Eine Bischofspredigt zur Flüchtlingskrise
Moderatoren: niels, Kirche und Religionen
Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
- Atheisius
- Senior- Mitglied
- PLZ: 11111
Eine Bischofspredigt zur Flüchtlingskrise
Flüchtlinge überfluten Europa – Das Trojanische Pferd –
Bischof Athanasius Schneider - Predigtauszug vom 13.09.2015
"Meine Lieben,
manchmal frage ich mich: „Wo sind die Leute, die früher die Prophezeiungen gehört haben?“ Ich rede nicht von Nostradamus und anderen Sehern, ich rede von der Mutter GOTTES selbst, z. B. in La Salette. Für mich ist das, was die Mutter GOTTES ganz klar gesagt hat, das Allerbeste. Wo sind denn die Christen? Sie haben alles vergessen. Die Prophezeiungen sind so deutlich eingetroffen und die Christen sind blind, sie sehen es nicht. Ich weiß, wenn es tausend Prophezeiungen gibt, sind vielleicht sieben echt. Aber ich rede ja von den echten, deshalb greife ich direkt zu den Prophezeiungen der Gottesmutter Maria. Wenn man diese Prophezeiungen Mariens von La Salette kennt – obwohl die Kirche davon auch nicht alles veröffentlicht hat –, dann sieht man, dass die Zeit da ist, in der vieles in Erfüllung gehen soll:
Zwei Päpste, die Finanzkrise... und vorwiegend eine Prophezeiung, in der es heißt: „Ein fremdes Volk wird Europa überströmen.“ Das geschieht doch jetzt, oder? Vieles wird uns einfach verschwiegen. Auch die Kirche schweigt. Selbst der Papst hat vor Journalisten gesagt: „Das Beste wäre eine Weltregierung!“ Das ist ja das, was der Böse vorhat!
Das Trojanische Pferd
Vielleicht kennt ihr die Geschichte vom Trojanischen Pferd. Als man die Stadt Troja kriegerisch erobern wollte, konnte man sie einfach nicht überwinden, man konnte nicht in sie eindringen. Da fertigte man raffiniert ein sehr großes, gewaltiges, haushohes Pferd aus Holz, in das man verborgen Krieger hineinsetzte. Die Stadt war berührt, dass der Feind nun abziehen wird und ihnen ein so gewaltiges Geschenk macht, ein Standbild für die Stadt! Mit Freuden zogen sie es in die Stadt hinein. Über Nacht aber kamen die Krieger aus dem Pferd heraus und eroberten die Stadt.
Dasselbe geschieht jetzt wieder – Politiker, Papst und Bischöfe sagen mit Freuden: „Kommt herein nach Europa, kommt!“ Nicht die Leute sind die Feinde, aber ihr Glaube ist der Feind. Muss ich noch mehr sagen, welche Gefahr besteht? Das ist kein christliches Abendland mehr – schon lange nicht mehr!
Der HEILAND sagt vielmehr, was die Kirche anbetrifft, das furchtbare Wort “Kloake”. – Leute, wir müssen beten! Wir müssen christlich leben! Es ist aber klar, dass in dieser Finsternis natürlich jedes Lichtlein, das wir alle sein sollten, den Bösen erzürnen wird, der momentan das Zepter auf der Erde schwingt. Wenn nur noch irgendwo eine kleine Kerze brennt, ist der unglaublich Stolze deswegen beleidigt und wird alles versuchen, dieses Licht zu löschen.
Meine lieben Eltern, schaut immer wieder in die Schul- und Religionsunterrichtshefte eurer Kinder hinein. Es ist eure Pflicht! Wehe, wer das nicht tut! Er wird vor GOTT Rechenschaft ablegen müssen
Geisterwelt
Wie erkennst du, ob der Teufel mit dir spielt? Er kann dir bei eine Sünde in irgendeinem Gebot sagen: „Weißt du, es ist schon nicht schlimm, wie man sagt. Es gibt Ausnahmen. Du bist jetzt die Ausnahme. Es ist keine Sünde° Innerlich weißt du, dass es Sünde ist, aber im Kopf oben gibst du nach. Vorwiegend im 6. Gebot wird der Böse versuchen, dir einzureden: „Ach, wegen einem Mal", oder: „Du musst das tun, die überschüssige Kraft muss weg! Dann ist es keine Sünde. Es steht auch in keiner Bibel drin. „Und doch weißt du, dass Gott oder dein Schutzengel nicht mit Freude zuschauen kann, wenn du das tust. Immer, wenn du innerlich genau weißt, dass das eigentlich nicht gut ist, und doch denkst: „Ja, aber so schlimm ist es doch nicht...'', dann darfst du sicher damit rechnen, dass der Böse dahintersteckt. Dann gibt es nur eines: Denk an den Schutzengel neben dir! Stell dir vor, er schaut zu, was du jetzt machst. Wird er einverstanden sein? Wird er glücklich darüber sein? Es wäre eine große Hilfe, wenn man sich dies aneignet. Schon früher habe ich dies benützt. Zu der Zeit, als man die Kommunionbänke aus den Kirchen entfernte, gab es Priester, die sich ärgerten, wenn jemand beim stehenden Kommunionempfang zuerst eine Kniebeuge machte.
