Corona

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Benutzeravatar
estrelita
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 25. Mai 2020, 14:07
PLZ: 37318
voller Name: Esther Baumgartner

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von estrelita »

Interessanter Artikel Familienname B. - danke.
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Familienname B. hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 22:17 Warum
hört man nichts aus Indien oder China ?
Ist das Virus dort bei den sehr vielen Menschen auf engen(sten) Raum etwa ausgestorben ?
Für mich ist dasalles sehr suspekt...
Man darf die Informationen einfach nicht ignorieren:
Die chinesischen Behörden haben die Corona-Krise in den vergangenen Monaten gut in den Griff bekommen: mit umfangreichen Testkampagnen, konsequenter Nachverfolgung von Fällen und drastischen Quarantäne-Regeln. https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... a-101.html

Die Zahl der Corona-Infektionen in Indien steigt unaufhörlich an. Etwa langsamer zwar, aber heute wurde die Sieben-Millionen-Marke überschritten. Nach Einschätzung von Experten könnte das Land in den kommenden Wochen die USA an der Spitze der Länder mit den meisten Corona-Fällen weltweit überholen. https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... n-137.html
Zudem dürften die meisten Menschen inzwischen jemanden kennen, der an Corona erkrankt ist.

Ich denke, die meisten Menschen haben eine sachliche Einstellung zur Pandemie. Sie sind weder für Hysterie, noch für die Leugnung der Pandemie.

Klar ist, die Zahlen steigen! Keiner möchte es haben. – Die Vernunft gebietet gegenseitige Rücksichtnahme.

PS:
Ich habe kürzlich im Zug zwei sehr rücksichtslose Familien erlebt. Ohne Maske, denn sich mussten ja die ganze Fahrt (zwei Stunden) picknicken, sich lautstark unterhaltend.

Als das weibliche Zugpersonal endlich was sagte, stellten sie sich vor allem die erwachsenen Männer in pubertärer Art als Opfer dar und pochten auf ihre Freiheit und ihre Rechte. - Einfach ekelhaft dieser dümmliche Egoismus!
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

"Familienname B.", ich habe Deine Antwort nicht ganz verstanden.

Hierbei handelt es sich um eine doppelte Verneinung:
Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 16:01 Nein - es gibt diese Viruskrankheit, genau wie den nicht von den Menschen gemachten Klimawandel. Leugnet doch keiner nicht.
Nein und Nein ist Ja. Was ist nun? – Kannst Du das einfacher ausdrücken?
Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 16:01 Nein - ich ignoriere keine Infos, sehe aber kein Staatsfernehen. Guck da auch nicht im Netz nach.
Wenn Du kein „Staatsfernsehen“ siehst, dann ignorierst Du doch Infos.

Aber was meinst Du mit „Staatsfernsehen“? Soweit ich weiß, gibt es bei uns kein Staatsfernsehen:
Anders als beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der sich aus Gebühren finanziert und in Deutschland von einem Rundfunkrat kontrolliert wird, der die Interessen der Allgemeinheit bei der Programmgestaltung gewährleisten soll, unterstehen staatliche Sender unmittelbar einer Behörde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatlicher_Rundfunk
Was Du mit dem „PCR Test“ willst, verstehe ich auch nicht.
Das habe ich auch neulich bei einem Bekannten nicht verstanden. Es gibt auch einen Schnelltest, wo das Ergebnis in 15 Minuten feststeht. Aber mein Bekannter war der Meinung, dass nur der „PCR Test“ aussagekräftig ist. Er fing an mir die Unterschiede zu erklären. Das hat mich ehrlich gesagt nicht so prickelnd interessiert.

In Zeiten einer Pandemie ist es angeraten Kontakte zu meinen, was nicht ganz funktioniert. Zeigt mir ein Test an, dass ich den Virus haben könnte, dann ist für mich Quarantäne die logische Konsequenz, denn ich will ja keinen anstecken.

