Familie Brodhun/Brothuhn/Brodhuhn
Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka
Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Familie Brodhun/Brothuhn/Brodhuhn
Ich suche Kontakt zu Forschern welche auch nach dieser Eichsfelder Sippe suchen bzw die Brothuhns in ihren Ahnenlisten haben.
Gruss
Ralf Kempf
Mail: ralf.kempf@honico.de
http://home.t-online.de/home/petrakempf
P.S Meine Frau ist eine geb. Brothuhn
Gruss
Ralf Kempf
Mail: ralf.kempf@honico.de
http://home.t-online.de/home/petrakempf
P.S Meine Frau ist eine geb. Brothuhn
Brothuen in Langenhagen
Hallo Ralf,
zu Brothuen habe ich folgende Informationen:
Ein Heinrich Brathun (+ 1631/32, meine AL-No. 1044) besaß im Jahre 1630 ein Haus in Langenhagen, das nach seinem Tod in den Besitz von Thomas Ballhausen kam. In derselben Steuerliste wird ein Mathias Brothuen genannt, der bereits 1 1/2 Häuser in Langenhagen besaß. Er wird ein Sohn des Heinrich gewesen und ca. 1600 geboren worden sein. Mathias Brothuen (AL-No. 522) verstarb 1676 in Langenhagen. In den Jahren 1663 und 1670 wird er als Schulz erwähnt. Seine Ehefrau ist namentlich unbekannt. Unter seinen Kinder befindet sich eine gleichfalls namentlich unbekannte Tochter, die 1663 bereits mit Conrad Seseke (AL-No. 260) in Langenhagen verheiratet gewesen war.
Hilft Dir das weiter, bzw. kannst Du mir weiterhelfen, woher Heinrich Brothuen wohl gekommen sein mag? In den Steuerlisten aus den 1620er Jahren für Langenhagen kommt er nämlich noch nicht vor.
Viele Grüße aus Wien,
Stefan Sienell
zu Brothuen habe ich folgende Informationen:
Ein Heinrich Brathun (+ 1631/32, meine AL-No. 1044) besaß im Jahre 1630 ein Haus in Langenhagen, das nach seinem Tod in den Besitz von Thomas Ballhausen kam. In derselben Steuerliste wird ein Mathias Brothuen genannt, der bereits 1 1/2 Häuser in Langenhagen besaß. Er wird ein Sohn des Heinrich gewesen und ca. 1600 geboren worden sein. Mathias Brothuen (AL-No. 522) verstarb 1676 in Langenhagen. In den Jahren 1663 und 1670 wird er als Schulz erwähnt. Seine Ehefrau ist namentlich unbekannt. Unter seinen Kinder befindet sich eine gleichfalls namentlich unbekannte Tochter, die 1663 bereits mit Conrad Seseke (AL-No. 260) in Langenhagen verheiratet gewesen war.
Hilft Dir das weiter, bzw. kannst Du mir weiterhelfen, woher Heinrich Brothuen wohl gekommen sein mag? In den Steuerlisten aus den 1620er Jahren für Langenhagen kommt er nämlich noch nicht vor.
Viele Grüße aus Wien,
Stefan Sienell
Hallo
Hallo !
Wusste gar nicht das es diesen ungewöhnlichen namen noch öfter gibt!Also mein Name ist Daniel Brodhuhn, falls sie mit mir Kontakt aufnehmen wollen, bitte tun sie sich keinen Zwang an!
Meine E-Mail Adresse: daniel.brodhuhn07@web.de
Wusste gar nicht das es diesen ungewöhnlichen namen noch öfter gibt!Also mein Name ist Daniel Brodhuhn, falls sie mit mir Kontakt aufnehmen wollen, bitte tun sie sich keinen Zwang an!
Meine E-Mail Adresse: daniel.brodhuhn07@web.de