Alle Religionen haben recht!

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Christel
Senior- Mitglied
PLZ: 99734

Re: Alle Religionen haben recht!

Ungelesener Beitrag von Christel »

Die Anschrift von Kardinal Meisner ist auch bekannt, dem Du, Heinrich, fälschlicherweise unterstellt hast, er hätte gesagt „Priester sind Gottmenschen“
search.php?keywords=Priester+meisner&fid[0]=10

Ich bin zu Deinen Gunsten davon ausgegangen, dass Du Dich einfach geirrt hast.

Wer so wie Du, wiederholt Mitschreiber diffamiert…, auch mich hattest Du im selben Thema der Lüge bezichtigt, kürzlich in einem anderen Thema wieder…, obwohl meine Aussagen völlig korrekt waren!, also noch nicht mal ein Irrtum meinerseits vorlag, dem nimmt man den Einsatz für einen Fremden nicht ab.

Ach ja, Du willst ja nur Unkraut vom Weizen trennen:
Heinrich6 hat geschrieben:Wenn sich durch die Aufdeckung von Wahrheit Unkraut vom Weizen trennt ist das mehr als gerecht.
niels hat geschrieben: Wenn hochdekorierte Christen heutzutage Agnostiker oder Atheisten als "Unkraut" bezeichnen…,
dann frage ich mich, warum man ebendiese Leute nicht per Verfassungsschutz beobachtet. Derlei Faschismus widerspricht unserer FDGO
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Heinrich5
Senior- Mitglied
PLZ: 99974

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Die Anschrift von Kardinal Meisner ist auch bekannt, dem Du, Heinrich, fälschlicherweise unterstellt hast, er hätte gesagt „Priester sind Gottmenschen“
Das hatt dem Meisner nicht weh getan. Dessen Ruf ist eh ruiniert.

Bei der Ärztin in Köln ist das etwas anderes und nicht mit Kardinal Meisner vergleichbar. Das war glatter und eindeutiger Rufmord. Eine Verleumdung ganz besonderer Art. Für die Ärztin war das existenzgefährdend.
Weil das aber alles von einem Katholiken ausging, war das für dich weniger relevant. Es hat seinen Zweck erfüllt und der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel.
Christel
Senior- Mitglied

Komisch, vorgestern warst Du noch der Meinung, die Ärztin hätte dies in dem „provinzielle Eichsfeld-Forum“ gar nicht mitbekommen:
Heinrich6 hat geschrieben:Dieses provinzielle Eichsfeld-Forum wird sie nicht kennen. Die Lügen, den Rufmord, die berufsschädigenden Aussagen des Katholiken Liborius sollten ihr angezeigt werden. Vielleicht wird sie ja dann Strafanzeige stellen.
(von Heinrich6 » Sa 18 Mai, 2013 21:06)

Heute ist es angeblich für die Ärztin existenzgefährdend. - Doch hat sie das gar nicht mitbekommen! Wie geht das?
Ihr muss man das erst stecken…, sie weiß das gar nicht!

Heinrich, wenn Du die Ärztin wirklich schützend wolltest, dann hättest Du entweder ganz Mund gehalten, denn tatsächlich geht so etwas unter oder/ und Du hättest die Sache sofort richtig gestellt. Durch Deine wiederholten unberechtigten Angriffe auf Liborius hast Du die Sache erst publik gemacht und Du hast nichts richtig gestellt.
Liborius hat sich an einer Stelle, so wie es aussieht, einfach geirrt. Ich habe gestern diesbezüglich wieder mal gegoogelt, diesmal erfolgreich und habe einen Beitrag eingestellt, der die Zusammenhänge höchst wahrscheinlich richtig aufzeigt: viewtopic.php?f=10&t=2684&start=60

Wenn jemand der Notärztin finanziell geschadet haben sollte, was ich ausschließe, dann trägst Du Heinrich durch Dein Verhalten eine Mitschuld daran. Du hoffst auf eine Strafanzeige? Da sollte Dein Name dann nicht fehlen. Du kannst mir Deine Daten gern mitteilen!