Das verstehe ich auch nicht:
Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 16:01 nun hat man ja von jedem getesteten Menschen eine Gen - Probe[/color]
bekommen, ganz unauffällig - eine feine Sache, besser als jeder Fingerabdruck! !!
Wieso sollte man dazu eine Pandemie benötigen? Man sieht doch in jedem Krimi wie einfach ein Gentest ist:
Für die Untersuchung wird in der Regel eine Blutprobe oder kleine Menge Speichel verwendet.
https://www.gesundheitsinformation.de/w ... 62.de.html
Hast Du noch nie Dein Blut untersuchen lassen?
Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 16:01 mich interessieren Infektionszahlen nicht die Bohne, da ^^ nicht aussagefähig.
Mich schon, daran sehe ich, wie hoch „statistisch“ mein Risiko ist. – Zurzeit steigt es.

Ich verstehe auch Deine Fixierung auf die Medien nicht. – Inzwischen dürften es doch die meisten auch so wissen, einfach weil sie (mehrere) Menschen kennen, die erkrankt waren.

Ich war im Februar in Vietnam. Die Chinesen durften da schon nicht mehr rein. Es wurde überall vor Corona gewarnt. Einrichtungen waren z.T. geschlossen. Masken wurden empfohlen und verteilt.
Ich habe gute Kontakte nach Sri Lanka. Dort ist zurzeit wieder Ausgangssperre wegen Corona. Ich höre aus privaten Quellen von Frankreich…

Und angesichts der Seuchen innerhalb der Menschheitsgeschichte ist die jetzige Pandemie nichts Ungewöhnliches. Nur ging es uns bisher (dank der Impfungen) verhältnismäßig gut.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Familienname B. hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 20:37 Doppelte Verneinung - warste Mathe - Lehrerin? :cry: (Negation der Negation
Nein. Ich habe in der Schule aufgepasst.

Nach dem Ende der DDR wunderte mich, dass Menschen, die unzufrieden mit der DDR und westlich orientiert waren, dann wiederum genau so unzufrieden waren.
Andersherum, es gibt auch Menschen, die früher in der DDR zufrieden und sehr angepasst waren. Trotzdem kommen sie auch im „neuen System“ sehr gut zurecht. Manche sagen dazu „Wendehälse“.

Inzwischen wundere ich mich nicht mehr. Die Rede von den „Wendehälsen“ halte ich für falsch. Ich denke vielmehr, dass Menschen im Laufe ihres Lebens eine Prägung erfahren. Das hat mit Identität zu tun, aber vor allem mit Denkstrukturen. Inhalte sind sehr viel leichter austauschbar als solche Strukturen und Prägungen.

Ein hohes Ansehen hat in unserer Gesellschaft „Kritik“. Vergessen wird dabei schnell, dass die Tatsache der „Kritik“ weder etwas darüber aussagt, ob diese berechtigt ist, noch darüber, dass der Kritiker richtig liegt.

„Freiheit“ ist ein sehr hoher Wert, zu Recht. Vergessen wird dabei leicht, dass jeder Wert auch eine negative Seite hat. Werte müssen gegeneinander abgewogen werden. Auch Gesundheit ist ein hoher Wert. Beides muss daher gegeneinander abgewogen werden. Unser Individualismus, der unbestritten wichtig ist, ist dabei nicht unbedingt hilfreich. Er verstellt uns vielmehr den Blick.

Nehmen wir als Beispiel den Corona-Virus.
Woher er kam ist irrelevant: - Ich denke, er ist natürlich entstanden. – Aber wie gesagt, letztlich ist einzig relevant, dass der Virus da ist.

Der Virus ist hoch ansteckend.
Die Krankheit verläuft unterschiedlich. Mancher merkt es nicht mal, andere erkranken schwer, es gibt Spätfolgen, manche sterben.

Das Tragen einer Maske, Abstandsregeln… sind lästig, aber machbar und zumutbar. Einen großen Einschnitt in die persönliche Freiheit stellt das nicht dar.

Nun scheint es ja tatsächlich Menschen zu geben, die das anders sehen. Sie sehen sich als Opfer und ihre Freiheitsrechte massiv eingeschränkt, nur weil sie Abstand halten und einen Mundschutz tragen sollen. Dass sie dabei ihr Risiko erhöhen selbst zu erkranken, das könnte man akzeptieren, wenn es nur die Krankenkassen belasten, also Geld kosten würde.

Das Problem:
Jeder Erkrankte kann andere anstecken, unwissentlich.


Bin ich erkrankt ohne es zu wissen, dann schütze ich durch meinen Mundschutz und durch den Abstand, den ich wahre, andere Menschen!

Andersherum: Angenommen, ich poche auf meine Freiheit, auf das freie Gesicht…, stilisiere mich deshalb als großes Opfer und als Widerstandskämpfer.
Und angenommen, deshalb erkranke ich. Selbst habe ich zwar Glück, es ist kein schwerer Verlauf. Allerdings es erkrankt jemand durch mich schwer, vielleicht stirbt er sogar. Eine Maske zu tragen fand ich für mich unzumutbar, deshalb tat es nicht. - Dass ich damit das Risiko für andere Menschen erhöht habe, fand ich zumutbar.
– Kann ich mich wirklich freisprechen? Hat der andere nur Pech gehabt und ich eben nur eine Ordnungswidrigkeit begangen?
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Liebe Christel,
du schreibst zu diesem Thema so klasse Kommentare, dem fast nichts hinzuzufügen ist. Warum nur klappt das bei der Religion nicht genauso gut?
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Freitag 6. November 2020, 19:38Der Mundschutz - auch "Merkel - Lappen " genannt - schützt eben NICHT vor einer Infektion durch das neue Virus!
Warum nennen diese dummen Menschen auf der ganzen Welt ihren Mund- Nasenschutz "Merkel-Lappen"? Glauben die, unsere Bundeskanzlerin hätte ihn erfunden?
Das dir das nicht bekannt ist? Naja...
Nee, dazu braucht man echte Bildung durch spezielle, hochqualifizierte Informationsorgane.
Nun hab ich hier - auch Holuwir zum Trotz - doch einige Fakten bekommen. Aus einem Klinikimperium, in dem ich auch schon operiert wurde. Die Menschen dort -und ihr großer Chef- sind so wie es ausschaut offen und ehrlich im Bezug auf Corona, plappern nicht alles trotz besseren Wissen nach - was wohl bisher sehr, sehr selten ist.>>>Hoffentlich fassen nun endlich auch andere wissende Mut! !!
[...]
https://www.anonymousnews.ru/2020/11/04 ... 2020-11-05
Und wer die HELIOS - Kliniken für nicht seriös hält - der tut mir nichtmal leid :roll:

Und was lesen wir dort?
Um einen Beitrag zur Transparenz und einer zahlengestützten Beurteilung der aktuellen Situation in unseren Kliniken zu leisten, veröffentlichen wir ab sofort täglich die Zahlen zur Betten-Auslastung in unseren 89 Kliniken in Deutschland.

Die Zahl der Neuinfektionen allein ist noch nicht aussagekräftig darüber, ob unser Gesundheitssystem mit der Pandemie umgehen kann. Entscheidend ist die Lage in den Kliniken. Um diese Informationslücke zu schließen, stellen wir die Angaben für alle Helios Kliniken täglich auf unserer Webseite zur Verfügung

Helios möchte mit der Veröffentlichung der untenstehenden Zahlen einen Beitrag zur Transparenz leisten. Wir distanzieren uns ausdrücklich davon, dass Corona-Leugner unsere transparenten Zahlen zur Untermauerung ihrer Thesen nutzen. Unsere Datenveröffentlichung dient der Einordnung und der überlegten Steuerung der Maßnahmen in den Kliniken während der Pandemie. Sie dient ausdrücklich nicht zur verantwortungslosen Verharmlosung der Pandemie. Zurzeit ist die Lage in unseren Kliniken weitgehend unkritisch. Allerdings gibt es deutliche regionale Unterschiede.

In folgender Grafik sehen Sie die aktuelle Auslastung aller Helios Kliniken zusammengefasst. In einigen Kliniken haben wir nur wenige Covid-Patienten, während wir in einzelnen anderen Kliniken einen deutlichen Anstieg an stationären Covid-Patienten verzeichnen müssen. [Hervorhebungen von mir]
Kann ja jeder im angegebenen Link nachlesen und die Grafiken ansehen:

Anstieg der RKI-Meldungen über Neuinfektionen der letzten 10 Tage: 50%
Anstieg der Covid19-Patienten auf Intensivstationen der letzten 10 Tage: 130%

Dass es nicht schlimmer kommt, ist eben den Gegenmaßnahmen zu verdanken, die manche verteufeln. Sie beherrschen zwar die Grundrechenarten, aber Exponentialfunktionen sprengen ihr Vorstellungsvermögen. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, bemerken sie , wie tief er ist. Wir haben eine Pandemie, eine echte Pandemie! Die müssen wir im Zaum zu halten suchen. Was würdet ihr Kritiker nur sagen, wenn sie mit Wucht über uns hereinbräche, weil man nichts dagegen getan hat!
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 21:24 Nanu?
Davon ist aber im größten privaten Krankenhauskomplex in Europa nichts angekommen! Find die Lüge!
Da brauch ich nicht lange suchen. Du hast sie ja gerade niedergeschrieben!

Die Helius-Kliniken melden einen Anstieg der Intensiv-Patienten von 60 auf 140 (gestern 143), also ca. 130% innerhalb von 14 Tagen. Kannst du hier nachlesen. Da steht es "offen und ehrlich":
https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/
... und du sagst, von einem Anstieg sei nichts angekommen. Krasser geht es doch gar nicht. :roll:

Der Link stammt aus der von dir selber zitierten www.anonymousnews.ru unter der völlig irreführenden Überschrift "Helios-Kliniken decken Corona-Betrug auf". Und darunter werden ein paar Helios-Kliniken zitiert, die tatsächlich gerade keine Covid19-Intensivpatienten haben. Aber das sind die Ausnahmen. In Wirklichkeit ist über alle Kliniken betrachtet ein rasanter Anstieg zu verzeichnen. Warum lässt du dich so an der Nase herumführen?

Du glaubst die besseren Informationen und jetzt den richtigen Durchblick zu haben. In Wirklichkeit lässt du dir den klaren Blick völlig verbauen.

Im Übrigen ist die Zahl der Covid-19-Intensivpatienten überhaupt kein Geheimnis. Schau hier selbst nach, wie es wirklich aussieht:
https://www.intensivregister.de/#/index
Auf dieser Informationsseite des Robert-Koch-Institutes ist zu lesen:
RKI hat geschrieben:Willkommen im DIVI-Intensivregister
Unser Auftrag
Täglich erfasst das DIVI-Intensivregister die freien und belegten Behandlungskapazitäten in der Intensivmedizin von etwa 1.300 Akut-Krankenhäusern in Deutschland. Im Rahmen der SARS-CoV-2-Pandemie werden zudem auch aktuelle Fallzahlen intensivmedizinisch behandelter COVID-19 PatientInnen aufgezeichnet.
Das Register ermöglicht in der Pandemie, und darüber hinaus, Engpässe in der intensivmedizinischen Versorgung im regionalen und zeitlichen Vergleich zu erkennen. Damit schafft das DIVI-Intensivregister eine wertvolle Grundlage zur Reaktion und zur datengestützten Handlungssteuerung in Echtzeit seit April 2020.
Da werden also alle erfasst, nicht nur die Helios-Kliniken. Und das seit April. Hast du nicht gewusst. Klar. Hab ich mir ergooglet mit "Corona intensiv". Hättest du auch geschafft, wenn du nur gewollt hättest. Aber du bevorzugst ja andere Quellen, die dir sowas vorenthalten, weil es nicht in ihr Hetzschema passt. Das ist traurig für dich und für alle, wenn du das dann auch noch durch Verlinkung unterstützt.

Also hier kannst du alle Infos herunterladen, die angeblich dem Volk vorenthalten werden. Ist total öffentlich. Welch eine Lüge, das werde geheimgehalten:
https://www.intensivregister.de/#/reporting
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 21:24@Holuwir
Ich dachte immer du bist im wissenschaftlichem Bereich gut beschlagen, nun aber hälst du beim Thema Corona der guten Christel die Stange. Komisch, zumal du absolut nicht auf das Video mit der Naomi eingehst - die ja grad beweist wie Wissenschaft funktionieren sollte . Beweise und Gegenbeweise.
Ich hab auch noch kein Virus gesehen und keine Atome, keine Moleküle, selbst keine Zellen, aus denen wir billionenfach bestehen sollen. Wenn mir jetzt jemand plausibel und überzeugend, "wissenschaftlich fundiert" erklären würde, dass es das alles gar nicht gibt, was tue ich dann? Ich vergleiche seine Argumente mit denen anderer Leute, die sich ebenfalls kompetent mit der Materie befasst haben. Dann muss ich mich entscheiden, welcher Seite ich glauben will.
Hier befassen sich kompetente Leute mit den Aussagen Naomi Seibts:
https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... pcr-tests/
Sie wird dort in allen wesentlichen Punkten widerlegt. Mich würde interessieren, was von deiner Begeisterung für ihre Darstellungen übrigbleibt, wenn du das einmal gründlich gelesen hast. Hältst du ihre Ansichten dennoch für richtig? Wenn ja, warum?
Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 21:24Wenn man oder frau den Teil des Genstrangs statt 40zig mal wie unter Drosten 60zig mal vervielfältigt, dann sind wir alle - auch die Christel - infiziert!
Auch darauf gehen die Autoren im Detail ein und zeigen, dass das Unsinn ist. Aber lies selbst.
Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 21:24Es ist schon eine feine Sache, wenn ein Kurzvideo gesehen und im Anschluß debattiert wird, anstatt einfach weiter zu schreiben.
Nur zu. Ich freu mich drauf.
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 10:49Gut - wie ich mich eben belesen habe, soll man die ca. 25.000 Grippetoten 2019 nicht mit den an - oder mit Corona - Virus verstorbenen vergleichen.
Na klar, weil man die Zahl der Grippetoten rein aus der sog.Übersterblichkeit errechnet hat. Wenn in den Grippemonaten mehr Menschen sterben als im Rest des Jahres, dann wird die Differenz eben als Grippetote gezählt. So kam man 2017/18 (nicht 2019) auf 25000. Eine (unvollständige) Zählung derer, die nachweislich an oder mit der Grippe gestorben sind, ergab ca. 1600.
Familienname B. hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 10:49Anfang 2020 wurden bei 83 Mill. Einwohnern der BRD durch die tollen PCR - Test lediglich 675.000 Menschen als "positiv getestet" eingestuft. Gut Holuwir - damals wurd noch nicht so viel getestet.
Von diesen positiven jedoch war die überwiegende Mehrheit weder krank, noch zeigten sie Symptome und waren nicht zur stationären Behandlung. Diese (damals) 0,81 % der Gesamtbevölkerung mußte nun herhalten um eine "epidemische Notlage von nationaler Tragweite " zu behaupten.
Aber dass das neue Coronavirus hochansteckend war, das war sehr wohl bekannt. Was hättest du empfohlen? Nichts tun und abwarten, obs tatsächlich so schlimm kommt, wie zu erwarten, wenn man nichts tut? So wie z. B. in Bergamo, wo es innerhalb kurzer Zeit 4000 Covis19-Tote gegeben hat und für Schwererkrankte keine Intensivbetten, keine Beatmungsgeräte mehr zur Verfügung standen und das ganze System vor dem Kollaps stand oder schon mittendrin war? Das hättest du als verantwortlicher Politiker für Deutschland entschieden?

Ich glaube, das ist das System der Rechten: Chaos schaffen, damit die Bevölkerung unzufrieden wird mit der Demokratie und sie ihre eigene Herrschaft durchsetzen können. Genau wie 1933. Und du hilfst als gutgläubiger Mitläufer fleißig mit. Ihr seid euch überhaupt nicht bewusst, was es zu verlieren gibt, was ihr auf's Spiel setzt mit eurer völlig überzogenen Fundamentalkritik.

Wir könnten die Pandemie, zumindest in Deutschland, längst hinter uns haben, wenn nicht immer wieder Quertreiber dagegenarbeiten und die Anstregungen unserer Politik hintertreiben würden und damit dem Volk einreden, es würde alles übertrieben und wir brauchten all die Einschränkungen gar nicht. Statt dass alle an einem Strang ziehen, um die Pandemie zu überwinden, wird das Volk gegen die sinnvollen, wissenschaftlich belegten Maßnahmen aufgewiegelt so dass viele nachlässig werden. Es werden große Demos organisiert und das Volk läuft einfach mit und lässt sich einreden, auf diese Weise ihr Demokratiebewusstsein und ihre besondere Klugheit zu beweisen und merken nicht, dass sie in Wirklichkeit gegen ihre ureigensten Interessen demonstrieren, dass sie denen in den A... treten, die das Beste für sie wollen und tun.
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Holuwir hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 20:41 Ich glaube, das ist das System der Rechten: Chaos schaffen, damit die Bevölkerung unzufrieden wird mit der Demokratie und sie ihre eigene Herrschaft durchsetzen können. Genau wie 1933.
Das denke ich auch.
Holuwir hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 20:41 Wir könnten die Pandemie, zumindest in Deutschland, längst hinter uns haben, wenn nicht immer wieder Quertreiber dagegen arbeiten und die Anstrengungen unserer Politik hintertreiben würden und damit dem Volk einreden, es würde alles übertrieben und wir brauchten all die Einschränkungen gar nicht.
So optimistisch bin ich nicht. - Aber natürlich sorgen diese Leute für die Verbreitung des Virus.

Der Vergleich mit der Grippe hinkt schon deshalb, weil man sich dagegen impfen lassen kann.
Holuwir hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 13:28 Ich hab auch noch kein Virus gesehen und keine Atome, keine Moleküle, selbst keine Zellen, aus denen wir billionenfach bestehen sollen. Wenn mir jetzt jemand plausibel und überzeugend, "wissenschaftlich fundiert" erklären würde, dass es das alles gar nicht gibt, was tue ich dann? Ich vergleiche seine Argumente mit denen anderer Leute, die sich ebenfalls kompetent mit der Materie befasst haben. Dann muss ich mich entscheiden, welcher Seite ich glauben will.
Mit den Argumenten ist das so eine Sache…
Manchmal ist es einfacher und schneller sich in der Welt umzuschauen. Meistens braucht man noch nicht mal ein Mikroskop um die Realität klar zu sehen.
https://www.schule-bw.de/themen-und-imp ... 01_lt.pdf/
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 16:54 99% der Bevölkerung der BRD ist nicht Coronakrank.
Dank der umsichtigen Maßnahmen unserer Regierung. Nur wenige Länder dieser Erde waren besser, allen voran China und Neuseeland, allerdings mit noch wesentlich strikteren Maßnahmen. .
Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 16:54 Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US - Herrschaft.
Henry Kissinger.
Ich finde es unmöglich, dass heutzutage komplette Informationen in Wort und (sogar bewegtem) Bild die Erde haben zusammenwachsen lassen, als lebten wir alle in einem einzigen großen Haus. Verrückt, diese Globalisierung. Wir sollten das Internet sofort vollständig abschaffen - und dann die Flugzeuge - und auch gleich das Telefon stilllegen. Es reicht doch völlig aus, wenn wir frühestens nach 2 Wochen wissen, was am anderen Ende der Welt passiert ist. So kann jeder wieder friedlich abgeschottet in seinem Land leben.
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

... und vereint mit @Familienname B. im Kampf gegen Globalisierung und amerikanische Vorherrschaft. Geben wir den Amis - Google - Facebook - Whatsapp - Amazon und wie sie alle heißen - keine Chance. "Deutschland, Deutschland über alles" statt "Make America Great Aggain"! :lol:
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Ich habe den Artikel gelesen und mir die Seite angesehen.

