Wahrer Sinn und wahrer Glaube
Moderatoren: niels, Kirche und Religionen
Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
-
- Senior- Mitglied
- PLZ: 91154
Wahrer Sinn und wahrer Glaube
Es gibt keinen wahren Sinn des Lebens ohne den einfachen wahren Glauben an den Schöpfer des Universums( n u r aus der Schöpfung
abgeleitet) , der lautet :
sich wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen kümmern und sorgsam und verantwortungsvoll mit der Schöpfung
umgehen .
Damit liebst Du deinen Schöpfer - durch den die Hoffnung auf das "wahre" Leben besteht .
Wer sich wirklich gut mit dieser Aussage beschäftigt - völlig ehrlich , kritisch , logisch und o h n e Vorfestlegungen(weitestgehend) -
kann vielleicht die Wahrheit dieser Aussage erkennen .
abgeleitet) , der lautet :
sich wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen kümmern und sorgsam und verantwortungsvoll mit der Schöpfung
umgehen .
Damit liebst Du deinen Schöpfer - durch den die Hoffnung auf das "wahre" Leben besteht .
Wer sich wirklich gut mit dieser Aussage beschäftigt - völlig ehrlich , kritisch , logisch und o h n e Vorfestlegungen(weitestgehend) -
kann vielleicht die Wahrheit dieser Aussage erkennen .
Re: Wahrer Sinn und wahrer Glaube
Dein Schöpfer hat einen Namen und sein Name ist "EVOLUTION".
-
- Senior- Mitglied
Hi heinrich6 , welcher haarsträubender Unsinn ! Die Evolution ist ein winziges Instrument des Schöpfers ! Und wir können an ihr einHeinrich6 hat geschrieben:Dein Schöpfer hat einen Namen und sein Name ist "EVOLUTION".
kleines bisschen seine fantastische Arbeitsweise bewundern . Welche ungeheuere Intelligenz und Logik , von der wir auch nur ein kleines
bisschen erkennen können , da dahintersteckt !!!
Der Kern der Evolution, die Entstehung der Arten, ist durchaus belegt. Beispiele würden hier den Rahmen sprengen. Die Evolution als Tatsache wird aber jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt, anerkennen. Auch wenn Einzelheiten ungeklärt bleiben werden, kommt die Evolutionstheorie wunderbar ohne religiösen Schöpfer-Gott aus, denn sie ist selbst der Schöpfer. Egal ob man das persönlich nun doof findet oder nicht.
Wie ich es sehe, sind Schöpfung (als religiöser Glaube – Gott als Schöpfer) und Evolution ein eklatanter Widerspruch. Für mich ist die Evolution identisch mit der Schöpfung. Ein Gottes-Schöpfer-Glaube ist vollkommen überflüssig.
Wie ich es sehe, sind Schöpfung (als religiöser Glaube – Gott als Schöpfer) und Evolution ein eklatanter Widerspruch. Für mich ist die Evolution identisch mit der Schöpfung. Ein Gottes-Schöpfer-Glaube ist vollkommen überflüssig.
-
- Senior- Mitglied
Hi Heinrich6 , aber es besteht nicht der geringste Grund , warum die Evolution einem Schöpfer des Universums entgegenstehen sollte !
Ganz im Gegenteil , ohne vorhandene Schöpfung - hier Erde und Beginn des Lebens - ist die Evolution so überflüssig wie ein Kropf .
Mit dem Instrument der Evolution hat der Schöpfer völlig offensichtlich die Entwicklung des Lebens gesteuert !
Du musst etwas offener und logischer denken , dann kommst Du zu den richtigen Ergebnissen , Heinrich6 .
Ganz im Gegenteil , ohne vorhandene Schöpfung - hier Erde und Beginn des Lebens - ist die Evolution so überflüssig wie ein Kropf .
Mit dem Instrument der Evolution hat der Schöpfer völlig offensichtlich die Entwicklung des Lebens gesteuert !
Du musst etwas offener und logischer denken , dann kommst Du zu den richtigen Ergebnissen , Heinrich6 .
Tja manden,
Deine Logik und Vernunft ist auf dem Entwicklungsstand eines Kleinkindes und deine Aussagen hören sich reichlich schizophren an.
