EINEM VOLK OHNE GOTT FEHLT DIE MITTE
Moderatoren: niels, Kirche und Religionen
Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
-
- Senior- Mitglied
- PLZ: 91154
Re: EINEM VOLK OHNE GOTT FEHLT DIE MITTE
Hi Christel ,
das mit der Säurewolke ist mir auch ziemlich abenteuerlich vorgekommen . Aber ich bin natürlich kein Experte .
Und dass Heinrich und niels eingefleischte Atheisten sind , ist kaum zu übersehen .
Was mir hier nicht gefällt , dass sonst niemand schreibt - mit Heinrich und niels gibts keine Ansatzpunkte , obwohl ich religions - und kirchenkritisch bin .
das mit der Säurewolke ist mir auch ziemlich abenteuerlich vorgekommen . Aber ich bin natürlich kein Experte .
Und dass Heinrich und niels eingefleischte Atheisten sind , ist kaum zu übersehen .
Was mir hier nicht gefällt , dass sonst niemand schreibt - mit Heinrich und niels gibts keine Ansatzpunkte , obwohl ich religions - und kirchenkritisch bin .
-
- Senior- Mitglied
Hi , beweisen können wir das nicht - dazu fehlt uns die nötige Logik und Intelligenz .Heinrich6 hat geschrieben:Hast du eine Erkenntnis darüber wo dein Schöpfer schon einmal "erkennbar" eingegriffen hat?.........der Schöpfer greift hier - erkennbar - NICHT ein ! Das ist klar zu erkennen .
Da hast du sicher Beispiele dafür?
Aber der Schöpfer hat Universum(samt Leben) erschaffen , sonst wäre ja nichts da !
Das kann man mehr oder weniger - für sich persönlich - erkennen , wenn man sich viel Zeit und Mühe nimmt . Es gilt die Aussage nachzuvollziehen :
das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
@ Christel:
Hier kommt deine Scheinheiligkeit wieder einmal zum Durchbruch. Du hast doch nicht im Ernst geglaubt, dass ich diesen Fake geglaubt habe. Es sollte dir eigentlich klar sein, dass ich alberne Verschwörungs- und Katastrophentheorien grundsätzlich nicht glaube. Das gilt auch für die Existenz eines erfundenen Schöpfers.……………dann wird es Heinrich niemals bezweifeln. An dieser Stelle bin ich kritisch und glaube eher an die „Wodkaflasche“
@ manden:
Du hast also keine Beispiele, keine Beweise. Auf der einen Seite behauptest du klar zu erkennen dass dein Schöpfer hier nicht eingreift. Auf der anderen Seite erzählst du dann wieder, dass uns die nötige Logik und Intelligenz fehlt, das zu erkennen.
Das ist ein Wiederspruch.
Du hast also keine Beispiele, keine Beweise. Auf der einen Seite behauptest du klar zu erkennen dass dein Schöpfer hier nicht eingreift. Auf der anderen Seite erzählst du dann wieder, dass uns die nötige Logik und Intelligenz fehlt, das zu erkennen.
Das ist ein Wiederspruch.
-
- Senior- Mitglied
Hi Heinrich , denk halt etwas mit ! Kriegst Du mit , dass der Schöpfer hier eingreift ? Ich nicht !
Andererseits : das Universum(samt Leben) ist doch da ! Folglich muss eine uns unvorstellbar überlegene Logik , Intelligenz und Macht das doch erschaffen haben ! Denn wir Menschen können mit unserer Logik , Intelligenz und Macht G A R _ N I C H T S erschaffen - kein Sandkorn , kein Elektron , n i c h t s !
Andererseits : das Universum(samt Leben) ist doch da ! Folglich muss eine uns unvorstellbar überlegene Logik , Intelligenz und Macht das doch erschaffen haben ! Denn wir Menschen können mit unserer Logik , Intelligenz und Macht G A R _ N I C H T S erschaffen - kein Sandkorn , kein Elektron , n i c h t s !
Wie wäre es denn, wenn du einmal denken würdest, wenn du überhaupt erst einmal deinen Verstand einschalten würdest.
Es gibt kein Eingreifen eines Schöpfers, hat es noch nie gegeben und wird es auch weiterhin nicht geben.
Es gibt kein Eingreifen eines Schöpfers, hat es noch nie gegeben und wird es auch weiterhin nicht geben.