Zuerst war ich irritiert, denn „Anonymous“ hatte ich ganz anders in Erinnerung!
Zum Beispiel:
Ende Dezember 2011 gründete Anonymous im Zuge der Operation Blitzkrieg, einer Aktion gegen Rechtsextremismus, das Enthüllungsportal „nazi-leaks“, auf dem Listen mit NPD-Spendern, Kunden szeneorientierter Versandhäuser, Autoren der Zeitschrift „Junge Freiheit“ sowie interne E-Mails der NPD zu finden sind. Der Parteisprecher der NPD Frank Franz gab an, dass die Partei wahrscheinlich in „allen denkbaren Bereichen“ Strafanzeige stellen werde. Die Korrektheit der Listen konnte bislang nicht bestätigt werden. Des Weiteren wurden mit DDoS-Attacken mehrere Neonazi-Webseiten lahmgelegt. https://de.wikipedia.org/wiki/Anonymous_(Kollektiv)
Ich habe also nachgelesen:
Gefälschter Facebook-Auftritt

Anonymous.Kollektiv wurde ursprünglich als deutsche Facebook-Seite des Hacker-Netzwerks eingerichtet, aber seit 2012 nicht mehr von Anonymous betrieben. Nach Presseberichten hatte das Erfurter AfD-Mitglied Mario Rönsch die übrigen Seitenbetreiber damals verdrängt. Die Seite verbreitete fortan Rechtspopulismus, Verschwörungstheorien und Hetze gegen Migranten, Flüchtlinge und Muslime. Anonymous-Aktivisten distanzierten sich davon und klärten ihre Anhänger über die Hintergründe der Fälschung auf.[125] Nachdem die „Likes“ für die gefälschte Seite seit November 2015 enorm zunahmen, berichteten auch viele Medien über die Fälschung.[126]

Nach Strafanzeigen gegen den mutmaßlichen Betreiber entfernte dieser selbst oder die Facebook-Administration die Seite. Anfang Juni erschien eine Nachfolgeseite gleichen Namens auf dem russischen Netzwerk Vk.com, die auf die Sperrung der Vorgängerseite verweist und die Hetze gegen Zuwanderer fortsetzt.[125] Gegen Rönsch laufen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Volksverhetzung und eine Fahndung.[127]
https://de.wikipedia.org/wiki/Anonymous_(Kollektiv)
Internetseite "Anonymousnews.ru":
Inneres und Heimat/Antwort - 26.06.2020 (hib 671/2020)
Berlin: (hib/STO) Mit der Internetseite "Anonymousnews.ru" befasst sich die Bundesregierung in ihrer Antwort (19/20198) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (19/19747). Danach handelt es sich bei dieser Internetseite "um eine der aktivsten und reichweitenstärksten Präsenzen der rechten Szene".
Auf ihr seien wiederholt falsche Informationen und Verschwörungstheorien sowie Artikel über die deutsche Politik aus einer rechtsextremen Perspektive veröffentlicht worden, führt die Bundesregierung ferner aus. Die Internetseite veröffentliche Berichte und Kommentare, die eine "zumeist islam-, asyl- und regierungskritische sowie prorussische Tendenz beinhalten". Im Mittelpunkt stünden beispielsweise die Flüchtlingspolitik der EU und Deutschlands oder eine vermeintlich durch Migration drohende Islamisierung der westlichen Welt. Die andauernde Covid-19-Pandemie und deren Auswirkungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft haben die Verantwortlichen von www.anonymousnews.ru der Antwort zufolge "veranlasst, ihre prinzipiell gegen die deutsche Regierung gerichtete Berichterstattung zu intensivieren".
Wie die Bundesregierung zudem schreibt, liegen ihr über aktuelle Betreiber, Anbieter, Autoren, weitere Mitwirkende sowie den Serverstandort keine Erkenntnisse vor. "Die Top-Level-Domain ,.ru' könnte ein Hinweis auf eine enge Verbindung mit russischen Providern sein. Allerdings nutzt die Seite den US-amerikanischen Dienst ,Cloudflare', der Webseitenbetreiber anonymisiert", heißt es in der Vorlage weiter.
https://www.bundestag.de/presse/hib/703150-703150
Was den Corona-Impfstoff betrifft, da vertraue ich meinem Arzt. Er hat mir kürzlich die ganz begeistert die Wirkungsweise des neuen Impfstoffs erklärt.