Ich teile übrigens Deine eigenartige Rechtsauffassung nicht:
Heinrich6 hat geschrieben:Das hatt dem Meisner nicht weh getan. Dessen Ruf ist eh ruiniert.
Über Kardinal Meisner darf man also Unwahrheiten verbreiten.
Über Liborius und mich darf man das auch, wir schreiben ja unter einem Nickname (aus Selbstschutzgründen). Wir sind ja auch nur Katholiken, die ja sowieso für Dich nur Religioten sind.

Mir hast Du u.a. mehrfach unterstellt:
Heinrich6 hat geschrieben:"Der Zweck heiligt die Mittel"
Hier gilt wohl eher: „Was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu.“
Mir gehen Deine ständigen Beleidigungen und Diffamierungen von Mitschreibern, auch meiner Person, ganz gehörig auf den Geist. Besonders unangenehm empfinde ich selbstgerechte Mensch, die sich anmaßen ein Forum zu „säubern“ und Unkraut und Weizen zu trennen.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Heinrich5
Senior- Mitglied

In deinem letzten Beitrag teilst du lediglich deine Sicht der Dinge, deine Meinung, mit.

Du wirst mir gestatten müssen dass ich das anders sehe.
Zitat Christel:

Heinrich, wenn Du die Ärztin wirklich schützend wolltest, dann hättest Du entweder ganz Mund gehalten, denn tatsächlich geht so etwas unter oder/ und Du hättest die Sache sofort richtig gestellt. Durch Deine wiederholten unberechtigten Angriffe auf Liborius hast Du die Sache erst publik gemacht und Du hast nichts richtig gestellt.

Zur Erinnerung:

Liborius schrieb am Sonntag 27. Januar 2013 um 09:08 Uhr:
Die Notärztin, die diesen Medienrummel in Gang gesetzt hat, ist bekannt und sie hat sogar vor einem Jahr mehrfach "Testpersonen" mit einer angeblichen Vergewaltigung an die kath. Krankenhäuser geschickt und anschließend die Ärzte bei der Diözesanverwaltung angeschwärzt. Sie soll dafür eine Honorar von 2000 Euro bekommen haben, schrieb die Frankfurter Rundschau. In Wirklichkeit geht es um einen intriganten Kleinkrieg der Notärztin gegen die kath. Kirche und alle mit wenig Intellekt und Kritikvermögen springen auf den Zug auf.
Ich schrieb am Sonntag 27. Januar 2013, 10:01 (eine Stunde später)
Auch das ist eine Lüge:
Diese „Testpersonen“ waren ultra-konservative fanatisierte und radikalisierte katholische Abtreibungsgegnerinnen welche als vermutliche Vergewaltigungsopfer in die katholischen Kliniken gegangen sind und die „Pille danach“ verlangten. Die Einrichtungen, in welchen sie diese Pille bekommen haben, wurden danach beim Erzbistum angeschwärzt was dann zur Kündigung von Ärzten führte. Angestachelt wurden sie von dem ultra-konservativen katholischem Fernsehsender gloria-tv welcher auch stellenweise mit den Machern der stillgelegten Hetzseite von kreuz.net zusammengearbeitet hat.
Der Zweck heiligt die Mittel
Christel
Senior- Mitglied

Das hatte ich auf den fünf Seiten übersehen: viewtopic.php?f=10&t=2684&start=30
Du hattest also sofort richtig gestellt. Damit hättest Du es bewenden lassen sollen!

Allerdings, hattest Du Dich bereits bei Deiner Richtigstellung im Ton vergriffen, in dem Du geschrieben hast „Auch das ist eine Lüge:“ - Du hast ihn hier bezichtigt wiederholt gelogen zu haben. Das hat er nicht! Daher ist das eine Diffamierung von Mitschreibern!
Dann bist Du ja auch mich angegangen und hast auch mich der Lüge bezichtigt. Ich schieb aber gar nichts Falsches.

Das alles könnte man noch mit der Aufregung innerhalb eines emotionalen Diskussionsverlaufes entschuldigen. Allerdings sollten sich erwachsene Menschen in der Regel soweit im Griff haben, dass solche Ausrutscher nicht passieren.

