Vatikan erkennt Teufelsaustreiber an

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4672
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Vatikan erkennt Teufelsaustreiber an

Ungelesener Beitrag von Christel »

Heinrich6 hat geschrieben:Das ist nicht die Lehre der katholischen Kirche. Tatsache ist aber, dass ein großer Teil katholischer Christen (auch Namenschristen genannt) nicht an gute und böse Engel und Dämonen sowie an die in der Bibel dargestellten Wunder des Jesus sowie an seine Auferstehung glaubt. Und die Bibel ist auch bei diesen nicht mehr vom Himmel gefallenes Gotteswort.
Du bist komisch Heinrich. Einerseits bekämpfst Du vehement den Exorzismus. Anderseits sind für Dich nur Menschen, die an einen personalen Teufel glauben, die sich vor Dämonen fürchten und einen ausgeprägten Engelglauben besitzen Christen.

Komisch auch, dass davon nichts im Glaubensbekenntnis steht. Das Glaubensbekenntnis spreche ich schon und ich glaube, was ich da sage: http://de.wikipedia.org/wiki/Nic%C3%A4n ... opolitanum

Ich denke, Du verwechselst da was. Was Du als wahren christlichen Glauben bezeichnest sind evangelikale Ansprüche. – Ich bin nicht evangelikal. Meine Kirche verlangt das nicht von mir. Meine Kirche lehrt auch nicht die Bibel sei ein vom Himmel gefallenes Gottes Wort. – Vielleicht solltest Du doch einmal ein katholisches Bildungshaus besuchen?

Grüße Christel
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Benutzeravatar
Heinrich5
Senior- Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 20. April 2013, 18:23
PLZ: 99974

Re: Vatikan erkennt Teufelsaustreiber an

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Christel schrieb:
Du bist komisch Heinrich. Einerseits bekämpfst Du vehement den Exorzismus. Anderseits sind für Dich nur Menschen, die an einen personalen Teufel glauben, die sich vor Dämonen fürchten und einen ausgeprägten Engelglauben besitzen Christen.
Falsch – Ich habe das nicht so geschrieben, denn ich schrieb ja gerade dass es sehr viele Christen gibt, die das nicht glauben

Christel schrieb:
Komisch auch, dass davon nichts im Glaubensbekenntnis steht. Das Glaubensbekenntnis spreche ich schon und ich glaube, was ich da sage: http://de.wikipedia.org/wiki/Nic%C3%A4n ... opolitanum.
Das ist wirklich sehr komisch, aber nur deshalb, weil du jetzt komisch wirst. Im Glaubensbekenntnis steht das nicht, im „Vater unser“ steht das nicht und im „Gegrüßest seist du Maria“ steht das auch nicht. Sehr komisch. :mrgreen:

Dafür steht es aber im katholischen Katechismus was zu glauben ist. Katholische Internetseiten sind voll davon. Der Vatikan erkennt die Exorzisten an usw., wirklich sehr komisch.

Sieh mal hier:

Pater Amorth, Exorzist der Diözese Rom

Der Teufel ist unter uns


http://kath-zdw.ch/maria/besessenheit.html

Siehe auch hier: Okkulte Behaftung …Gefahren... Befreiung...

http://kath-zdw.ch/maria/okkulte.behaftung.html

Christel schrieb:
Vielleicht solltest Du doch einmal ein katholisches Bildungshaus besuchen?
Das wäre dann wirklich sehr komisch. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 30 Gäste