Richtig! Aber Du bist es, der bloße Behauptungen aufstellt!
Du stehst nicht für die Wissenschaft. - Und ich stehe nicht gegen die Wissenschaft.
Unsinn! Keiner bringt Wissenschaft in Misskredit.
Warum lies Du nicht einfach nach? Ich nannte Dir bereits Quellen.
Hier ist noch eine:
Kausalitätsprinzip - Grenzen der NEWTONschen Mechanik
Zuerst wird das Kausalitätsprinzip, was eng mit dem Determinismus zusammenhängt, erläutert. Und dann ist dort zu lesen:
PS:Mit dem Aufkommen der Quantenmechanik zu Beginn des 20. Jahrhunderts musste man erkennen, dass in der Mikrowelt deterministische Vorhersagen nicht mehr möglich sind. […]Im Laufe des 20. Jahrhunderts schließlich musste man auch noch lernen, dass bei vielen (nichtlinearen) Systemen das strenge Ursache-Wirkungsprinzip ins Wanken geriet. Gewisse Systeme neigen zu chaotischen1 Entwicklungen.
https://www.leifiphysik.de/waermelehre/ ... n-mechanik
Du hast hoffentlich bemerkt, dass ich „wissenschaftlichen Weltanschauung“ bewusst in Anführungszeichen setzte. Für Jüngere oder Wessis, die das möglicherweise nicht wissen:
Wer in der DDR aufgewachsen ist wurde in der wissenschaftlichen Weltanschauung der Arbeiterklasse dem Marxismus-Leninismus geschult. Wir in der DDR hatten also die Wissenschaft auf unserer Seite. Religion war etwas Rückständiges, dem Überbau einer vergangenen überwundenen Gesellschaftsordnung zugehörig. Und wir waren die Guten. Wir mussten sogar einen antifaschistischen Schutzwall bauen. – Ich frage mich noch immer, ob manche Leute diesen Schwachsinn tatsächlich geglaubt haben.
Nun bei mir hat es mit der allseitig gebildeten sozialistischen Persönlichkeit nicht ganz geklappt, jedenfalls was die sozialistische Persönlichkeit betrifft. Eine allseitige Bildung, das finde ich noch immer gut!
Daher Holuwir, konstruiere Dir nicht Deine Welt. Lies nach! Es steht doch überall. Also, das ist doch jetzt wirklich Schulwissen.