Wilhelm Jodocus Waldmann

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
anniewannie
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 31. Januar 2023, 17:37
PLZ: 03222
voller Name: Anja Berger

Wilhelm Jodocus Waldmann

Ungelesener Beitrag von anniewannie »

Hallöchen, ich suche nach Eckdaten von meinem Ururgroßvater Wilhelm Jodocus Waldmann. Viel habe ich nicht an Daten. Er soll aus Kirchgandern kommen und um 1915 verstorben sein. Verheiratet war er mit einer Anna Martha Waldmann geb.Albrecht.
DIese beiden hatten einige Kinder: Karl, Agnes (verheiratet mit Franz Weingardt - meine Urgroßeltern), Lorenz (soll nach Australien gegangen sein), Dorothea, Elisabeth und Anna. Vielleicht könnt ihr mir bei meinen Ahnenforschungen Anregungen geben.

Vielen lieben Dank vorab und herzliche Grüße aus dem Spreewald

Anja
Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode

Re: Wilhelm Jodocus Waldmann

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo Anja,
ich habe Deine Anfrage an einen Forscher zu Kirchgandern weitergeleitet.

Viele Grpße
M. Born
anniewannie
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 31. Januar 2023, 17:37
PLZ: 03222
voller Name: Anja Berger

Re: Wilhelm Jodocus Waldmann

Ungelesener Beitrag von anniewannie »

Vielen lieben Dank 😃
anniewannie
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 31. Januar 2023, 17:37
PLZ: 03222
voller Name: Anja Berger

Re: Wilhelm Jodocus Waldmann

Ungelesener Beitrag von anniewannie »

Guten Abend, ich habe heute auch etwas weiter recherchiert. Die sogenannte Anna Martha ist eigentlich eine geb. Bingel, die später eine verehelichte Albrecht war und dann den Wilhelm Jodokus geheiratet hat. Ich habe die Sterbebescheinigung auf Ancestry entdeckt. Aber weiter bin ich sonst nicht gekommen. Von der Anna Martha die Mutter hieß Elisabeth.

Schönen Abend an Alle:)
Klaus Sippel
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 08:18
PLZ: 37318
Wohnort: Arenshausen

Erledigt

Ungelesener Beitrag von Klaus Sippel »

Guten Morgen Frau Berger,

habe Ihnen am 31.01.23 eine PN geschickt …
Bei Interesse an Informationen bitte eine PN an mich möglichst mit Email und/oder Telefonnummer.

MfG

K.S.
anniewannie
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 31. Januar 2023, 17:37
PLZ: 03222
voller Name: Anja Berger

Re: Wilhelm Jodocus Waldmann

Ungelesener Beitrag von anniewannie »

Huhu - vielen lieben Dank für den Kontakt - mein Stammbaum ist gewachsen und ich bin beeindruckt wen es da so alles gab. Ich wusste nur das es eine Familie Waldmann gab mit sehr vielen Kindern - was ich nun natürlich auch sehen konnte :) Nochmals vielen Dank für eure Arbeit !! Anja
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 172 Gäste