Corona

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: niels, FENRIS, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4366
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

In den letzten Tagen habe ich dieses interessante Buch gelesen:
Bild
Uğur Şahin und Özlem Türeci, Wissenschaftler und Mitgründer von BioNTech, haben den weltweit ersten zugelassenen Covid-19-Impfstoff entwickelt – und damit Medizingeschichte geschrieben. Der Financial Times-Journalist Joe Miller hat die beiden seit März 2020 begleitet und erzählt ihre Geschichte von den ersten Stunden des Kampfes gegen Covid-19 bis zur Zulassung des Impfstoffs. Miller beschreibt, wie Şahin und Türeci mit einem kleinen internationalen Team von Spezialisten in kürzester Zeit 20 Impfstoff-Kandidaten hergestellt haben, wie sie große Pharmaunternehmen überzeugt haben, ihre Arbeit zu unterstützen, wie sie Verhandlungen mit der EU und der US-Regierung führten und wie sie es mit BioNTech als kleinem Mainzer Unternehmen schafften, mehr als zwei Milliarden Impfdosen zu produzieren. Neben Şahin und Türeci hat Miller mit über 50 Wissenschaftlern, Politikern und Mitarbeitern von BioNTech über diese einmalige und unvergessliche Zeit gesprochen: über ihre Erfahrungen, ihre Herausforderungen und den Triumph.

Das Buch zeigt, wie die beiden Wissenschaftler auf 30 Jahre Forschung an der neuartigen mRNA-Technologie aufbauen konnten, um einen Ausweg aus der Corona-Pandemie zu finden. Und es teilt die Vision der Mediziner, mit der mRNA-Technologie Therapien gegen viele andere Krankheiten wie Krebs, HIV oder Tuberkulose zu finden. Eine beeindruckende Geschichte zweier außergewöhnlicher Menschen. https://www.buchhandel.de/buch/Projekt- ... 3498002770
Das Buch ist spannend und informativ zugleich. Es enthält sowohl Biografisches, als auch Informationen über den mRNA Impfstoff von BioNTech und seine Entwicklung. Erzählt wird auch über die politischen Hintergründe und weshalb, obwohl der Impfstoff in Deutschland entwickelte wurde, es anfangs in Deutschland an dem Impfstoff mangelte.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Das hast du doch sicher nicht selber recherchiert oder? Würdest du dann bitte deine Quelle offenlegen. Danke schon mal im Voraus.
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Naja, ich seh schon, wir werden regiert von lauter Lumpen, Einfältigen, Gaunern, Ausbeutern usw.. Wir sollten mehrheitlich die AfD wählen, damit endlich rechtschaffene, ehrliche, selbstlose, uneigennützige, vertrauenswürdige usw. Menschen ans Ruder kommen, die endlich mal richtig mit dem ganzen korrupten Gesindel aufräumen.

Oder meinst du, dass wir gar keine politische Führung brauchen? Der Souverän, das Volk regiert sich einfach selber und trifft alle Entscheidungen gemeinschaftlich. Ist ja sowieso immer der gleichen Meinung. Nur die blinden Politiker wollen die nicht anerkennen. :roll:
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4366
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Familienname B. hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 13:43 Ein Obsthändler wurde wegen Betrugs verurteilt, weil er Stachelbeeren rasiert und sie als Weintrauben verkauft hat.
Unbekannte Quelle.
Das glaube ich nicht!

Sollte es wahr sein, dann bin ich gegen die Bestrafung des Obsthändlers:
a) weil er wirklich sehr fleißig war
b) bezüglich der Käufer "Dummheit muss bestraft werden"
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4366
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Holuwir hat geschrieben: Freitag 22. April 2022, 14:08 Das hast du doch sicher nicht selber recherchiert oder? Würdest du dann bitte deine Quelle offenlegen. Danke schon mal im Voraus.
Eine wirkliche Offenlegung Deiner Quellen kann ich nicht erkennen.

Sorry, Du kannst es nicht Wissen. Und ohne Quellenangaben ist mir die Zeit zu Schade, deine Beiträge gründlich zu lesen, die mir ohnehin konfus erscheinen.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 12:16 Dank Holuwir für deinen tollen Beitrag!
>>Und wenn ich es ewig leiern muß:
ich halte von keiner Partei irgendwas !
Ich halte nichts von einem Föhrer.
Ich will - und das mit Nachdruck - das in der wesentlich verkleinerten Kneffelbude in Bährlin
nicht die Vertreter von Konzernen, Pharmaindustrie, Pfaffen, Rechtsanwälte und sonstige sitzen, sondern
simple Volksvertreter.
Schluß Punkt aus.
Danke, dass du darauf eingehst. Aber jetzt wird es schwierig. Wer soll das sein? Geht da jeder selber hin und sagt ich? Machen die dann einen Ringkampf, wenn es mehr als 400 werden? Ach schilder doch einfach mal, wie du dir das konkret vorstellst. Aber bitte nicht nach Christel-Art: Gott denkt und lässt dadurch 400 simple tapfere Männlein und Weiblein in das Parlament verfrachten, die dann endlich einmal richtig regieren.

Also los, schildere deine neue parlamentarische Ordnung.
Schluß Punkt aus.
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 12:16 Kleiner Nachtrag zur Verögerten Darstellung des RKI:
das dazugehörige Diagramm wurde hier leider nicht kopiert - darum hier schriftlich

Impfquote der 18- 39 jährigen: 86,1%
der 40- 59 jährigen: 94,4%
und wie geschrieben der Menschen ab 60 Jahren : 95,8%

Quelle
RKI vom 21.04.2022.
Komisch, auf der mir zugänglichen Seite des RKI stehen ganz andere Zahlen:
Digitales Impfquotenmonitoring (Stand: 22.04.2022)
(Wird als Excel-Datei heruntergeladen)

Du lässt dir doch hoffentlich nicht von den speziellen Internet-Seiten, die du bevorzugst, ein X vor ein U vormachen. :twisted:
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4366
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Holuwir, wo bitte habe ich mich so oder ähnlich geäußert, wie Du hier behauptest?
Holuwir hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 21:22 Aber bitte nicht nach Christel-Art: Gott denkt und lässt dadurch 400 simple tapfere Männlein und Weiblein in das Parlament verfrachten, die dann endlich einmal richtig regieren.
Holuwir, im Gegensatz zu Dir war ich immer ein politischer Mensch!

Während Du meintest, Dich ginge das hier alles nichts an,
a) weil Du der seit 1914 aufgerichteten himmlische Regierung unterstehst, nebst seinem „treuen und verständigen Sklaven“.
b) weil Du glaubtest, dass Jesu bald als Krieger wiederkommt und dann alle anderen vernichtet werden
c) weil du dann im Paradies der Gleichgesinnten/Gleichgeschalteten leben wirst.
Während Du Dich in diesem Kartenhaus der Lüge wohl fühltest und eifrig deren Lügen verkündet hast, habe ich mich in dem Kartenhaus der Lüge, genannt DDR nie wohl gefühlt.

Da gab es Wahlen, wo man nicht auswählen konnte. Und eine antifaschistischen Schutzwall, wo die Schießanlagen… nicht in Richtig des Teils Deutschlands gerichtet waren, wo angeblich die Faschisten waren, sondern auf die eigene Bevölkerung.

Ich habe damals etwas riskiert, damit wir heute in einer Demokratie leben können. Und ich gehe immer zur Wahl, schon damit Deutschland eine Demokratie bleibt.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 14:30 wenn jemand echte Probleme mit seinen Drogenkonsum hat, kann auch schonmal ein tolles Selbsttor fallen :roll:

Karl Lauterbach ...
Soso, Karl Lauterbach konsumiert Drogen. Interessant! Welche Drogen? Welche Probleme hat er damit? Wohr weißt du das? Hast du Belege? Oder bist du nur wieder mal auf die netten "Durchblicker" hereingefallen, denen jedes Mittel recht ist, unsere Demokratie auszuhölen und am besten abzuschaffen?

Du erinnerst dich an den Lügenreport, den du hier im guten Glauben an die Aufrichtigkeit dieser Leute zum besten gegeben hast? So einfach war das, dich reinzulegen, wie ich dir ein paar Tage später nachweisen konnte. Hättest mit ein bisschen Recherche auch selbst drauf kommen können. Aber manche glauben halt lieber den Marktschreiern und halten sich dann für besser informiert, als die Masse der Leute, die sowas weitaus nüchterner betrachten.
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4366
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Christel »

Holuwir Dein Link funktioniert nicht.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Christel hat geschrieben: Mittwoch 26. Oktober 2022, 19:59 Holuwir Dein Link funktioniert nicht.
Mein Link "www .eichsfeldforum.de/viewtopic.php?p=20826&sid=47808de1fde3b4053ca64983e01bf66f#p20826" verwies auf einen Beitrag vom 15. Juli 2021. Dieser wurde entfernt. Es existieren keine Beiträge zwischen 26. Juni und 7. August.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste