Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Benutzeravatar
yacco
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 22:56
Wohnort: Braunschweig

Ungelesener Beitrag von yacco » Donnerstag 15. Mai 2008, 22:30

Hallo rabsch,

ich habe die meisten Werner aus Breitenworbis und einige aus Quedlinburg

Aus Helmsdorf habe ich folgendes:

Johann Andreas Werner oo Maria Elisabeth Pferner
1 Tochter Regina Werner *04.05.1851 in Helmsdorf +06.09.1899 in Breitenworbis oo 14.04.1875 in Helmsdorf mit Hermann Riemekasten *23.12.1849 in Breitenworbis + 05.12.1918 in Breitenworbis

Ich hoffe das hilft erst einmal weiter.

Gruß Jens

Andreas Stützer
häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:59

Ungelesener Beitrag von Andreas Stützer » Montag 28. Juli 2008, 12:15

Hallo Jens,

am 16.01.1789 stirbt in 99988 Heyerode ein Bernhard Groß. Im KB ist vermerkt, dass er aus Breitenworbis stammt. Als Todesalter werden 60 Jahre angegeben. Demnach wäre er um 1729 geboren. Die Altersangabe dürfte allerdings geschätzt sein.

Warum er in Heyerode war, geht aus dem Eintrag nicht hervor. Möglicherweise ist er der Vater von Maria Franziska Groß, die um 1760 geboren ist, in Heyerode 2x geheiratet hat und dort am 04.11.1825 starb. Solltest Du zu meinen Angaben Ergänzungen liefern können, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Andreas Stützer

Benutzeravatar
yacco
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 22:56
Wohnort: Braunschweig

Ungelesener Beitrag von yacco » Montag 28. Juli 2008, 22:47

Hallo Andreas,

"mein" Bernhard Groß ist 1678 geboren, passt also nicht.

Maria Franziska Groß +18 Juni 1825 war laut meinen Unterlagen nur mit Johann Wendelin Begau verheiratet. Könnte also auch eine andere Person sein. Von ihr kenne ich aber keine Eltern.

Gruß Jens

Scholz
Senior- Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 07:53

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Ungelesener Beitrag von Scholz » Freitag 13. Februar 2009, 08:23

Hallo Jens,

kann man noch Fragen stellen und um Hilfe bitten?

Bin auf der Suche nach Löffler aus Breitenbach. Genauer gesagt Emilie Löffler *22.11.1821
und deren Vorfahren. Hast du da was????

hv.scholz@t-online.de

freundliche Grüße
Herbert

Benutzeravatar
yacco
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 22:56
Wohnort: Braunschweig

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Ungelesener Beitrag von yacco » Freitag 13. Februar 2009, 08:46

Hallo Herbert,

natürlich darfst du Fragen.

Löffler habe zwar 40 Personen bei mir, aber deine Gesuchte ist leider nicht dabei.

Tut mir Leid für dich.

Gruß Jens

Scholz
Senior- Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 07:53

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Ungelesener Beitrag von Scholz » Freitag 13. Februar 2009, 10:22

Hallo Jens,

vielen Dank. Vielleicht melde ich mich später noch mal, da
ich bezüglich Löffler noch bei der Recherche bin, wo die über haupt hergekommen sind.
Verstorben ist Emilie Löffler in Beberstedt, ihr Mann Ignatz Apel wahrscheinlich in Worbis.

Gruß
Herbert

Scholz
Senior- Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 07:53

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Ungelesener Beitrag von Scholz » Samstag 14. Februar 2009, 12:05

Hallo Jens,

Habe mittlerweile neuere Erkenntnisse:

Emilie Löffler, geb. 22.11.1821 in Breitenworbis.
Die Mutter ist eine geborene Becker.
Hilft das eventuell weiter???

Gruß
Herbert

Benutzeravatar
yacco
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 22:56
Wohnort: Braunschweig

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Ungelesener Beitrag von yacco » Samstag 14. Februar 2009, 12:36

Hallo Herbert,

da ich nicht ganz Breitenworbis habe muß ich dich enttäuschen. Ich habe die Daten geprüft und keine auch nur annähernde Übereinstimmung gefunden.

Solltest du an meinen Löffler Daten Interesse haben und selber suchen wollen, dann schick mir eine Emailadresse per PM und ich lasse dir die Daten zukommen.

Gruß Jens

DrWatte
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 22:23
PLZ: 38159
Wohnort: Vechelde

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Ungelesener Beitrag von DrWatte » Freitag 23. Oktober 2009, 22:31

Hallo, ich interesiere mich für den Namen Watteroth.
Können Sie mir Info zukommen lassen?
Ich versuche mein Stammbaum zusammen zu bekommen. Meine Famielie soll aus dem Raum Eichsfeld gekommen sein.
Würde mich über eine Andwort freuhen.#
Stefan-Watteroth@T-Online.de

Gruß Watteroth

Mibachus@arcor.de
seltener Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 19:35
PLZ: 01477
Wohnort: Sachsen

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Ungelesener Beitrag von Mibachus@arcor.de » Samstag 24. Oktober 2009, 17:29

Hallo Jens,
habe Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt.
Kannst Du mir bitte Infos über die Namen Bachmann, Beikirch und Bischleb zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus.
Michael

mibachus@arcor.de

UAR1702
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 20:48
PLZ: 38324

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Ungelesener Beitrag von UAR1702 » Mittwoch 28. Dezember 2016, 20:32

Hallo Jens,

ich habe Interesse an den Namen Hellwig, Göbel, Recke und Reinecke. Kannst du mir dazu vielleicht Informationen zukommen lassen? Danke.

Grüße Urte

AHartleib
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 17:22
PLZ: 37327

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Ungelesener Beitrag von AHartleib » Donnerstag 5. Januar 2017, 08:17

Hallo Jens,
auch ich bin an den Namen Hartleib interessiert.
Würde mich freuen, dazu etwas zu hören.
Danke und beste Grüße aus dem Eichsfeld sowie noch alles Gute für 2017
Andreas

AHartleib
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 17:22
PLZ: 37327

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Ungelesener Beitrag von AHartleib » Donnerstag 5. Januar 2017, 18:59

Hallo Jens,
danke für Deine Informationen zu Hartleib.
Leider hat es mir nicht weitergeholfen, ist wohl doch ein zu großer Zeitraum zwischen meinen Vorfahren und Deinen Daten.
Meine Hartleib - Vorfahren stammen aus Volkerode, es gibt auch Verbindungen nach Ershausen, aber leider nichts was eine Veknüpfung ergab.
Übrigens, meine Email-Adresse ist ahartleib@aol.com
Aber trotzdem nochmal vielen dank für Deine Bemühungen
LG Andreas

Leo2000
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 12:19
PLZ: 34246

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Ungelesener Beitrag von Leo2000 » Donnerstag 28. Februar 2019, 12:14

Hallo Jens,
ich wäre sehr an Informationen zu dem Namen Holbein interessiert. Über eine Nachricht von dir würde ich mich freuen.
Viele Grüße

Leo2000
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 12:19
PLZ: 34246

Holbein aus deinem Sippenbuch

Ungelesener Beitrag von Leo2000 » Donnerstag 28. Februar 2019, 12:21

Hallo Jens,
ich wäre sehr an Informationen über den Namen Holbein interessiert. Über eine Nachricht von dir würde ich mich freuen.
Viele Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste