Es gibt keinen Sinn des Lebens o h n e die Hoffnung auf das wahre(ewige) Leben , das nur der "Schöpfer" des Universums geben kann .
Alles andere ist nur Selbstbetrug des Menschen in seinem menschlich-egoistischen Grössenwahn .
Nur durch den einfachen Glauben an den "Schöpfer" des Universums : Liebe deine Mitmenschen und bewahre seine Schöpfung , damit liebst Du deinen Schöpfer -
der sich direkt logisch aus der Schöpfung (Universum und Leben) ableiten lässt - kommen wir dem Ziel eines harmonischen Zusammenlebens der Menschheit
auf dieser Erde und letztendlich auch dem wahren(ewigen) Leben näher .
Der Sinn dieses Lebens
Moderatoren: niels, Kirche und Religionen
Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
-
- Senior- Mitglied
- PLZ: 91154
Re: Der Sinn dieses Lebens
Der wirkliche Sinn und das letztendliche Ziel dieses Lebens ist das wahre , ewige , unvorstellbare Leben , das nur der "Schöpfer"(des Universums) geben kann .
Gibt es da irgendwelche Zweifel ?
Gibt es da irgendwelche Zweifel ?
-
- Site Admin
- PLZ: 37075
- voller Name: Niels Dettenbach
Allerdings,
wer ein "unvorstellbares Leben" behauptet, zeigt doch selbst, das er nicht weiß, wovon er da redet...
Wenn es bis heute Menschen gibt, die (aus Angst vor dem Tod, der Endlichkeit der eigenen Person oder schlicht aus Anmaßung sich als mensch viel zu wichtig zu nehmen) sich an die naive Vorstellung eines ewigen Lebens zu klammern suchen, dann finde ich das eher belustigend bis bedauernd.
Ich bin froh, das das Leben endlich ist - nur so bekommt Zeit erst einen Wert. Ein ewiges Leben wäre mir zuwider - vor allem dann, wenn ich es mit jenen führen müsste, welche hier zu Erden nach diesem trachten...
wer ein "unvorstellbares Leben" behauptet, zeigt doch selbst, das er nicht weiß, wovon er da redet...
Wenn es bis heute Menschen gibt, die (aus Angst vor dem Tod, der Endlichkeit der eigenen Person oder schlicht aus Anmaßung sich als mensch viel zu wichtig zu nehmen) sich an die naive Vorstellung eines ewigen Lebens zu klammern suchen, dann finde ich das eher belustigend bis bedauernd.
Ich bin froh, das das Leben endlich ist - nur so bekommt Zeit erst einen Wert. Ein ewiges Leben wäre mir zuwider - vor allem dann, wenn ich es mit jenen führen müsste, welche hier zu Erden nach diesem trachten...
-
- Senior- Mitglied
- PLZ: 91154
Re: Der Sinn dieses Lebens
Hi niels , genau Du hast das unvorstellbar natürlich nicht begriffen . Wie kannst Du denken , das ewige Leben wäre Dir zuwider , wenn es unvorstellbar ist ?
Du kannst einfach nicht über deinen Tellerrand hinwegschauen , das ist alles . Ich kann es ein bisschen .
Du kannst einfach nicht über deinen Tellerrand hinwegschauen , das ist alles . Ich kann es ein bisschen .