum-midem.de/cms/data/fm/user ... lismus.pdf
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste