Familien Meinhardt, und Gassmann

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Hanspach
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 08:43
PLZ: 04808
voller Name: Cornelia Hanspach

Familien Meinhardt, und Gassmann

Ungelesener Beitrag von Hanspach »

Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach näheren Informationen zu meinen Vorfahren.
Das waren Meinhart, Carl, Schuhmacher geboren ca. 1797 wahrscheinlich in Silberhausen. Sein Vater war Philipp Meinhart ein Wollweber aus Silberhausen . Seine Mutter Catharina geb. Ernst aus Heiligenstadt.
Zudem suche ich nach Infos zu Franzisca Gassmann verw. Rehbein, geb. 1790. Sie heiratete am 20.1. 1819 Carl Meinhart in Heiligenstadt. Ihr Vater war Christian Gassmann.

Eine weitere allgemeine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Kirchenbücher in Silberhausen einzusehen?

Vielen Dank für die Unterstützung
Dirk_V
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 19:30
PLZ: 41844
voller Name: Dirk Vollmer
Kontaktdaten:

Re: Familien Meinhardt, und Gassmann

Ungelesener Beitrag von Dirk_V »

Hallo Cornelia Hanspach,
dann müssten wir eigentlich verwand sein, denn die Familie Meinhard/Meinhardt/Meinhart aus Silberhausen gehört zu meinen direkten Vorfahren.

Den von Dir gesuchten, habe ich jedoch leider nicht in meiner Familienforschung. Wie hieß denn ein Kind von dem Carl Meinhart, dann würde ich mal schauen ob ich den in meiner Forschung habe.
Viele Grüße
Dirk (Vollmer)

Dauersuche:
Mai, May, Mex, Meinhard, Meinhardt, Meinhart, Schlodhauer, Schlothauer, Goldmann, Kellner;
Hanspach
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 08:43
PLZ: 04808
voller Name: Cornelia Hanspach

Re: Familien Meinhardt, und Gassmann

Ungelesener Beitrag von Hanspach »

Hallo Dirk,

von diesen Kindern vom Carl weiß ich :-)

1. Heinrich * 11.02.1820 Hig ~ 13. BMV. TP: Heinrich Gunkel
2. Carl Rudolph * 20.02.1829 Hig ~ 22. BMV. TP: Gymnasiast Carl Rudolph von Gleditsch
3. Heinrich Joseph * 24.11.1831 Hig ~ 24. BMV. TP: Joseph Meinhart, Knabe hier. Beruf des Vaters: Gefangenenwärter


Liebe Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste