ERKENNTNIS Teil 2

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Heinrich5
Senior- Mitglied
PLZ: 99974

ERKENNTNIS Teil 2

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

@ manden

Mit deiner epochemachenden Erkenntnis von der Schöpfung, ließe sich doch noch mehr anfangen als sie nur in irgendwelche Foren zu stellen wo sie ja leider nur belächelt wird und nicht die Beachtung findet die sie tatsächlich verdient.

Mach eine Bewegung daraus. Du hast das Zeug zu einem Guru.

Natürlich musst du die ganze Sache noch etwas weiter entwickeln. Ihr den richtigen Pfiff geben. Mach es wie andere Guru, kleide dich ganz in Weiß, auch mit weißer Kopfbedeckung und lass dir einen langen Bart wachsen.
Nenne dich nicht mehr „manden“. Als Guru und Apostel brauchst du einen beeindruckenderen, medienwirksamen Namen.

Dann suche dir Unterstützer. Für eine neue Weltordnung sind immer ein paar Wohlgesinnte und Gutgläubige zu finden. Glaub mir, esoterisches Gedankengut vermischt mit einem Schuss asiatischen Flairs, das findet in unserer Gesellschaft gerade immer mehr Anhänger.

Bilde einen Zirkel und meditiere mit diesem, leite Energien des Zirkels um, um positive Schwingungen zu erzeugen welche dann immer mehr Anhänger zu dir führen.

Gib Anweisungen, wie sich deine Anhänger zu kleiden haben, was sie essen und trinken sollen, welche Gedanken sie zulassen dürfen (dein erklärtes Thema Liebe, lässt sich noch weiter ausbauen) und wann sie morgens aufzustehen haben (Morgenstunde hat Gold im Munde).

Impfe deinen Anhängern ein, dass sie von nun an einen spirituellen Weg gehen müssen. Sie müssen erkennen, dass das Streben nach primitiven Dingen wie Geld, Besitz, Luxus, Ansehen, Sex, Spaß, nichts, aber auch gar nichts mit dem Sinn des Lebens zu tun hat.
Diese primitiven Dinge (falls noch vorhanden) müssen sie unter sich teilen bzw. vertrauensvoll (Geld und Besitz) dem Guru, also dir, anvertrauen, der es teilt.

Mach ihnen klar: Wer sich nicht traut, die nötigen Schritte zu tun, den werden schreckliche psychische Krisen erreichen.

Natürlich muss der Guru dann auch angemessen unterstützt werden (finanziell). Es muss ja nicht gleich der Zehnt sein wie in vielen christlichen Sekten.

Also, pack es dann mal an. Viel Erfolg
manden
Senior- Mitglied
PLZ: 91154

Re: ERKENNTNIS Teil 2

Ungelesener Beitrag von manden »

Hi Heinrich 6 , danke für deine etwas seltsamen Vorschläge .
Du wirst vielleicht verstehen , dass ich n i c h t darauf zurückgreife .
Meine Erkenntnis beruht rein auf Vernunft und vor allem Logik und N U R auf der Schöpfung .
Und dementsprechend handle ich auch !
Ich lasse mich von dieser Gesellschaft und dieser Welt (möglichst) n i c h t beeinflussen !
Und davon solltest Du und niels sich eine grosse Scheibe abschneiden !
Heinrich5
Senior- Mitglied

Schade, wirklich schade um dich :D :mrgreen:
manden
Senior- Mitglied

Ja Heinrich , das denke ich auch über dich . Aber vielleicht kriegst Du noch die Kurve . Die Wahrheit ist einfach - sie zu finden habe ich
allerdings fast 60 Jahre gebraucht . Meine komplette Erkenntnis : spiriforum/Naturphilosophie/Erkenntnis .
Schau sie Dir mal an und denk so unvoreingenommen wie möglich darüber nach .
Heinrich5
Senior- Mitglied

Zitat manden:
Die komplette Erkenntnis : spiriforum/Naturphilosophie/Erkenntnis .
Du wiederholst dich stereotyp in vielen Foren – und überall eckst du mit deinen dümmlichen Behauptungen(Argumente sind das nicht) an. Dein Intellekt reicht nicht aus, das in deinem Oberstübchen zu registrieren.

Hier ein weiteres Beispiel für so ein Forum:

http://www.denkforum.at/forum/showthread.php?p=507117

http://www.denkforum.at/forum/search.ph ... id=2806275
Zitat von Manfred aka. Manden
Die in meinem ganzen Leben und zuletzt in ca. 10 Jahren sehr intensive Suche
nach der Wahrheit über den Schöpfer des Universums in den Religionen und dieser Welt (Wissenschaft , Geschichte) - und zwar völlig ehrlich , kritisch , logisch und ohne Vorfestlegungen (weitestgehend) - hat zu einer einfachen , logischen Erkenntnis geführt .
Die Erkenntnis beruht n u r auf Vernunft und vor allem Logik und n u r auf der Schöpfung .

Teil 1 : der Schöpfer des Universums
Das Universum samt Leben ist da ! Mit fantastischen Gesetzmässigkeiten und
Gegebenheiten !
Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer des Universums mit unvorstellbar überlegener Logik geschaffen haben - ansonsten VÖLLIG unvorstellbar , mit menschlichen Denken natürlich nicht erfassbar , und wir können von ihm nur erkennen , was an seiner Schöpfung erkennbar ist .
Der Schöpfer des Universums greift hier n i c h t ein - zumindest nicht erkennbar . Wir Menschen müssen den richtigen Weg S E L B S T finden und gehen .

Teil 2 : der richtige Weg
Wir Menschen haben Leben, alles zum Leben, und fantastische Möglichkeiten.
Also allen Grund dem Schöpfer des Universums dankbar zu sein und ihn zu lieben .
Und wie lieben wir ihn ?
Indem wir seine Schöpfung lieben : die Mitmenschen lieben und seine Schöpfung/Natur bewahren .
ALSO : uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle unsere Mitmenschen kümmern und wirklich sorgsam und verantwortungsvoll mit der
Schöpfung/Natur umgehen .

Ausblick : leider sind wir davon noch ungeheuer weit entfernt . Und bis dahin sind es wohl noch Jahrhunderte , Jahrtausende oder mehr .
Jeder , der kann , muss tun , was er kann !
Antwort darauf:
Und wo meinst du in deinem Text argumentiert zu haben?
Deine Behauptung ("kann nur") an der von mir markierten Stelle kannst du logischerweise nicht aufstellen, weil man nämlich einwenden kann, dass es noch andere Möglichkeiten gibt.
Falls du diese anderen Möglichkeiten als nicht gegeben ansiehst, müsstest du darlegen, warum es keine anderen Möglichkeiten geben kann.
Genau das machst du aber nicht.
Richtig! Das machst du nicht, weil du dazu intellektuell nicht in der Lage bist.

Bei uns sagt man zu Typen wie dir schlicht und einfach:

Dumm geboren, dumm gehotzt und nichts dazu gelernt.
manden
Senior- Mitglied

Hi Heinrich6 , ich dachte , Du hättest ein bisschen Niveau , wenn es auch mit Logik schwer hapert . Aber da bist Du ja keineswegs
allein . Dann wünsch ich halt (auch für niels) : G U T E _ B E S S E R U N G ! ! !
Antworten