Die Art, wie Du Liborius drei Monate später, nämlich am 12. April hier im Forum begrüßt hast, lässt sich jedoch weder mit „Diskussionsverlauf“, noch mit „Ausrutscher“ abmildern/rechtfertigen.
Auch die spätere Wiederholung Deiner verleumderischen Aussagen gegen Liborius nicht.
Auch nicht, die kürzlich vorgebrachte Anschuldigung gegen meine Person: von Heinrich6 » Sa 18 Mai, 2013 19:17
Heinrich6 hat geschrieben:Das ist nichts anders als eine unbewiesene (sicher auch erlogene) Behauptung.
- Ich lüge nicht!

Und ausgerechnet Du, wirst mir wiederholt vor
Heinrich6 hat geschrieben:"Der Zweck heiligt die Mittel"
Was wirft mir eigentlich vor?
Wirfst Du mir vor, dass ich mich beschwere?
Wirfst Du mir vor, dass ich Deine Diffamierungen nicht ruhig hinnehme?
Wirfst Du mir vor, dass ich mich nicht artig von Dir beleidigen lasse oder leise verschwinde?
Wirfst Du mir vor, dass ich einen Mitschreiber verteidige? Meinst Du ich darf das nicht, weil er katholisch ist?

Ich fürchte, Du glaubst ein Recht zu haben, uns zu beleidigen, herabzusetzen, Unwahrheiten über uns zu verbreiten…, weil wir katholisch sind.
Heinrich5
Senior- Mitglied

Zitat Christel:
Ich fürchte, Du glaubst ein Recht zu haben, uns zu beleidigen, herabzusetzen, Unwahrheiten über uns zu verbreiten…, weil wir katholisch sind.
Ich nehme hier einfach nur mein Recht wahr, meine Ansichten zu äußern. Von dir erwarte ich nichts.
Christel
Senior- Mitglied

Aha, Dein Recht… soso …
Menschen herabzusetzen, Unwahrheiten über sie zu verbreiten, sie zu diffamieren und zu beleidigen… ist also Dein „gutes“ Recht.
Wenn Du das für Recht hältst, warum entrüstest Du Dich dann über andere Menschen?
Denn, wenn das Dein Recht ist, dann haben alle Menschen und sowieso alle Schreiber hier im Forum dasselbe Recht!

An dieser Stelle muss ich mich gegen Dich wehren!
Aber generell entrüste ich mich sehr viel weniger über andere Menschen als Du. Stattdessen versuche ich selbst das zu vermeiden, was ich bei andern für falsch halte.
Heinrich5
Senior- Mitglied

Denn, wenn das Dein Recht ist, dann haben alle Menschen und sowieso alle Schreiber hier im Forum dasselbe Recht!
Richtig
An dieser Stelle muss ich mich gegen Dich wehren!
Darüber kann ich nur lachen. Du scheinst hier einiges zu verwechseln.
Christel
Senior- Mitglied

Heinrich6 hat geschrieben:
Richtig
Die Betonung lag auf „Wenn“!
Was Du tust ist Unrecht und das weißt Du ganz genau!
Daher hat niemand das Recht sich hier so zu benehmen, wie Du es tust, auch Du nicht.
Heinrich5
Senior- Mitglied

Daher hat niemand das Recht sich hier so zu benehmen, wie Du es tust, auch Du nicht.
Ja du kannst es natürlich nur schwer ertragen, wenn ich hier einiges richtigstelle. Das ist dann ungebührliches Benehmen der Atheisten gegen Kirchlinge. :D
Zuletzt geändert von Heinrich5 am Donnerstag 23. Mai 2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Christel
Senior- Mitglied

Ich wäre Dir dankbar, zufriden und glücklich, wenn Du Dich künftig so verhalten würdest, wie Du es eben behauptest hast!
Heinrich5
Senior- Mitglied

Ja dann werde glücklich :roll: auch wenn ich dir hier nicht folgen kann
Antworten