LK Eichsfeld mit „Flüchtlinge in noch verfügbaren Wohnraum unterzubringen“

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2315
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

LK Eichsfeld mit „Flüchtlinge in noch verfügbaren Wohnraum unterzubringen“

Ungelesener Beitrag von niels »

Quelle:
https://sciencefiles.org/2022/07/08/lin ... chtlingen/

„Das: Flüchtlinge in noch verfügbaren Wohnraum unterzubringen, ist eine merkwürdige Formulierung, die in einem noch merkwürdigeren Zusammenhang mit einer Volkszählung steht, die auf der einen Seite “ausgewählte Mieter”, viele davon im Rentenalter, zu ihrer Wohnsituation befragt und den so gewonnen Informationen auf der anderen Seite und nach unserer Ansicht unter Bruch aller vorhandener Datenschutzbestimmungen, Angaben der VERMIETER beigesellt, die u.a. die Größe, des von Rentnern bewohnten “Wohnraums”, die Anzahl der Zimmer, die Quadratmeter eigener Wohnung genau dieser Mieter erfragt.

Und man fragt sich, warum?
Und während man sich “warum” fragt, fällt die seltsame Formulierung aus dem Landratsamt Eichsfeld an: “Flüchtlinge in noch verfügbaren Wohnraum unerzubringen“. Was ist “noch verfügbarer Wohnraum”? Das, was übrig bleibt, wenn man einem Rentner in seiner Mietswohnung 30 Quadaratmeter zum freien Selbstgebrauch in seiner eigenen Wohnung zugestanden hat?

Der Rest, der requiriert wird, beschlagnahmt, um den Zustrom aus der Ukraine, dem arabischen Raum und Afrika, den politisch gewollten “Zustrom” unterzubringen?

Das, so werden einige sagen, wird es in Deutschland nicht geben. Deutschland sei eine Demokratie, werden sie sagen. Und vermutlich sind es die selben Leute, die noch vor Jahresfrist gesagt haben, dass man in Deutschland nicht wegen seines Impfstatus diskriminiert werden wird, denn Deutschland ist doch eine Demokratie – oder?“
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste