Teufelsaustreibung auf Katholisch und Muselmanisch

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1522
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Teufelsaustreibung auf Katholisch und Muselmanisch

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Teufelsaustreibung auf Katholisch:

Pfarrer Vincent Lampert ist ein im Vatikan ausgebildeter Exorzist der Erzdiözese von Indianapolis und Priester einer dortigen Gemeinde. Der Geistliche hat über seine Erfahrungen mit Exorzismen im ganzen Land Vorträge gehalten.

Katholische Priester dürften keine Außenstehenden bei einem Exorzismus erlauben oder diese gar filmen lassen, betonte er gegenüber CNA.

"Einen Exorzismus zu filmen ist nicht erlaubt, weil ein Exorzismus so durchgeführt werden muss, dass der Glaube der Kirche sich manifestiert, und niemand den Ritus mit einer Art magischen oder abergläubischen Rituals verwechselt", so Pater Lampert.

Verboten sei es aber auch zum Schutz der betroffenen Person.

Eine weitere Behauptung über Exorzismen im den "Vice"-Artikel steckte schon in der Schlagzeile: "Latein ist immer noch die beste Sprache um den Teufel zu bekämpfen".

Auch das ist ein anekdotisch immer wieder erzählter Punkt, der modernen Kirchenfunktionären, die in manchen europäischen Ländern schon mal die Existenz des Teufels leugnen, sauer aufstößt.

Der Artikel zitiert einen Kommentar des Exorzisten Pater Gary Thomas, der auf der Seite "The New Liturgical Movement" erschien. Dieser habe bei einem Vortrag im Februar 2016 gesagt:

"Der Teufel hasst Latein, es ist die universale Sprache der Kirche".

Bis 2014 gab es nicht einmal eine offiziell anerkannte Übersetzung des Ritus des Exorzismus ins Englischen. Latein sei jedoch aus seiner eigenen Erfahrung ohnehin die wirkungsvollste Sprache, auch wenn der Vatikan Übersetzungen des Ritus in einige Sprachen anerkannt habe.

Noch viel wichtiger als die Sprache des Ritus sei allerdings, dass der Exorzist ein Mann Gottes sei, sagte Pater Lampert.

"Es gibt viele, die behaupten, dass Latein für Exorzismen die effektivste Sprache ist", so der Priester.

"Aus meiner Erfahrung ist die effektivste Waffe jedoch, dass der Exorzist ein Mann Gottes ist".

In Antwort auf die Frage, ob man sich die neuen Exorzismus-Sendungen überhaupt anschauen sollte, sagte Pfarrer Lampert, dass Sendungen, die sich mit dem Dämonischen und dem Übernatürlichen beschäftigen sowohl Vorteile haben können als auch Gefahren bergen.

"Wenn das Anschauen solcher Sendungen den Menschen verstehen hilft, dass es das Böse wirklich gibt, dann ist es ein Vorteil", so der Exorzist gegenüber CNA.

Gefährlich werde es, wenn jemand sich über Gebühr faszinieren läßt vom Bösen.

Die kürzlich aktualisierten Regeln des Ritus des Exorzismus schreiben vor, dass eine Person, die glaubt, besessen zu sein, erst einmal eine psychische Erkrankung ausschließen muss, bevor sie um einen Exorzismus bitten kann. Wenn dann ein solcher immer noch möglich ist, kann sich der oder die Betroffene an einen Priester wenden, der für seine Diözese nach einer entsprechenden Ausbildung diese Funktion erfüllt.

Der "Internationale Verband von Exorzisten" (AIE) bespricht bei seiner jährlichen Versammlung in Rom dämonische Besessenheit aus theologischen wie anderen wissenschaftlichen Perspektiven.

Ein Sprecher des AIE sagte vor mehreren Monaten bereits gegenüber CNA, dass der Anstieg okkulter wie dämonischer Aktivitäten ein "pastoraler Notfall" sei.

https://de.catholicnewsagency.com/story ... ismus-1184

Teufelsaustreibung auf islamisch
Einen Dschinn aus meinem Körper treiben


Frage

salam maleikum ich habe eine frage: wie kann ich einen Dschinn aus meinem körper vertreiben, der mir abends angst macht, wenn ich schlafen gehe , oder mich beeinflusst oder iretiert wenn er mir irgend was einflüstert , oder mir die luft beim schlafen nimmt ? können sie mir helfen ?