Bist du gesundheitlich in Ordnung? Neigst du zu Halluzinationen? Vielleicht trittst du manchmal in Zwiegespräche mit deinem Schöpfer ein? Dagegen solltest du dringend etwas tun, es gibt Medikamente.
Hättest du in der Schule besser aufgepasst, hättest du dir das alles ersparen können. Dein Bildungsstand ist wohl in dieser Beziehung nicht auf dem erforderlichen Stand und lässt sehr zu wünschen übrig. Du verkündest hier eine Primitivreligion aus nur von dir aufgestellten und unbegründeten Behauptungen. Gibt es irgendwelche Zeitgenossen/Persönlichkeiten, welche deinen Standpunkt teilen?Zitat manden:
Die in meinem ganzen Leben und zuletzt in ca. 10 Jahren sehr intensive Suche nach der Wahrheit über den Schöpfer des Universums in den Religionen und dieser Welt (Wissenschaft, Geschichte) - und zwar völlig ehrlich , kritisch , logisch und ohne Vorfestlegungen (weitestgehend) - führte zu einer einfachen logischen Erkenntnis . Diese Erkenntnis beruht n u r auf Vernunft und vor allem Logik und nur auf der Schöpfung (Universum und Leben).
Deine Logik und Vernunft ist auf dem Entwicklungsstand eines Kleinkindes und deine Aussagen hören sich reichlich schizophren an.
Bist du gesundheitlich in Ordnung? Neigst du zu Halluzinationen? Vielleicht trittst du manchmal in Zwiegespräche mit deinem Schöpfer ein? Dagegen solltest du dringend etwas tun, es gibt Medikamente.
-
- Senior- Mitglied
Danke Heinrich6 , ich mache mir auch Sorgen um deine seelische Gesundheit . Aber Du bist nicht der schwerste Fall , ich habe mit sehr
vielen Atheisten zu tun , auch in Foren . Ich verlasse mich nicht auf andere , ich habe die Religionen und diese Welt viele Jahre sorg -
fältig logisch geprüft und bin zu einer klaren logischen Erkenntnis gekommen - und nach allem , was mit menschlicher Logik ( übrigens
mit riesigem Abstand das Beste , was wir haben ) erkennbar ist , ist das die ABSOLUTE WAHRHEIT !
Dass Du es Primitivreligion nennst , zeigt überdeutlich , wie primitiv Du noch bist . Da hast Du sehr viele Kollegen .
Befasse Dich mit dem einfachen , klaren Inhalt meiner Erkenntnis , und wenn Du einigermassen vorurteilsfrei logisch denken kannst, müsstest Du erkennen , dass
das die absolute Wahrheit ist . Mit primitiv hat das absolut N I C H T S zu tun ! Genau das Gegenteil !
Es kommt auf jeden Menschen dieser Menschheit an , wenn wir endlich Fortschritte machen wollen auf einem Weg zu einer MENSCHHEIT ,
die diesen Namen wirklich verdient ! Im Moment sind wir weit weg davon !
vielen Atheisten zu tun , auch in Foren . Ich verlasse mich nicht auf andere , ich habe die Religionen und diese Welt viele Jahre sorg -
fältig logisch geprüft und bin zu einer klaren logischen Erkenntnis gekommen - und nach allem , was mit menschlicher Logik ( übrigens
mit riesigem Abstand das Beste , was wir haben ) erkennbar ist , ist das die ABSOLUTE WAHRHEIT !
Dass Du es Primitivreligion nennst , zeigt überdeutlich , wie primitiv Du noch bist . Da hast Du sehr viele Kollegen .
Befasse Dich mit dem einfachen , klaren Inhalt meiner Erkenntnis , und wenn Du einigermassen vorurteilsfrei logisch denken kannst, müsstest Du erkennen , dass
das die absolute Wahrheit ist . Mit primitiv hat das absolut N I C H T S zu tun ! Genau das Gegenteil !
Es kommt auf jeden Menschen dieser Menschheit an , wenn wir endlich Fortschritte machen wollen auf einem Weg zu einer MENSCHHEIT ,
die diesen Namen wirklich verdient ! Im Moment sind wir weit weg davon !