Urlaub nach einem schweren Jahr

hier darf über alles diskutiert, gequatscht, geredet oder auch gemeckert werden, viel Spaß!

Moderator: allgemeine Themen

gierschnermaya
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 14:31
PLZ: 70174

Urlaub nach einem schweren Jahr

Ungelesener Beitrag von gierschnermaya »

Hallo,
mein Mann und ich haben ein wirklich hartes Jahr hinter uns. Von uns beiden sind die letzten noch lebenden Elternteile verstorben und wir hatten wirklich viel mit der ganzen Klärung der dann anfallenden Dinge zu tun. Häuser ausräumen, Häuser verkaufen und und und. Und spurlos geht der Tod eines geliebten Menschen schließlich auch nicht an einem vorbei.
Daher haben wir beschlossen uns etwas gutes zu tun und eine Reise zu unternehmen. Unser Traum war schon immer die Richtung Afrika, aber vor einer Safari haben uns Freunde abgeraten. War in der Gegend schon mal jemand und kann uns ein Land oder eine spezielle Gegend empfehlen?
gierschnermaya
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 14:31
PLZ: 70174

Re: Urlaub nach einem schweren Jahr

Ungelesener Beitrag von gierschnermaya »

Danke für eure Tipps.
An die Kapverden haben wir ehrlich gesagt auch noch nicht gedacht, sieht aber wirklich traumhaft aus.
Wegen der Safari sind wir jetzt ein wenig hin- und hergerissen, aber die Idee vom Aufteilen finde ich super. Du hast schon recht, dass wenn wir dort sind, dass wir es zumindest mal anschauen sollten.
Dann könnten wir eine kleine Safari machen und dann noch einen schönen Relaxurlaub auf den Kapverden. Aber das klingt auf jeden Fall nach einer guten Lösung finde ich. Weil es soll eben nicht nur ein Actionurlaub sein, wir wollen uns ja auch etwas von dem Erlebten erholen und runterkommen.
Tyln1
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 11:37
PLZ: 10115
voller Name: Klaus

Re: Urlaub nach einem schweren Jahr

Ungelesener Beitrag von Tyln1 »

Ich habe auch ähnliche Gedanken. Ich möchte alles mit meiner Frau verlassen und dorthin gehen ...
HyperFox
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. November 2019, 11:52
PLZ: 37327
voller Name: Landkreis Eichsfeld

Re: Urlaub nach einem schweren Jahr

Ungelesener Beitrag von HyperFox »

Dies ist ein großartiger Ort, aber ein Auto zu mieten ist nicht die beste Option, da Sie die Insel komplett selbst mit dem Fahrrad umrunden können. Dies ist eine gute Outdoor-Aktivität, insbesondere für diejenigen, die einen gesunden Lebensstil führen. Radwege entlang des gesamten Skeletts, also eine gute Reise für diejenigen, die nach Zypern reisen.
Benutzeravatar
estrelita
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 25. Mai 2020, 14:07
PLZ: 37318
voller Name: Esther Baumgartner

Re: Urlaub nach einem schweren Jahr

Ungelesener Beitrag von estrelita »

Hi gierschnermaya

Empfehle Euch (und jedem anderen) auf jeden Fall mal eine Bootsfahrt auf dem Nil zu machen - am besten mit einer kleinen Dahabya, nicht mit einem grossen touristischen Boot. Die Touren eignen sich wunderbar, um in sich zu kehren, dem Fluss des Lebens zuzuschauen und Vergangenes loszulassen.

Ganz tolle Reisen bietet die Ägyptologin Susann Kleinfeld an: https://www.alles-aegypten.de/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste