Wahrheit und Zeugen Jehovas

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Ungelesener Beitrag von Christel »

Das passt auch zum Thema: ,,Gemeinschaftsentzug - ein Ausdruck von Liebe,"
Nachzulesen unter JW.org

Gelernt ist gelernt!
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1550
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Angeregt durch Holuwirs Anfrage
Von Holuwir » Montag 3. Januar 2022, 14:22
Wo ist Heinrich geblieben?
Eine Frage an die Offiziellen: Es gab hier einen gegenüber Christel sehr kritisch eingestellten Teilnehmer Heinrich5. Dieser ist nicht in der Mitgliederliste aufgeführt und seine Beiträge sind dementsprechend schwer zu finden. Warum erscheint er nicht in der Liste?
habe ich mir mal die Zeit genommen die Beiträge von Heinrich5, welche hier im Forum noch nachlesbar sind mir mal anzusehen. Es hat ziemlich lange gedauert, aber dann habe ich das hier gefunden:
Beitrag von Heinrich5 » Freitag 24. Oktober 2014, 10:45
viewtopic.php?f=10&t=3958&p=13434&hilit ... 0fe#p13434

Ich erspare mir hier jeden Kommentar!
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Ungelesener Beitrag von Christel »

Beitrag von Dir! Atheisisius und Heinrich5 sind identisch. Es handelt sich um dieselbe Person!

Ich wollte es eigentlich nicht verraten, dass Du mit mehreren Identitäten hier aufgetaucht bist. Aber wenn Du es drauf anlegst.

Dass Du dich nicht schämst!

Es ist doch erstaunlich, wie viel Aggression es auslöst, wenn eine einfache Katholikin sich in einem Forum öffentlich über ihren Glauben austauschen will.

Ich wünsche euch noch einen schönen Wachtdienst. Zwei gestandene Mænner wie Ihr werdet das bestimmt gegen eine einzelne Frau hinkriegen.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Ungelesener Beitrag von Christel »

Die Zeugen Jehovas behaupten, dass die Bibel zwar richtig überliefert sei, jedoch der Inhalt der Bibel nie verstanden wurde, sondern erst 1870 die biblische Wahrheit von einer Handvoll Männer entdeckt worden ist (siehe hier Seite 1, Beitrag 1). Dies bedeutet nicht nur, dass alle früheren Generationen, auch alle Kirchen die Bibel falsch verstanden haben, sondern auch, dass niemand sonst einfach durch das Lesen der Bibel die biblische Wahrheit herausfinden kann. Um diese Wahrheit zu erkennen braucht man die Führung des treuen und verständigen Sklaven, wie die Zeugen Jehovas ihre leitende Kõrperschaft nennen! Es ist anzunehmen, dass Zeugen Jehovas stolz darauf sind im Unterschied zu allen anderen in der Wahrheit zu sein. Und man kann tatsächlich nicht durch das Lesen der Bibel auf die Sonderlehren der Zeugen Jehovas kommen! Aber nicht weil sie stimmen, sondern weil sie völlig absurd sind!

Die Zeugin Jehovas, die versuchte mich zu missionieren, betonte nicht die Unterschiede, sondern versuchte sich auf mich einzustellen. Außerdem behauptete sie, die Zeugen Jehovas folgen nur der Bibel. So wird man veräppelt! Oder anders ausgedrückt, so wird man manipuliert!

Ich denke Mal, dass viele, die auf diese Weise Zeugen Jehovas werden, sich nicht voll und ganz der Konsequenzen bewusst sind! Ist der Schritt erst einmal getan, fällt es ohnehin schwer zuzugeben, dass dies ein Fehler war. Ist man ersteinmal dort sozial eingebunden, will man womöglich das soziale Umfeld nicht verlieren. Die Zeugen Jehovas sind nett, solange man nicht aus der Reihe tanzt. Tut man es doch, dann kennen sie einen nicht mehr! So ist die Regel!
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 198 Gäste