Stellt euch vor: Auf der einen Seite des Priesters ist der Teufel, auf der anderen Seite der Schutzengel. Nun überlegt: Wer Iacht, wenn der Priester sich ärgert, weil man vor dem HEILAND die Kniebeuge macht, bevor man Ihn empfängt? Das ist doch ein klarer Fall. Wir müssen immer so denken. Der Mensch macht meistens den Fehler, wenn er vom Bösen Anfechtungen hat, dass er menschlich mit seinem Verstand denkt. Nein! Denke, wie der Schulzengel neben dir denkt! Und wenn du in Gedanken hin und her schwenkst, dann ist das ein Geisterstreit. Wem gibst du Recht?
Christliches Abendland
Das Allerschlimmste ist heute, dass wir kein christliches Abendland mehr haben, mit dem wir uns immer wieder brüsten wollen. JESUS CHRISTUS sagte doch: „Geht in alle Welt! Lehrt sie alles halten, was Ich euch geboten habe, und taufet sie im Namen des VATERS, des SOHNES, des HEILIGEN GEISTES!" Aber heute heißt es, alle Religionen sind willkommen, man darf niemandem dagegenreden. Wo der hl. Pater Pio gelebt hat, bauen sie ein riesen Haus, wie auch an anderen Orten, in dem alle Religionen zusammenkommen dürfen.
Begreifen die Menschen noch nicht, was los ist?
Ist das noch ein christliches Abendland?
Nein! Multikulti-Religion ist das! Es ist furchtbar!
Immer mehr Fremde werden ins Land geschleust. Es geschieht jetzt schon so viel Kriminelles unter ihnen. Die Polizei muss von der Politik aus schweigen. Vergewaltigungen, Schlägereien, Demonstrationen usw. nehmen ständig zu.
Fremde, die sich in der Schweiz, in Deutschland, Österreich oder wo auch immer aufhalten wollen, machen Demonstrationen, werfen in unseren Ländern Steine gegen die Polizei und wollen doch von diesen Ländern aufgenommen werden.
Ist das richtig? Gerade diese sind eben schon gewohnt, Demonstrationen zu machen, Schlägereien usw.
Es kommt die Zeit, in der ihr Männer Angst haben müsst um eure Frauen und umgekehrt auch.
Dabei ist es doch so schön, GOTT zu lieben! Selbst im größten Weh, in Nächten, in denen ich kaum schlafen kann, bin ich doch glücklich, denn ich weiß, ich bin von GOTT geliebt und ich liebe GOTT!
Das ist die einzige Kraft, die ihr in Zukunft haben müsst!
Dazu natürlich die Sakramente, die Heilige Schrift, geweihte Gegenstände im Haus.
Und - ich will zwar nicht für mich selbst sprechen - aber vertraut dem, den GOTT euch gegeben hat als Bischof! Amen".
http://www.nachfolgejesu.de/predigt/menue.html
(Die Hervorhebungen, auch in roter Schrift, sind von mir)
Über die Person dieses Bischofs:
https://de.wikipedia.org/wiki/Athanasius_Schneider
Bischof Athanasius Schneider - Predigtauszug vom 13.09.2015
"Meine Lieben,
manchmal frage ich mich: „Wo sind die Leute, die früher die Prophezeiungen gehört haben?“ Ich rede nicht von Nostradamus und anderen Sehern, ich rede von der Mutter GOTTES selbst, z. B. in La Salette. Für mich ist das, was die Mutter GOTTES ganz klar gesagt hat, das Allerbeste. Wo sind denn die Christen? Sie haben alles vergessen. Die Prophezeiungen sind so deutlich eingetroffen und die Christen sind blind, sie sehen es nicht. Ich weiß, wenn es tausend Prophezeiungen gibt, sind vielleicht sieben echt. Aber ich rede ja von den echten, deshalb greife ich direkt zu den Prophezeiungen der Gottesmutter Maria. Wenn man diese Prophezeiungen Mariens von La Salette kennt – obwohl die Kirche davon auch nicht alles veröffentlicht hat –, dann sieht man, dass die Zeit da ist, in der vieles in Erfüllung gehen soll:
Zwei Päpste, die Finanzkrise... und vorwiegend eine Prophezeiung, in der es heißt: „Ein fremdes Volk wird Europa überströmen.“ Das geschieht doch jetzt, oder? Vieles wird uns einfach verschwiegen. Auch die Kirche schweigt. Selbst der Papst hat vor Journalisten gesagt: „Das Beste wäre eine Weltregierung!“ Das ist ja das, was der Böse vorhat!
