Du bist komisch Heinrich. Einerseits bekämpfst Du vehement den Exorzismus. Anderseits sind für Dich nur Menschen, die an einen personalen Teufel glauben, die sich vor Dämonen fürchten und einen ausgeprägten Engelglauben besitzen Christen.Heinrich6 hat geschrieben:Das ist nicht die Lehre der katholischen Kirche. Tatsache ist aber, dass ein großer Teil katholischer Christen (auch Namenschristen genannt) nicht an gute und böse Engel und Dämonen sowie an die in der Bibel dargestellten Wunder des Jesus sowie an seine Auferstehung glaubt. Und die Bibel ist auch bei diesen nicht mehr vom Himmel gefallenes Gotteswort.
Komisch auch, dass davon nichts im Glaubensbekenntnis steht. Das Glaubensbekenntnis spreche ich schon und ich glaube, was ich da sage: http://de.wikipedia.org/wiki/Nic%C3%A4n ... opolitanum
Ich denke, Du verwechselst da was. Was Du als wahren christlichen Glauben bezeichnest sind evangelikale Ansprüche. – Ich bin nicht evangelikal. Meine Kirche verlangt das nicht von mir. Meine Kirche lehrt auch nicht die Bibel sei ein vom Himmel gefallenes Gottes Wort. – Vielleicht solltest Du doch einmal ein katholisches Bildungshaus besuchen?
Grüße Christel