-
- Senior- Mitglied
Hi Heinrich , dass der Schöpfer hier - erkennbar - nicht eingreift , da sind wir uns ja schon mal einig !
Und nun musst Du nur den zweiten Teil meines Beitrags ( Andererseits : ... ) noch einigermassen verstehen - dann bist Du um Lichtjahre weiter !
Gib Dein Bestes !
Und nun musst Du nur den zweiten Teil meines Beitrags ( Andererseits : ... ) noch einigermassen verstehen - dann bist Du um Lichtjahre weiter !
Gib Dein Bestes !
Ok, dann hast Du hier gelogen:Heinrich6 hat geschrieben:@ Christel:Hier kommt deine Scheinheiligkeit wieder einmal zum Durchbruch. Du hast doch nicht im Ernst geglaubt, dass ich diesen Fake geglaubt habe. Es sollte dir eigentlich klar sein, dass ich alberne Verschwörungs- und Katastrophentheorien grundsätzlich nicht glaube. Das gilt auch für die Existenz eines erfundenen Schöpfers.……………dann wird es Heinrich niemals bezweifeln. An dieser Stelle bin ich kritisch und glaube eher an die „Wodkaflasche“
von Heinrich6 » Mi 19 Feb, 2014 12:48
http://www.eichsfeld-forum.de/viewtopic ... 7&start=30Heinrich6 hat geschrieben:Jawolll – Dein scheiß Schöpfer schickt eine riesige kosmische Säurewolke auf die Erde um die undankbare und sündige Menschheit auszulöschen. Der Astrophysiker Dr. Albert Sherwinski, der in Cambridge arbeitet und der NASA nahesteht, hat vorausgesagt, dass die Säurewolke die Erde im Juni 2014 zerstören wird.Der Wissenschaftler ist überzeugt, dass sie sich momentan dem Planeten nähert und im Sommer wegen ihrer Kollision alles Lebende stirbt. Er unterstrich, dass die Entdeckung der Wolke „einige scharfe Ideen der theoretischen Physik bestätigt“. Die NASA erklärte, sie habe über die Säurewolke keine Angaben. Eine der Meinungen lautet aber, dass die Fachleute schlechte Nachrichten mit Absicht verschweigen, um Panik zu vermeiden.………….auf dem Weg in die Katastrophe . Die wird nicht zu vermeiden sein .
http://brightsblog.wordpress.com/2013/1 ... -die-erde/
Ich schreibe nur das, was ich wirklich ehrlich glaube. Entschuldige Heinrich, ich war so naiv zu glauben, dass Du es auch so hältst.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Es ist ebenso nicht zu übersehen, dass das nicht ausreicht. Der Glaube an den Schöpfer in welche Form und Ausprägung auch immer, wird hier als Ursache des Übels in der Welt betrachtet. Echte Helden bekämpfen nun mal das Übel und setzten sich für den Fortschritt ein, für eine friedliche, bessere Welt.manden hat geschrieben:Was mir hier nicht gefällt , dass sonst niemand schreibt - mit Heinrich und niels gibts keine Ansatzpunkte , obwohl ich religions - und kirchenkritisch bin .
Solange Du an dem Schöpfer festhältst, wirst Du mit den beiden nicht nur keine Ansatzpunkte finden… - so kannst Du nie zu den guten und klugen Menschen gehören. Die Welt ist hier nämlich fein säuberlich aufgeteilt und zwar nicht nur Gut und Böse, sondern auch in Klug und Blöde.
Du brauchst Dich nicht zu verändern, Du musst nur den Schöpfer aufgeben, dann wirst Du hier in den Kreis der Guten und Klugen aufgenommen.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
-
- Senior- Mitglied
Hi Christel ,
ich denke , das siehst Du richtig ! Was natürlich gut wäre , wären viel mehr Schreiber hier mit unterschiedlichen Meinungen - denn Heinrich und niels haben fast nur eine fast identische - und welchen Sinn die hat , ist mir zwar klar - aber noch klarer , dass das kein Sinn ist .
Das ist Leben ohne wirklichen Sinn - so wie es heutzutage die allermeisten Menschen tun : leben um zu sterben - das ist doch gar nichts !
Du hast den Glauben an einen Schöpfer(des Universums) und damit die Hoffnung auf ein "wahres" Leben nach dem Tod - das ist der EINZIGE wirkliche Sinn
dieses Lebens . Allerdings unterscheiden wir uns in der Erkenntnis , was wir Menschen - die Menschheit - hier für eine Aufgabe hat , erheblich .
Ich habe die Religionen eingehend geprüft (die Bibel 3x gelesen , Koran 2X , usw.) . Mein Ergebnis : die Religionen sind grösstenteils falsch - menschliche Erfindungen und Einbildungen - die Funken Wahrheit kommen natürlich aus der Schöpfung .
Und aus der Schöpfung kann man natürlich auch ablesen , was wir hier tun sollen :
wir - die Menschheit - müssen lernen , globale Verantwortung für die Natur und alle Mitmenschen zu tragen , und mit allen liebevoll zu teilen .
DAS ist alles , was zu tun ist ! Bisher V I E L zu schwer für die Menschheit !
Aber wir müssen es lernen , und wenn es noch Jahrtausende und mehr dauert . Unsere Dummheit bestraft uns selbst - und momentan sind wir sehr dumm .
ich denke , das siehst Du richtig ! Was natürlich gut wäre , wären viel mehr Schreiber hier mit unterschiedlichen Meinungen - denn Heinrich und niels haben fast nur eine fast identische - und welchen Sinn die hat , ist mir zwar klar - aber noch klarer , dass das kein Sinn ist .
Das ist Leben ohne wirklichen Sinn - so wie es heutzutage die allermeisten Menschen tun : leben um zu sterben - das ist doch gar nichts !
Du hast den Glauben an einen Schöpfer(des Universums) und damit die Hoffnung auf ein "wahres" Leben nach dem Tod - das ist der EINZIGE wirkliche Sinn
dieses Lebens . Allerdings unterscheiden wir uns in der Erkenntnis , was wir Menschen - die Menschheit - hier für eine Aufgabe hat , erheblich .
Ich habe die Religionen eingehend geprüft (die Bibel 3x gelesen , Koran 2X , usw.) . Mein Ergebnis : die Religionen sind grösstenteils falsch - menschliche Erfindungen und Einbildungen - die Funken Wahrheit kommen natürlich aus der Schöpfung .
Und aus der Schöpfung kann man natürlich auch ablesen , was wir hier tun sollen :
wir - die Menschheit - müssen lernen , globale Verantwortung für die Natur und alle Mitmenschen zu tragen , und mit allen liebevoll zu teilen .
DAS ist alles , was zu tun ist ! Bisher V I E L zu schwer für die Menschheit !
Aber wir müssen es lernen , und wenn es noch Jahrtausende und mehr dauert . Unsere Dummheit bestraft uns selbst - und momentan sind wir sehr dumm .
-
- Site Admin
- PLZ: 37075
- voller Name: Niels Dettenbach
Deine ERSTE Aussage, der sogar ich zustimme! Danke für die (späte) Erkenntnis...Unsere Dummheit bestraft uns selbst - und momentan sind wir sehr dumm .
Dann fang doch bitte selbst endlich an so zu leben, wie Du es von anderen hier einforderst - da gibt es ja offenkundig noch mehr als genug zu "tun", denn zwischen Deinen Forderungen gegen andere und Deinem eigenen Verhalten hier sind die Schluchten unübersehbar und vielleicht findest Du ja dann zu Deinem "wahren" Leben, statt stets und ständig von Deiner Dummheit bestraft zu werden, wie Du ja sagst...
cheers...
-
- Senior- Mitglied
Hi niels ,
das war mit Abstand dein bester Beitrag . Vielleicht lässt sich darauf aufbauen .
Ich versuche das zu leben , was ich sage : globale Verantwortung für die Natur und alle Mitmenschen zu tragen , und mit allen liebevoll zu teilen .
Natürlich mit meinen bescheidenen Mitteln - so gut es irgend geht . Und das schon etliche Jahre - auch wenn von meinen Mitmenschen sehr wenig
Verständnis oder Unterstützung kommt . Und ich werde natürlich weitermachen !
das war mit Abstand dein bester Beitrag . Vielleicht lässt sich darauf aufbauen .
Ich versuche das zu leben , was ich sage : globale Verantwortung für die Natur und alle Mitmenschen zu tragen , und mit allen liebevoll zu teilen .
Natürlich mit meinen bescheidenen Mitteln - so gut es irgend geht . Und das schon etliche Jahre - auch wenn von meinen Mitmenschen sehr wenig
Verständnis oder Unterstützung kommt . Und ich werde natürlich weitermachen !