Döring

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Margret
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2014, 10:20
PLZ: 99976
voller Name: Margaretha Richardt
Wohnort: Struth

Döring

Ungelesener Beitrag von Margret »

Ich habe folgende Daten zum Familienstammbaum in meinen Unterlagen l
Stammbaum Döring.pdf
(964.65 KiB) 1686-mal heruntergeladen
.
Sie beruhen meistens auf eigene Aufzeichnungen, Befragungen und vorhandene Unterlagen.

Mit freundlichen Grüßen
Margret
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Döring

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Hallo, hier noch was:
Gruss Klaus

Ahnenliste für: Johann Karl Dominus Döring
Erstellt am 13/02/2014 von Klaus Häger mit Gen_Plus aus Mandant: C:\GEN_PLUSWIN\GESAMTDATEI\
Generation 0
1 Johann Karl Dominus Döring * 1674 Misserode. † 14.01.1721 Misserode.
Generation 1
2 Balthasar Döring (rk) * 1644 Rüstungen. † 25.01.1711 Misserode.
mit
3 Anna Barbara Hille * 1640. † 22.03.1676 Misserode.
Generation 2
4 Hans Jr. Döring (Dorringk) * 1600 Rüstungen. † 1673 Rüstungen.
Generation 3
8 Hans Döring (Doringk) ((der Ältere)) * 1559 Rüstungen. † 1643 Rüstungen.
Generation 4
16 Martin Döring (Doringk) (Mertin) * 1520 Misserode. † 1599 Rüstungen.
Generation 5
32 Konrad Döring * 1480. † 1548 Misserode.
Michael Döring
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 4. Mai 2002, 23:08
Wohnort: Berlin

Re: Döring

Ungelesener Beitrag von Michael Döring »

hallo margret, hallo klaus,

vielen dank für eure posts. die daten habe ich teilweise mit etlichen ergänzungen in meinen unterlagen. deinen stammbaum, margret, nehme ich mir die tage mal vor und gleiche in mit meinen vorhandenen daten ab.
die meisten der genannten dörings findet ihr auch auf meiner webseite in der dortigen datenbank :)

viele grüße aus berlin,

micha
:-)
www.doerings.info
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Döring

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Hallo Michael,
ich bin nicht sicher ob nicht ein Teil meiner Infos sogar von Dir sind.
Ich habe auch schon mal "schlampig" gearbeitet und keine Quellen eingetragen.
Werde das aber in der nächsten Zeit klären und wenn es so ist natuerlich mit Verweis zu Deiner Website.
Gruss
Klaus
Margret
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2014, 10:20
PLZ: 99976
voller Name: Margaretha Richardt
Wohnort: Struth

Re: Döring

Ungelesener Beitrag von Margret »

Danke für die schnellen Antworten. Die richtige Quellenangabe werde ich einfügen. In diesem Zusammenhang möchte ich gern wissen, ob es einen Zusammenhang von Koch, Barbara (Urgroßmutter) und Schuchardt, Heinrich mit Frau Barbara in Geismar gibt. (eine Nichte vielleicht)
Viele Grüße
Margret
shaytana22
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 01:10
PLZ: 32608
voller Name: Christine Doering

Re: Döring

Ungelesener Beitrag von shaytana22 »

Also ich bin verwandt bis auf Generation 1. Dominus war ein Halbbruder von meinem 7 x Urgrossvater.
Johann WILHELM “Besitzer des Kumms-Hofes Döring
1684–1766
BIRTH 1684 • Misserode, Eichsfeld, Thuringia, Germany
DEATH 14 APR 1766 • Rüstungen, Eichsfeld, Thuringia, Germany
7th great-grandfather

Klaus und Margret, sind wir somit auch verwandt :)

LG
Christine
Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode

Re: Döring

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo Margret,
ich habe aus Zeigründen nicht nachgeschaut, aber Daten zu Geismar findest Du hier: https://familienbuch-eichsfeld.de/webtr ... %20Geismar
Vielleicht findest Du ja dort die gesuchten Infos zu Deiner Barbara Koch.

Viele Grüße,
M. Born
Margret
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2014, 10:20
PLZ: 99976
voller Name: Margaretha Richardt
Wohnort: Struth

Re: Döring

Ungelesener Beitrag von Margret »

Hallo, ich habe ein Sterbebild gefunden von Barbara Schuchardt, evtl. die Gesuchte. Sie wurde am 04.11.1904 in Misserode als geb. Koch geboren und starb am 01.11.1988 in Lengenfeld/Stein. Dann ein weiteres Sterbebild von Berta Koch geb. Trost, geboren am 09.09.1909 in Marth und am 16.06.1991 in Misserode gestorben.
Von meiner Urgroßmutter Maria Barbara Koch, deren Vater Heinrich Koch mit 1. Frau Katharina Keidel und 2. Frau Juliane Wehr und weitere Personen liegen Daten vor, wie ich aus den Unterlagen meines Großvaters Heinrich Hubert Döring entnehmen konnte.
Viele Grüße
Margret
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 170 Gäste