Deine Aussage:
Ist definitiv falsch. Er musste nicht gehen.Liborius musste gehen, weil Du so viel besser bist als er.
Das ist aber nur deine verquere Sichtweise.Aus meiner Sicht hast Du das Forum "gesäubert".
Moderatoren: niels, Kirche und Religionen
Ist definitiv falsch. Er musste nicht gehen.Liborius musste gehen, weil Du so viel besser bist als er.
Das ist aber nur deine verquere Sichtweise.Aus meiner Sicht hast Du das Forum "gesäubert".
viewtopic.php?f=10&t=2876&p=10187&hilit ... gen#p10187Heinrich5 hat geschrieben:Na Hallo, Lügen-Liborius ist auch wieder da!
Ich habe, niemals jemanden bewusst in die Irre geführt! Wieso behauptest Du so was?Heinrich6 hat geschrieben:Du betreibst wieder einmal bewusste Irreführung.
viewtopic.php?f=10&t=3599
Jetzt verstehe ich, wenn Du andere zu Unrecht der Lüge und bewussten Irreführung bezichtigst, dann ist das kein Argument ad hominem. Wer das nicht einfach hinmimmt, sondern Dich daran erinnert, der argumentiert ad hominem.Heinrich6 hat geschrieben:Im Übrigen: Wenn du in der Sache keine Argumente mehr hast, bringst du Argumente ad hominem
Zur Strafe wurde ich so beschimpft:Frerks kirchen- und religionskritische Plädoyers gehen freilich weiter. Bis 2012 war er Mitglied des Kuratoriums der Giordano Bruno Stiftung (seitdem Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der Stiftung), die religiöse Bindungen ganz grundsätzlich als Freiheitsverzicht problematisiert und im Namen der Wissenschaft eine naturalistische und atheistische Weltanschauung zur Norm erheben möchte. Das Thema Kirchenfinanzen ist nur ein Thema unter anderen, um den Kampf gegen Religion und Kirche erfolgreich voranzubringen. Man möchte eine humanistisch-atheistische Leitkultur etablieren, in der eine vermeintlich wissenschaftliche Weltdeutung die Religionen und Kirchen überflüssig macht. http://www.webmart.de/nlhistory.cfm?id= ... =300360#NL
Ich werte das als Abstrafung und argumentum ad hominem gegen meine Person.niels hat geschrieben:@Christel: ...
4.) Was genau sind denn die Gegenargumente der EZW? Die von Dir vorgebrachten "ad hominem" Argumente sind Scheinargumente - sie richten sich allein gegen die Person und nicht gegen die von ihr vorgebrachten Behauptungen.
Neben dieser "Person" gibt es ja noch eine Vielzahl weiterer Quellen wie zB das "Violettbuch Kirchenfinanzen".
Der Versuch, die Person zu diskreditieren, wenn man keine rational-objektiven sachlichen Argumente vorzubringen hat, entspr8cht mE der typischen und üblichen Schäbigkeit, in der Kirchen wie andere populistische Ideologen auf Dummfang gehen. Solange es noch Menschen gibt, die sich von ad hominem Argumenten ablenken lassen (typisch Affe halt), solange werden solche Institutionen auch immer wieder erfolgreich Macht auf- und ausbauen.
Bestimmt Blödsinn:Heinrich6 hat geschrieben:@ Christel
Das ist aber nur deine verquere Sichtweise.
PS:Heinrich6 hat geschrieben:Du schreibst völligen Blödsinn.
Wie jetzt? Das ich inhaltliche Argumente und keine "ad hominem" Scheinargumente erwarte bzw. konkret nach sachlichen Argumenten frage?Ich werte das als Abstrafung und argumentum ad hominem gegen meine Person.
Ist das nicht so? Wer Begriffe wie „Theolüge“, „Religioten“… verwendet bzw. unwidersprochen stehen lässt, bei gleichzeitig hoher Entrüstungsbereitschaft, bei Kritik an Atheisten, der signalisiert, dass seine Bereitschaft die Argumenten von „Religioten“ ernst zunehmen so ziemlich gleich Null ist.niels hat geschrieben:Aehnlich wäre es, wenn alle Aussagen Religiöser schon allein dadurch als hinfällig behauptete, weil sie religiös sind. Wäre dem so, dann wäre jede Debatte wie hie von vornherein sinnfrei.
Ich habe gestern viel Zeit darauf verwendet, Dir trotzdem völlig sachlich und ausführlich zu antworten!niels hat geschrieben:Ich habe aber eher den Eindruck, das Du meinen sachlichen Fragen / Argumenten ausweichen möchtest und hoffe, das dem nicht so ist, denn Zeit und Lust nehme ich mir nur gern für inhaltliche / sachliche Auseinandersetzungen.
Du findest ihn hier (S. 1 unten): viewtopic.php?f=10&t=3599Christel hat geschrieben: PS:
Zur Sache/ zum Thema hatte ich mich gestern ausführlich geäußert, siehe: von Christel » Sa 02 Nov, 2013 23:41
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 18 Gäste