Antwort

Der Lobpreis ist Allâhs des Herrn der Welten und möge Allâh unseren Propheten Muhammad und dessen Familie und all dessen Gefährten in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken!

Und nun zur Frage:
Das was du erwähnst – möge Allâh dich heilen – kann eine Krankheit körperlicher Natur sein, aber auch über den Neid eines Menschen durch einen Dschinn verursacht worden sein oder durch Magie etc.

Deswegen raten wir dir, zuerst Ärzte aufzusuchen, dich aber nicht mit den Ergebnissen zufrieden zu geben, denn manche Krankheiten sind nur schwer zu erkennen. Es ist allgemein bekannt, dass nicht alle Ärzte gleich gut und gründlich sind.
Du musst wissen, dass die beste Hilfe bei solch einer Prüfung und auch sonst darin besteht, sich auf Allâh zu verlassen und Ihm die Angelegenheit anzuvertrauen.

Dadurch entkommt der demütige Diener Allâhs den Intrigen der Böswilligen. Allâh sagt hierzu: "Und wer sich auf Allâh verlässt, dem ist Er genüge."
Der demütige Diener wird für jedes Übel, das ihn trifft, belohnt und Allâh verzeiht ihm einige seiner Sünden. Dies wird in einem authentischen Hadîth vom Propheten – möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken – überliefert.

Wir empfehlen dir, dich häufig durch Ruqya behandeln zu lassen und dafür zu religiösen, aufrichtigen Menschen zu gehen, die die Ruqya beherrschen, also Leute, die keine Magie und Scharlatanerie anwenden! Du sollst überzeugt sein, dass Allâh für jede Krankheit ein Heilmittel herabsandte, das manche kennen und manche nicht, so wie dies in einem Hadîth bei Imâm Ahmad und Ibn Mâdschah überliefert wird.

Wir raten dir ebenfalls, stets Allâhs zu gedenken, vor allem die Adhkâr (Lobpreisungen) am Morgen und am Abend, vor und nach dem Schlafen, bei Essen, sowie bei Betreten und Verlassen des Hauses zu sagen.

Diese Bittgebete tragen sehr dazu bei, Dschinn und Magie auszutreiben und deren Einfluss zu schwächen.
Du sollst auch selbst Qurân-Verse und Hadîthe für die islâmische Ruqya rezitieren, wie die zwei Schutzsuren (113 und 114), den Thronschemelvers (2:255) sowie die letzten zwei Verse der Sûra Al-Baqara (2) und viele andere.

Man kann auch den Beginn der Suren As-Sâffât (37) oder Ad-Duchân (44) über eine Schüssel mit Wasser und Olivenöl lesen und dieses trinken, sowie die schmerzende Stelle damit einreiben.

Darüber hinaus kannst du folgende Schutzgebete sprechen:
A'ûdhu bi Kalimâti-llâhi-ttâma min kulli Schaitânin wa Hâmma, wa min kulli `Ainin lâmma.

"Ich suche Zuflucht bei Allâhs vollkommenen Worten vor jedem Schaitan, jedem Übel und jedem neidenden Auge."
A'ûdhu bi Kalimâti-llâhi-ttâmmâti min Scharri ma chalaq

Ich suche Zuflucht bei Allâhs vollkommenen Worten vor dem Übel, das Er erschuf.
Bismillâhi-lladhî lâ yadurru ma' ismihî schai fi-l-Ardi wa lâ fis-Samâ wa huwa As-Samî' Al-'Alîm.

"Im Namen Allâhs, durch dessen Namen nichts auf Erden noch im Himmel schadet, und Er ist der Allhörende, der Allwissende."

Sprich jedes Gebet dreimal und puste dann auf das Wasser oder das Olivenöl, trinke es und trage dann auf die schmerzende Stelle das Olivenöl auf.
Dieses Heilmittel nützt dann, wenn der Patient überzeugt ist, dass die Heilung allein durch Allâh geschieht und dass dieses Heilmittel mit Allâhs Erlaubnis helfen wird.

Wir bitten Allâh dich zu heilen! Und Allâh weiß es am besten!


https://www.islamweb.net/de/fatwa/15903 ... austreiben
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 69 Gäste