Das Trojanische Pferd
Vielleicht kennt ihr die Geschichte vom Trojanischen Pferd. Als man die Stadt Troja kriegerisch erobern wollte, konnte man sie einfach nicht überwinden, man konnte nicht in sie eindringen. Da fertigte man raffiniert ein sehr großes, gewaltiges, haushohes Pferd aus Holz, in das man verborgen Krieger hineinsetzte. Die Stadt war berührt, dass der Feind nun abziehen wird und ihnen ein so gewaltiges Geschenk macht, ein Standbild für die Stadt! Mit Freuden zogen sie es in die Stadt hinein. Über Nacht aber kamen die Krieger aus dem Pferd heraus und eroberten die Stadt.
Dasselbe geschieht jetzt wieder – Politiker, Papst und Bischöfe sagen mit Freuden: „Kommt herein nach Europa, kommt!“ Nicht die Leute sind die Feinde, aber ihr Glaube ist der Feind. Muss ich noch mehr sagen, welche Gefahr besteht? Das ist kein christliches Abendland mehr – schon lange nicht mehr!
Der HEILAND sagt vielmehr, was die Kirche anbetrifft, das furchtbare Wort “Kloake”. – Leute, wir müssen beten! Wir müssen christlich leben! Es ist aber klar, dass in dieser Finsternis natürlich jedes Lichtlein, das wir alle sein sollten, den Bösen erzürnen wird, der momentan das Zepter auf der Erde schwingt. Wenn nur noch irgendwo eine kleine Kerze brennt, ist der unglaublich Stolze deswegen beleidigt und wird alles versuchen, dieses Licht zu löschen.
Meine lieben Eltern, schaut immer wieder in die Schul- und Religionsunterrichtshefte eurer Kinder hinein. Es ist eure Pflicht! Wehe, wer das nicht tut! Er wird vor GOTT Rechenschaft ablegen müssen
Geisterwelt
Wie erkennst du, ob der Teufel mit dir spielt? Er kann dir bei eine Sünde in irgendeinem Gebot sagen: „Weißt du, es ist schon nicht schlimm, wie man sagt. Es gibt Ausnahmen. Du bist jetzt die Ausnahme. Es ist keine Sünde° Innerlich weißt du, dass es Sünde ist, aber im Kopf oben gibst du nach. Vorwiegend im 6. Gebot wird der Böse versuchen, dir einzureden: „Ach, wegen einem Mal", oder: „Du musst das tun, die überschüssige Kraft muss weg! Dann ist es keine Sünde. Es steht auch in keiner Bibel drin. „Und doch weißt du, dass Gott oder dein Schutzengel nicht mit Freude zuschauen kann, wenn du das tust. Immer, wenn du innerlich genau weißt, dass das eigentlich nicht gut ist, und doch denkst: „Ja, aber so schlimm ist es doch nicht...'', dann darfst du sicher damit rechnen, dass der Böse dahintersteckt. Dann gibt es nur eines: Denk an den Schutzengel neben dir! Stell dir vor, er schaut zu, was du jetzt machst. Wird er einverstanden sein? Wird er glücklich darüber sein? Es wäre eine große Hilfe, wenn man sich dies aneignet. Schon früher habe ich dies benützt. Zu der Zeit, als man die Kommunionbänke aus den Kirchen entfernte, gab es Priester, die sich ärgerten, wenn jemand beim stehenden Kommunionempfang zuerst eine Kniebeuge machte.
Stellt euch vor: Auf der einen Seite des Priesters ist der Teufel, auf der anderen Seite der Schutzengel. Nun überlegt: Wer Iacht, wenn der Priester sich ärgert, weil man vor dem HEILAND die Kniebeuge macht, bevor man Ihn empfängt? Das ist doch ein klarer Fall. Wir müssen immer so denken. Der Mensch macht meistens den Fehler, wenn er vom Bösen Anfechtungen hat, dass er menschlich mit seinem Verstand denkt. Nein! Denke, wie der Schulzengel neben dir denkt! Und wenn du in Gedanken hin und her schwenkst, dann ist das ein Geisterstreit. Wem gibst du Recht?
Christliches Abendland
Das Allerschlimmste ist heute, dass wir kein christliches Abendland mehr haben, mit dem wir uns immer wieder brüsten wollen. JESUS CHRISTUS sagte doch: „Geht in alle Welt! Lehrt sie alles halten, was Ich euch geboten habe, und taufet sie im Namen des VATERS, des SOHNES, des HEILIGEN GEISTES!" Aber heute heißt es, alle Religionen sind willkommen, man darf niemandem dagegenreden. Wo der hl. Pater Pio gelebt hat, bauen sie ein riesen Haus, wie auch an anderen Orten, in dem alle Religionen zusammenkommen dürfen.
Begreifen die Menschen noch nicht, was los ist?
Ist das noch ein christliches Abendland?
Nein! Multikulti-Religion ist das! Es ist furchtbar!
Immer mehr Fremde werden ins Land geschleust. Es geschieht jetzt schon so viel Kriminelles unter ihnen. Die Polizei muss von der Politik aus schweigen. Vergewaltigungen, Schlägereien, Demonstrationen usw. nehmen ständig zu.
Fremde, die sich in der Schweiz, in Deutschland, Österreich oder wo auch immer aufhalten wollen, machen Demonstrationen, werfen in unseren Ländern Steine gegen die Polizei und wollen doch von diesen Ländern aufgenommen werden.
Ist das richtig? Gerade diese sind eben schon gewohnt, Demonstrationen zu machen, Schlägereien usw.
Es kommt die Zeit, in der ihr Männer Angst haben müsst um eure Frauen und umgekehrt auch.
Dabei ist es doch so schön, GOTT zu lieben! Selbst im größten Weh, in Nächten, in denen ich kaum schlafen kann, bin ich doch glücklich, denn ich weiß, ich bin von GOTT geliebt und ich liebe GOTT!
Das ist die einzige Kraft, die ihr in Zukunft haben müsst!
Dazu natürlich die Sakramente, die Heilige Schrift, geweihte Gegenstände im Haus.
Und - ich will zwar nicht für mich selbst sprechen - aber vertraut dem, den GOTT euch gegeben hat als Bischof! Amen".
(Die Hervorhebungen, auch in roter Schrift, sind von mir)
Über die Person dieses Bischofs:
https://de.wikipedia.org/wiki/Athanasius_Schneider
Zuletzt geändert von Atheisius am Mittwoch 20. April 2016, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
- Atheisius
- Senior- Mitglied
Re: Eine Bischofspredigt zur Flüchtlingskrise
Eine falsche eigene Heilssicherheit
- eine Predigt vom 27.09.2015 -
Evangelium nach Markus 9,38-43.45.47-48
Der Imam der Al Aqsa-Moschee in Jerusalem, Scheich Muhammad, hat den europäischen Staaten vorgeworfen, Flüchtlinge nicht aus Mitgefühl, sondern aus wirtschaftlichen Gründen aufzunehmen.
"Europa sei alt und schwach geworden und braucht menschlichen Nachschub für seine Fabriken", so Ayed in seiner Ansprache, die man als Video im Internet nachschauen kann.
"Europa hat seine Fruchtbarkeit verloren, deshalb verlangt es nach unseren Kindern. Wir werden auch mit ihnen Kinder zeugen, weil wir ihre Länder erobern werden", bekräftige der Iman. (Bem. Ist Ihnen aufgefallen, wie viele junge Männer unter den Flüchtlingen sind?)
An die Muslime gewendet, erklärte er „Die Juden und Christen werden euch nicht mögen, aber ihr werdet dennoch nie ihren Religionen folgen. Diese dunkle Nacht wird bald vorüber sein, und dann werden wir sie niedertrampeln, so wie Allah will“.
Nun, was hat diese Botschaft aus Jerusalem mit uns und mit dem heutigen Evangelium zu tun? Es ist zum einen die trügerische Sicherheit aufgrund der bloßen Zugehörigkeit zur Kirche Jesu.
Was der Imam erkannt hat, das ist die verheerende demographische Talfahrt in den europäischen Ländern, die der Islam entdeckt hat mit dem Ziel Europa muslimisch zu biologisieren.
Ein Eroberungskrieg muss nicht immer mit Bomben geführt werden. Die biologische Zeitbombe ist gelegt, der Anfang ist getan.
Was die Muslime aber noch nicht ganz entdeckt haben, ist die katastrophale Lage des christlichen Glaubens in Europa. Das Bild der überfüllten Moscheen, die jetzt zu Hunderten neu gebaut werden, im Gegensatz zu leeren Kirchen wird die Landschaft in Europa in nicht langer Zukunft prägen. Die Ursache dafür, warum die Kirchen leer bleiben und dicht gemacht werden liegt nicht nur an den Bischöfen und deren Reformstrukturen, sondern auch an unserer eigenen Glaubensmüdigkeit. Wir sind zu Gewohnheitschristen geworden, die meinen, die Taufe sei schon die sichere Eintrittskarte zum Himmel. Wir sitzen doch im richtigen Boot Jesu.
