Ahnenforschung Hartleib

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
AHartleib
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 17:22
PLZ: 37327

Ahnenforschung Hartleib

Ungelesener Beitrag von AHartleib »

Hallo Ahnenforscher im Forum,
ich suche nach den Eltern meines 4-fachen Urgroßvaters Bartholomäus Hartleib, geb. ca. 1732 in Volkerode, gestorben am 02.03.1806 heiratete am 07.01.1773 als Witwer Anna Maria Hartman(n) geb. in Lehna.
Mich würden auch die Daten von Anna Maria Hartman(n) sehr interessieren.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
liebe Grüße Andreas
BeMo
Senior- Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:37
PLZ: 37308
voller Name: Bernhard Monecke
Wohnort: Ershausen

Re: Ahnenforschung Hartleib

Ungelesener Beitrag von BeMo »

Hallo Andreas,

Anna Maria Hartmann wurde am 20.04.1738 in Lehna getauft. Vater ist Johannes Hartmann (keine weiteren Daten). Mutter ist Apollonia Schade aus Rüstungen. Die Trauung der beiden war am 21.11.1735 in Rüstungen. Taufpatin war eine Anna Maria Schade aus Rüstungen.

Gruss aus Ershausen
Bernd
AHartleib
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 17:22
PLZ: 37327

Re: Ahnenforschung Hartleib

Ungelesener Beitrag von AHartleib »

Hallo Bernd,
vielen lieben Dank für deine Info. Das hilft mir mal wieder ein Stückchen weiter.
Danke, lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste