Lieber Maria als Scharia

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Christel
Senior- Mitglied
PLZ: 99734

Re: Lieber Maria als Scharia

Ungelesener Beitrag von Christel »

In Misskredit bringst Du Dich selbst, durch Aussagen wie diese:
"Lieber Maria als Scharia
Heinrich5 hat geschrieben:oder so ähnlich habe ich einmal im Vorbeifahren auf einem Wahlplakat der NPD gelesen. Eine Aussage, der man sich anschließen kann.
Ansonsten treffen die Aussagen, die Du über mich triffst alle voll und ganz auf Dich selbst zu. In der Psychologie nennt man das Projektion.

Es ist doch eine Frechheit, erst bewusst kurz vor Wahlen NPD Wahlwerbung ins Forum zu setzten, ihr ganz gewusst und vehement zustimmen - wer es nicht tut, hat ja nach Deiner Aussage, nicht alle Tassen im Schrank beisammen - und dann noch jede Rechtslastigkeit abzustreiten und wegen der bloßen Nachfrage den Beleidigten zu spielen.

Nein, Du bist es, der seine Meinung mit allen Mitteln durchsetzt und nicht zurückschreckt Mitschreiber zu verleumden. Solch vehemente keinen Widerspruch zulassende Belehrungen nennt man übrigens Indoktrination.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Heinrich5
Senior- Mitglied
PLZ: 99974

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Christel schrieb:
Ansonsten treffen die Aussagen, die Du über mich triffst alle voll und ganz auf Dich selbst zu. In der Psychologie nennt man das Projektion.
Nimm bitte mal zur Kenntnis: Rutsch mir den Buckel runter. Es wird dir nicht gelingen mich in eine von dir ausgewählte Ecke zu drängen.
Christel schrieb:
Solche vehemente keinen Widerspruch zulassende Belehrungen nennt man übrigens Indoktrination.
Wieder falsch.
Indoktriniert bist du allein - und zwar religiös.
Christel
Senior- Mitglied
PLZ: 99734

Ungelesener Beitrag von Christel »

Heinrich5 hat geschrieben:Christel schrieb:
Solche vehemente keinen Widerspruch zulassende Belehrungen nennt man übrigens Indoktrination.
Wieder falsch.
Indoktrination (lat. doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung
http://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Antworten