So dachten auch die Jünger damals. Johannes klagt, dass einer von draußen wagt in Christi Namen Dämonen auszutreiben. Und wie reagiert Jesus? Jesus weist ihn zurecht, denn keiner kann in Jesu Namen Gutes tun und zugleich gegen ihn, den Christus sein. Schauen wir auf die evangelikalen Christen, die stundenlang, Gottesdienst feiern, indem sie Gott preisen und Jesus ihr Leben übergeben. Wir hätten gerne, wie die Apostel, den Herrn für uns alleine gepachtet. Die da draußen sollen zu uns kommen, sonst bleiben sie Außerstehende und ohne Heil.
Die falsche eigene Heilssicherheit aufgrund des Taufscheins, verbunden mit der Glaubensmüdigkeit ist ein explosives Cocktail, den die Muslime eines Tages in ihre Hände nehmen, um uns bis zum Umfallen zu schütteln.
Es sei denn, durch unsere persönliche Umkehr und das Zeugnis des gelebten Glaubens wird dem Islam der Weg zu Christus geöffnet. Das Schicksal des Abendlandes hängt nicht von den quasselnden Politikern, sondern von den aufrichtigen und eifrigen Betern ab.
Amen.
(Die Hervorhebungen in roter Schrift sind von mir)
- eine Predigt vom 27.09.2015 -
Evangelium nach Markus 9,38-43.45.47-48
Liebe Andächtige,In jener Zeit sagte Johannes, einer der Zwölf, zu Jesus: Meister, wir haben gesehen, wie jemand in deinem Namen Dämonen austrieb; und wir versuchten, ihn daran zu hindern, weil er uns nicht nachfolgt. Jesus erwiderte: Hindert ihn nicht! Keiner, der in meinem Namen Wunder tut, kann so leicht schlecht von mir reden. Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns. Wer euch auch nur einen Becher Wasser zu trinken gibt, weil ihr zu Christus gehört. Amen, ich sage euch: er wird nicht um seinen Lohn kommen. Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen würde. Wenn dich deine Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das nie erlöschende Feuer. Und wenn dich dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau ihn ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden. Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus; es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes zu kommen, als mit zwei Augen in die Hölle geworfen zu werden, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt
Der Imam der Al Aqsa-Moschee in Jerusalem, Scheich Muhammad, hat den europäischen Staaten vorgeworfen, Flüchtlinge nicht aus Mitgefühl, sondern aus wirtschaftlichen Gründen aufzunehmen.
"Europa sei alt und schwach geworden und braucht menschlichen Nachschub für seine Fabriken", so Ayed in seiner Ansprache, die man als Video im Internet nachschauen kann.
"Europa hat seine Fruchtbarkeit verloren, deshalb verlangt es nach unseren Kindern. Wir werden auch mit ihnen Kinder zeugen, weil wir ihre Länder erobern werden", bekräftige der Iman. (Bem. Ist Ihnen aufgefallen, wie viele junge Männer unter den Flüchtlingen sind?)
An die Muslime gewendet, erklärte er „Die Juden und Christen werden euch nicht mögen, aber ihr werdet dennoch nie ihren Religionen folgen. Diese dunkle Nacht wird bald vorüber sein, und dann werden wir sie niedertrampeln, so wie Allah will“.
Nun, was hat diese Botschaft aus Jerusalem mit uns und mit dem heutigen Evangelium zu tun? Es ist zum einen die trügerische Sicherheit aufgrund der bloßen Zugehörigkeit zur Kirche Jesu.
Was der Imam erkannt hat, das ist die verheerende demographische Talfahrt in den europäischen Ländern, die der Islam entdeckt hat mit dem Ziel Europa muslimisch zu biologisieren.
Ein Eroberungskrieg muss nicht immer mit Bomben geführt werden. Die biologische Zeitbombe ist gelegt, der Anfang ist getan.
Was die Muslime aber noch nicht ganz entdeckt haben, ist die katastrophale Lage des christlichen Glaubens in Europa. Das Bild der überfüllten Moscheen, die jetzt zu Hunderten neu gebaut werden, im Gegensatz zu leeren Kirchen wird die Landschaft in Europa in nicht langer Zukunft prägen. Die Ursache dafür, warum die Kirchen leer bleiben und dicht gemacht werden liegt nicht nur an den Bischöfen und deren Reformstrukturen, sondern auch an unserer eigenen Glaubensmüdigkeit. Wir sind zu Gewohnheitschristen geworden, die meinen, die Taufe sei schon die sichere Eintrittskarte zum Himmel. Wir sitzen doch im richtigen Boot Jesu.
