UN-Experten rügen Papst Franziskus

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Heinrich5
Senior- Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 20. April 2013, 18:23
PLZ: 99974

UN-Experten rügen Papst Franziskus

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Das Kinderrechtskomitee der UNO erhebt schwere Vorwürfe gegen die katholische Kirche. Bis heute habe der Heilige Stuhl (das ist der Papst) das Ausmaß an Kindesmissbrauch und struktureller Gewalt an Kindern nicht anerkannt. Und setze Kinder bis heute einem “hohen Risiko” aus.
Dutzende Pfarrer, die sich an Kindern vergangen haben, sind nach wie vor im Dienst, kritisiert das Kinderrechtskomitee der UNO. Und sie haben nach wie vor Kontakt zu Kindern. Die Kirche setzt so “Kinder in vielen Ländern einem hohen Risiko von sexuellem Missbrauch aus”.
„Das Komitee ist sehr besorgt, dass der Heilige Stuhl das Ausmaß der Verbrechen nicht anerkannt hat und nicht die notwendigen Maßnahmen gesetzt hat, um die Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch anzusprechen und Kinder zu schützen.“

Vatikan schäumt
Silvano Maria Tomasi, ständiger Beobachter des Heiligen Stuhls bei der UNO wird von Radio Vatikan mit den Worten zitiert: “Den Heiligen Stuhl aufzufordern, seine Lehren zu ändern, ist nicht verhandelbar.”
http://hpd.de/node/17773

UN: Vatikan vertuscht Missbrauch mit System

In ungewöhnlich scharfer Form haben die Vereinten Nationen dem Vatikan systematische Vertuschung sexuellen Missbrauchs durch Priester vorgeworfen und Konsequenzen gefordert. Die Kirche stelle die Sorge um ihr eigenes Ansehen über das Kindeswohl, heißt es in einem Bericht.
http://www.focus.de/panorama/videos/sch ... 93990.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 19 Gäste