Dölle und Müller aus Kirchworbis und Breitenworbis

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Svenja19
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 14:42
PLZ: 22307

Dölle und Müller aus Kirchworbis und Breitenworbis

Ungelesener Beitrag von Svenja19 »

Hallo allerseits,

mein Name ist Annika und ich bin durch meine Ahnenforschung im Eichsfeld hier gelandet, weil ich hoffe, bei meiner Forschung weitere Infos zu finden.

Meine mütterliche Seite stammt zum größten Teil aus dem Eichsfeld. Die Vorfahren meiner Großmutter kommen zumeist aus dem Untereichsfeld und dank der KB des Bistums Hildesheim konnte ich diese Seite bereits hinreichend erforschen. Wesentlich schwieriger wird es bei der großväterlichen Seite, die aus dem Obereichsfeld stammt.
Derzeit weiß ich folgende Details:
Mein Urgroßvater Richard Dölle wurde am 8. März 1891 in Kirchworbis geboren, seine Eltern hießen Karl Dölle und Anna Maria, Mädchenname unbekannt. Meine Urgroßmutter hieß Dorothea Müller und wurde am 6. April 1891 in Breitenworbis geboren, die Eltern hießen Karl Müller und Dorothea, auch hier ist der Mädchenname unbekannt. Alle Personen waren katholisch. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber nicht sagen, ob die Daten alle stimmen.

Auf untereichsfeldischer Seite führen einige Linien nach Heiligenstadt, Weißenborn und Ershausen.

Für jede weiterführende Info wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Annika
Ulrich
häufiger Besucher
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 12:34
PLZ: 37339
Wohnort: Worbis

Re: Dölle und Müller aus Kirchworbis und Breitenworbis

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo Annika,
wende dich doch an Werner Fischer aus Kirchworbis.
Werner hat Kirchworbis und Breitenworbis verkartet.
Tel. 036074730944.
Gruß Ulrich
Svenja19
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 14:42
PLZ: 22307

Re: Dölle und Müller aus Kirchworbis und Breitenworbis

Ungelesener Beitrag von Svenja19 »

Danke für den Tipp!
Astrid
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. Juli 2020, 19:33
PLZ: 04827

Re: Dölle und Müller aus Kirchworbis und Breitenworbis

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Ulrich hat geschrieben: Freitag 1. Februar 2019, 16:56 Hallo Annika,
wende dich doch an Werner Fischer aus Kirchworbis.
Werner hat Kirchworbis und Breitenworbis verkartet.
Tel. 036074730944.
Gruß Ulrich
Hallo Ulrich,
ist die Nr noch aktuell bzw kümmert sich Herr Fischer noch darum? Dann würde ich zum Dölle/Bachmann Clan auch gern dort anrufen. Ich glaube aber, der Herr ist schon etwas älter, daher die Nachfrage. Grüße.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 175 Gäste