So dachten auch die Jünger damals. Johannes klagt, dass einer von draußen wagt in Christi Namen Dämonen auszutreiben. Und wie reagiert Jesus? Jesus weist ihn zurecht, denn keiner kann in Jesu Namen Gutes tun und zugleich gegen ihn, den Christus sein. Schauen wir auf die evangelikalen Christen, die stundenlang, Gottesdienst feiern, indem sie Gott preisen und Jesus ihr Leben übergeben. Wir hätten gerne, wie die Apostel, den Herrn für uns alleine gepachtet. Die da draußen sollen zu uns kommen, sonst bleiben sie Außerstehende und ohne Heil.
Die falsche eigene Heilssicherheit aufgrund des Taufscheins, verbunden mit der Glaubensmüdigkeit ist ein explosives Cocktail, den die Muslime eines Tages in ihre Hände nehmen, um uns bis zum Umfallen zu schütteln.
Es sei denn, durch unsere persönliche Umkehr und das Zeugnis des gelebten Glaubens wird dem Islam der Weg zu Christus geöffnet. Das Schicksal des Abendlandes hängt nicht von den quasselnden Politikern, sondern von den aufrichtigen und eifrigen Betern ab.
Amen.
(Die Hervorhebungen in roter Schrift sind von mir)
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Atheisius, ist das nicht, abgesehen vom Glauben, auch Deine Position zum Thema „Flüchtlinge“?
Ich finde die Predigt zum Kotzen!
Ich finde die Predigt zum Kotzen!
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
- Atheisius
- Senior- Mitglied
Was du findest oder nicht findest, ist hier ziemlich uninteressant. Es handelt sich hier um deine Kirche - nicht um meine.
Und für dich gut zu wissen: Meine Position zu den islamischen Flüchtlingen ist das nicht. Ende.
Es ist die Position katholischer Priester und Bischöfe. Ich könnte davon noch mehr hier ins Forum stellen. Aber diese zwei Beispiele sollten eigentlich genügen. Was ich besonders zum kotzen finde ist das, was ich besonders hervorgehoben habe.
Frau von Storch (und andere) sind von diesen Predigten sicher sehr begeistert. Von Storch ist Gründerin und Sprecherin der Zivilen Koalition e. V. Laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung entstammen alle sieben Gründungsmitglieder der eigenen Familie. Die Zivile Koalition ist die politisch wirksamste christlich-fundamentalistische Kraft in der AfD. Beatrix von Storch hat ein christlich-fundamentalistisches Weltbild wie das auch in den oben aufgeführten zwei Predigten zum Ausdruck kommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch
Und für dich gut zu wissen: Meine Position zu den islamischen Flüchtlingen ist das nicht. Ende.
Es ist die Position katholischer Priester und Bischöfe. Ich könnte davon noch mehr hier ins Forum stellen. Aber diese zwei Beispiele sollten eigentlich genügen. Was ich besonders zum kotzen finde ist das, was ich besonders hervorgehoben habe.
Frau von Storch (und andere) sind von diesen Predigten sicher sehr begeistert. Von Storch ist Gründerin und Sprecherin der Zivilen Koalition e. V. Laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung entstammen alle sieben Gründungsmitglieder der eigenen Familie. Die Zivile Koalition ist die politisch wirksamste christlich-fundamentalistische Kraft in der AfD. Beatrix von Storch hat ein christlich-fundamentalistisches Weltbild wie das auch in den oben aufgeführten zwei Predigten zum Ausdruck kommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch
Atheisius hat geschrieben:Was du findest oder nicht findest, ist hier ziemlich uninteressant. Es handelt sich hier um deine Kirche - nicht um meine.
Wie kommst Du darauf, dass ich nicht Kirche bin?
Wie kommst Du darauf, dass dieser einzelne Bischof aber schon Kirche ist?
Mehr noch, wie kommst Du darauf, dass dieser Bischof mit seiner einzelnen Meinung geradezu die Kirche repräsentiert, obwohl viele Christen, viele Priester, viele Bischöfe... und auch ich, völlig anderer Meinung sind, als dieser Bischof?
DOGMATISCHE KONSTITUTION LUMEN GENTIUM ÜBER DIE KIRCHE:
Die an Christus glauben, werden nämlich, durch das Wort des lebendigen Gottes (vgl. 1 Petr 1,23) wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nicht aus dem Fleische, sondern aus dem Wasser und dem Heiligen Geist (vgl. Joh 3,5-6), schließlich gemacht zu "einem auserwählten Geschlecht, einem königlichen Priestertum ..., einem heiligen Stamm, einem Volk der Erwerbung ... Die einst ein Nicht-Volk waren, sind jetzt Gottes Volk" (1 Petr 2,9-10).
[...]
Durch die Taufe der Kirche eingegliedert, werden die Gläubigen durch das Prägemal zur christlichen Gottesverehrung bestellt, und, wiedergeboren zu Söhnen Gottes, sind sie gehalten, den von Gott durch die Kirche empfangenen Glauben vor den Menschen zu bekennen (18). Durch das Sakrament der Firmung werden sie vollkommener der Kirche verbunden und mit einer besonderen Kraft des Heiligen Geistes ausgestattet.
http://www.vatican.va/archive/hist_coun ... um_ge.html
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
- Atheisius
- Senior- Mitglied
Vielleicht willst du auch noch behaupten, dass http://www.nachfolgejesu.de/index.html keine katholische Seite ist?
http://www.nachfolgejesu.de/predigt/menue.htmlDie Predigt in der Heiligen Messe (Homilie)
ist für die Gläubigen ein wichtiger und daher unverzichtbarer Moment der Begegnung mit dem Wort Gottes. Ein guter Priester wird in der Predigt das Heilige Wort Gottes in reiner, klarer und absolut glaubenstreuer Weise in verständiger Sprache vermitteln und damit Wegweisung für das tägliche Glaubensleben schenken.
Die ausgewählten Enzykliken und Predigten gläubiger Priester in der nachfolgenden Auswahl und die Vorträge (rechte Spalte) mögen allen Lesern eine Stärkung im Glauben, Erkenntnis der Schrift und Hilfe im Alltag sein.
Wenn ich ins Impressum schaue, dann ist der Besitzer ein „Jochen Roemer“:
Weshalb soll sein Sammelsurium die Meinung der Kath. Kirche darstellen? Weil der das behauptet?
Wenn ich wissen will, was die Katholische Kirche wirklich lehrt, dann schaue ich auf diese Seiten:
http://w2.vatican.va/content/vatican/de.html
http://www.dbk.de/home/
http://www.bistum-erfurt.de/
Dort fand ich eben diese Meldung:
Wer ist Jochen Roemer?Impressum
Besitzer und Autor der Website ist Jochen Roemer, Ringstr. 8, 34576 Homberg (Efze)
http://www.nachfolgejesu.de/impressum/menue.html
Weshalb soll sein Sammelsurium die Meinung der Kath. Kirche darstellen? Weil der das behauptet?
Wenn ich wissen will, was die Katholische Kirche wirklich lehrt, dann schaue ich auf diese Seiten:
Dort fand ich eben diese Meldung:
Religionsfreiheit gilt für alle Asylbewerber
Presse-Erklärung des Katholischen Büros Thüringen zum Antrag der AfD-Landtagsfraktion „Religionsfreiheit schützen – Übergriffe auf christliche Asylbewerber verhindern“ (Drucksache 6/1763) im Rahmen der Plenarsitzung des Landtages am 21./22. April 2016
Angesichts einer Vielzahl von Angriffen auf Asylunterkünfte in den zurückliegenden Monaten stellt sich im Unterschied zum Antrag der AfD die Frage des Schutzes aller Asylbewerber unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit. Es gilt, Übergriffe auf muslimische, christliche, jesidische, ja auf jeden Asylbewerber zu verhindern.
Darüber hinaus ist Religionsfreiheit in unserem Land nicht teilbar und gilt nicht nur exklusiv für christliche Asylbewerber. Religionsfreiheit ist ein Grundrecht, das jedem Menschen unabhängig von seiner Religion zusteht.
Dies schließt jede religiös motivierte Diskriminierung aus – natürlich auch gegen christliche Asylbewerber. Und selbstverständlich gilt es auch, religiös motivierter Diskriminierung unter Asylbewerbern auf Grund eines islamistisch geprägten Verständnisses zu begegnen.
Ordinariatsrat Winfried Weinrich
Leiter des Katholischen Büros
20.4.2016
http://www.bistum-erfurt.de/aktuelles/r ... erber.html
- Atheisius
- Senior- Mitglied
Christel schrieb:
Zähl doch mal dieses katholische Sammelsurium selbst zusammen:
Ich sehe da ein ziemlich umfangreiches "Sammelsurium". An einem Abend kann man sich das alles gar nicht reinziehen. Er zitiert hier viele katholische Autoren in ihren Predigten und nicht nur einen Bischof.Weshalb soll sein Sammelsurium die Meinung der Kath. Kirche darstellen? Weil der das behauptet?
Zähl doch mal dieses katholische Sammelsurium selbst zusammen:
Egal wieviele Beispiele der Mann sammelt, es ist und bleibt eine private Seite!
Wieso sollte die persönliche Meinung von Jochen Roemer, die er mit Beispielen stützt, relevant sein,
jedoch meine Meinung, die ich mit Beispielen stütze, nicht?
Auch ich bin eine katholische Christin, getauft und gefirmt!
Wieso benutzt Du dazu nicht die offiziellen Seiten des katholischen Amtes?
Die sind für Deine Argumentation wohl nicht so gut geeignet?
Wieso sollte die persönliche Meinung von Jochen Roemer, die er mit Beispielen stützt, relevant sein,
jedoch meine Meinung, die ich mit Beispielen stütze, nicht?
Auch ich bin eine katholische Christin, getauft und gefirmt!
Wieso bevorzugst Du eine private Seite, um die Katholischen Kirche darzustellen?Atheisius hat geschrieben:Was du findest oder nicht findest, ist hier ziemlich uninteressant.
Wieso benutzt Du dazu nicht die offiziellen Seiten des katholischen Amtes?
Die sind für Deine Argumentation wohl nicht so gut geeignet?
Wir, Papst Franziskus, der Ökumenische Patriarch Bartholomäus und Erzbischof Hieronymus von Athen und ganz Griechenland, haben uns auf der griechischen Insel Lesbos getroffen, um unsere tiefe Besorgnis über die tragische Lage der zahlreichen Flüchtlinge, Migranten und Asylsuchenden zum Ausdruck zu bringen, die nach Europa gekommen sind, weil sie vor Konfliktsituationen und – in vielen Fällen – vor der täglichen Bedrohung ihres Lebens geflohen sind. Die Weltöffentlichkeit darf ihre Augen nicht verschließen vor der ungeheuren humanitären Krise, die durch die Ausbreitung von Gewalt und bewaffneten Konflikten, durch Verfolgung und Vertreibung religiöser und ethnischer Minderheiten und durch die Entwurzelung von Familien aus ihrer Heimat unter Verletzung ihrer Menschenwürde und ihrer grundlegenden Menschenrechte und Freiheiten entstanden ist.
Die Tragödie erzwungener Migration und Vertreibung betrifft Millionen von Menschen und ist eine Krise der Menschheit, die zu einer Antwort der Solidarität, des Mitgefühls, der Großherzigkeit und zu einem unverzüglichen praktischen Einsatz der Ressourcen aufruft. Von Lesbos aus appellieren wir an die Internationale Gemeinschaft, mutig zu reagieren und dieser massiven humanitären Krise und den ihr zugrundeliegenden Ursachen durch diplomatische, politische und karitative Initiativen zu begegnen wie auch durch gemeinsame Anstrengungen sowohl im Nahen Osten als auch in Europa.
Flüchtlingslager Moria, Lesbos
Samstag, 16. April 2016
Mehr: http://w2.vatican.va/content/francesco/ ... iunta.html
- Atheisius
- Senior- Mitglied
Christel schrieb:
Die persönliche Meinung eines Jochen Römer ist hier tatsächlich nicht relevant. Was ich bei Jochen Römer lese ist meistens nicht seine Meinung.Wieso sollte die persönliche Meinung von Jochen Roemer, die er mit Beispielen stützt, relevant sein.
Wieso, hat er Dir das gesagt?Atheisius hat geschrieben:Was ich bei Jochen Römer lese ist meistens nicht seine Meinung.
Wieso sollte der Mann Texte auswählten, die nicht seiner Meinung entsprechen?
Du wählst doch auch das aus, was Deine persönliche Meinung stützt!
Das ist der Grund, weshalb Du versuchst die Privatsicht eines Mannes, eine Gruppe, eines einzelnen Bischofs… als die allgemeine Sicht der Kirche auszugeben.
Dass dies der Meinung zahlreicher Christen wiederspricht und dies auch die katholischen Amtsseiten nicht hergeben, stört Dich nicht. Du stellst Deine persönliche Sichtweise über die Wahrheit/Realität!
- Atheisius
- Senior- Mitglied
Christel schrieb:
Wer lesen kann ist klar im VorteilWieso, hat er Dir das gesagt?

Dann lies vor!
- Atheisius
- Senior- Mitglied
Christel schrieb:

Da bist du wohl jetzt am Ende deiner Argumente angekommen.Dann lies vor

Wieso, ist das nichts?
Ich habe auch nichts gefunden, was Deiner Behauptung entspricht!
Es ist in der Sache auch egal, Privatseiten sind keine Amtseiten der Katholischen Kirche!
Ich habe auch nichts gefunden, was Deiner Behauptung entspricht!
Es ist in der Sache auch egal, Privatseiten sind keine Amtseiten der Katholischen Kirche!