Suche zwei Beiträge zu Leinefelde

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Silke
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 15:28
PLZ: 22297
Wohnort: Hamburg

Suche zwei Beiträge zu Leinefelde

Ungelesener Beitrag von Silke »

Hallo zusammen, ich suche den Beitrag von A.Hentrich "Die Dorfmühle von Leinefelde" aus Eichsfeld. monatszeitschrift des Eichsfelds. Heft10/1998, S.369 - 370. Außerdem Suche ich von K. Hentrich: "die Leinefelder Familien auf Grund der örtlichen Kirchenbücher", in Leinefelde was es war und ist. Zu seinem 700jährigen Bestehen, Duderstadt 1927, S. 28-42. ist jemandem Besitz dieser Aufsätze oder kann mir sagen, wo ich sie bekommen kann? Ich wünsche allen einen schönen Dritten Advent. Silke
tst1979
häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 14:21
PLZ: 99976
Wohnort: Rodeberg

Re: Suche zwei Beiträge zu Leinefelde

Ungelesener Beitrag von tst1979 »

Silke hat geschrieben:Hallo zusammen, ich suche den Beitrag von A.Hentrich "Die Dorfmühle von Leinefelde" aus Eichsfeld. monatszeitschrift des Eichsfelds. Heft10/1998, S.369 - 370. Außerdem Suche ich von K. Hentrich: "die Leinefelder Familien auf Grund der örtlichen Kirchenbücher", in Leinefelde was es war und ist. Zu seinem 700jährigen Bestehen, Duderstadt 1927, S. 28-42. ist jemandem Besitz dieser Aufsätze oder kann mir sagen, wo ich sie bekommen kann? Ich wünsche allen einen schönen Dritten Advent. Silke
Hallo Silke,

den einen Artikel aus dem Eichsfeld Heft von 1998 habe ich Dir gerade zugemailt.
Den anderen Artikel/das Heft von 1927 besitze ich leider nicht.
Dieses kannst du Dir aber z.B. über Fernleihe besorgen, oder wenn du aus Hamburg bist es dir in der
Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg / Universität Hamburg ausleihen.
Hier der Link zur Fernleihe:
http://gso.gbv.de/DB=2.1/SET=2/TTL=2/CM ... +war&TRM3=

Ich hoffe es hilft ein wenig weiter.
Euch allen noch eine schöne Adventszeit.
Viele Grüße
TSt1979
Silke
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 15:28
PLZ: 22297
Wohnort: Hamburg

Re: Suche zwei Beiträge zu Leinefelde

Ungelesener Beitrag von Silke »

Hallo Tobias, vielen Dank für die Mail mit Anhang, sowie für den Hinweis mit der Fernleihe. Ich wünsche Dir und allen anderen eine schöne Adventswoche. Gruß Silke
hartmut1947
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 10:43
PLZ: 30539
Wohnort: Hannover

Re: Suche zwei Beiträge zu Leinefelde

Ungelesener Beitrag von hartmut1947 »

Moin, Silke,
wenn Du per Fernleihe bestellst, kannst Du für mich mal nach Ren(t)sch nachsehen?
Das wäre sehr nett, Danke!
Hartmut :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 234 Gäste