Weitere Informationen:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-103.html

Was die Globalisierung betrifft, da empfehle ich „Globales Lernen“:
https://www.globaleslernen.de/de
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Irgendwie finde ich es von Familienname B. inkonsequent, dass der den Artikel eingestellt hat.
Hattest Du Dich nicht klar und deutlich gegen Hysterie ausgesprochen? Ach ja, das war ja gegen Corona-Hysterie. Gegen eine Antiimpf-Hysterie scheinst Du nichts zu haben.

In dem Artikel las ich etwas über „gefährliche Nanopartikel“.

Zuerst fiel mir der Nano-Toaster ein :)
An Nano-Roboter wir tatsächlich geforscht:
https://www.youtube.com/watch?v=LpPLfL9Nmko

Was sind Nanopartikel?
Die Begriffe Nanopartikel bzw. Nanoteilchen bezeichnen Verbünde von einigen wenigen bis einigen tausend Atomen oder Molekülen. Der Name Nano bezieht sich auf ihre Größe, die typischerweise bei 1 bis 100 Nanometern liegt; Ein Nanometer (Abkürzung: nm) entspricht 10−9 = 0,000 000 001 Meter = 1 Milliardstel Meter. Nanopartikel sind gemäß ISO/TS 27687:2008[1] Nanoobjekte mit drei äußeren Dimensionen. „nano“ leitet sich aus dem Griechischen „nanos“ für „Zwerg“ oder „zwergenhaft“ ab. https://de.wikipedia.org/wiki/Nanoteilchen
Aha, das besagt, dass die Teilchen sehr, sehr … klein sind.

Ja klar wie beim Feinstaub:
Finnische Forscher haben nun erstmals untersucht, wie winzige Partikeln mit einer Größe von 1,3 bis 3 Nanometern, also einem Millionstel Millimeter, entstehen. Teilchen dieser Größe gelten als Ultrafeinstaub.
Demnach verursacht der Straßenverkehr einen Großteil der winzigen Partikel, wie die Forscher im Fachblatt "Proceedings" der US-nationalen Akademie der Wissenschaften (PNAS) schreiben.https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 55763.html
Familienname B. Du fährst hoffentlich kein Auto. Der Straßenverkehr verursacht nämlich „gefährliche Nanopartikel“, die atmen wir ein und sie sind „potentiell tödlich“.

Ach ich lese gerade, der Impfstoff soll gar keinen Feinstaub enthalten, sondern Lipid-Nanopartikel.

Lipide sind Fette: https://de.wikipedia.org/wiki/Lipide
Ja stimmt, zu viel Fett ist ungesund. – Aber im Nanobereich? Wenn man dafür mal auf das Schnitzel verzichtet…?

Der Impfstoff soll auch Polyethylenglykol (PEG) enthalten.
Polyethylenglycol, kurz PEG, auch Polyäthylenglykol und in der Pharmazie auch Macrogol, ist ein – je nach Kettenlänge – flüssiges oder festes, wasserlösliches und nichttoxisches Polymer mit der allgemeinen Summenformel C2nH4n+2On+1. Wegen dieser Eigenschaften wird es in der Medizin, als Wirkstoffträger in der Pharmazie, in industriellen Anwendungen, in der zellbiologischen Forschung und in Kosmetikprodukten eingesetzt. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyethylenglycol
Wo der Stoff überall enthalten ist… :!: - Vorsicht Zahnpasta…, Tabletten, Salbengrundlage, Lippenstifte…
So weist z. B. auch Öko-Test in ihrem Artikel über Flüssigseifen auf verwendete PEG-Derivate hin.[3] Vom PEG selbst geht jedoch keine Gefahr aus. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyethyl ... mreinigung
Wo ist das nicht drin?
Wenn ein PEG-haltiger mRNA-Impfstoff für Covid-19 von der FDA zugelassen wird, wird der Anstieg der Belastungen durch PEG beispiellos und möglicherweise katastrophal sein.
https://www.anonymousnews.ru/2020/11/21 ... 2020-11-22
Na klar! :roll:
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4442
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Lesenswert:
"Das Geschäft mit den Querdenkern"
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 64222.html
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste