Schmerbauch oo Richard aus Struth

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Blaubart
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 21:26
PLZ: 81379

Schmerbauch oo Richard aus Struth

Ungelesener Beitrag von Blaubart »

Hallo,
bei meinen Bestrebungen den Stammbaum meiner Familie zu komplettieren, bin ich auf dieses Forum gestossen.
Es gibt viele Richard(t)s und Schmerbauchs in Struth), vielleicht finde ich hier Hilfe:


Im speziellen Suche ich nach:

- Richard, Lorenz Johann, geboren 30.01.1823 in Struth, Kr Mühlhausen, kath.

- Hempel, Sophie, geboren 3.12.1821, Geburtsort unbekannt,

ungeklärt, ob mit Lorenz Johann verheiratet


dessen Eltern

- Richard, Johannes, geboren 25.05.1780 in Struth, Kr Mühlhausen, kath., Sohn von Philipp Richardt und Maria Anna, geb. Richardt

- Schmerbauch, Anna Katharina, geboren am 04.10.1786 in Struth, Kr Mühlhausen, kath., Tochter von Johannes Schmerbauch und Maria Dorothea Tölle

geheiratet am 25.02.1811 in Struth

Über positives Feedback oder Tipps würde ich mich freuen.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus München
shaytana22
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 01:10
PLZ: 32608
voller Name: Christine Doering

Re: Schmerbauch oo Richard aus Struth

Ungelesener Beitrag von shaytana22 »

Hi,

ich habe einen Kontakt, und wenn ich mich richtig erinnere, macht er gerade Ahnenforschung fuer Richard in Struth und hat das KB davon. Ich werde ihm mal deinen Beitrag emailen :)

LG

Christine
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Schmerbauch oo Richard aus Struth

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Moin,
laut OFB Struth ist der Joh. Lorenz *30.01.1824 /~31.01.1824 (KB 1824/061/05) - und es gibt ein paar Generationen zurück.
Seine Trauung konnte ich dort nicht finden.

Gruß
Klaus
Blaubart
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 21:26
PLZ: 81379

Re: Schmerbauch oo Richard aus Struth

Ungelesener Beitrag von Blaubart »

Hallo Christine,
herzlichen Dank, eine Weiterleitung wäre nett!!!

Hallo Klaus,
DANKE!! Kann man das OFB von Struth irgendwo einsehen / ausleihen?

Viele Grüße
Roland Weixlgartner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Klaus Haeger und 77 Gäste