Suche Standort von Gedenkstein

Heimatforschung, Frühgeschichte, Historisches

Moderator: silvio

SigridW67
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 18:57
PLZ: 33818
voller Name: Sigrid Wagner

Suche Standort von Gedenkstein

Ungelesener Beitrag von SigridW67 »

Hallo alle zusammen,

ich versuche hier gleich mal ein Foto anzuhängen. Auf dem Foto abgebildet sind meine Mutter und ihr Bruder. Meine Mutter wurde 1946 in Leinefelde geboren. Dort gewohnt haben sie bis ca. 1950/51, dann sind sie in den Westen. Auf dem Foto schätze ich sie so auf anderthalb bis zwei Jahre. Im Hintergrund steht ein Gedenkstein an Turnvater Jahn. Derer habe ich mehrere im Internet gefunden, aber eben nicht diesen. Meine Mutter und meinen Onkel kann ich leider nicht mehr befragen, sie leben beide nicht mehr. Wir wollen in unserem Sommerurlaub ins Eichsfeld und die Geburts- und Wohnorte meiner Vorfahren anschauen. Wenn jemand weiß, wo dieser Stein steht bzw. so im Jahre 1948 gestanden haben könnte, würde ich mich freuen, wenn derjenige sein Wissen mit mir teilen würde.

Viele Grüße
Sigrid

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste