Ein neuer "Heiliger Krieg"

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1567
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Ein neuer "Heiliger Krieg"

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Russisch-Orthodoxe Kirche billigt Ukraine-Krieg als "Heiligen Krieg"

"Aus spiritueller und moralischer Sicht ist die spezielle Militäroperation ein Heiliger Krieg, in dem Russland und sein Volk den einzigen spirituellen Raum des Heiligen Russlands verteidigen", zitiert "Newsweek" aus dem offiziellen Dokument.

Weiterhin behaupten die Geistlichen, der Krieghabe das Ziel, "die Welt vor dem Ansturm des Globalismus und dem Sieg des Westens, der dem Satanismus verfallen ist, zu schützen". Wie es mit der Ukraine weitergehen soll, haben die religiösen, politischen und kulturellen Persönlichkeiten ebenfalls in ihrem Dokument verankert.

Nach dem Krieg soll "das gesamte Gebiet der modernen Ukraine in die Zone des ausschließlichen Einflusses Russlands übergehen".

Und weiter: "Die Möglichkeit der Existenz eines russophoben politischen Regimes, das Russland und seinem Volk feindlich gesinnt ist, sowie eines politischen Regimes, das von einem externen Zentrum aus gesteuert wird, das Russland feindlich gesinnt ist, sollte vollständig ausgeschlossen werden."


Dem Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche, Patriarch Kirill, ehemaliger KGB-Agent und ein enger Vertrauter Putins, wird nun vorgeworfen, den Ukraine-Krieg religiös zur rechtfertigen und die Tötung der Menschen in der Ukraine nicht eindeutig zu verurteilen.

So hatte er bereits im Februar 2022 erklärt, dass die Ukraine und Weißrussland zu "russischem Land" gehören würden und die Ukrainer, die sich gegen die russische Aggression wehrten, als "Kräfte des Bösen" bezeichnet. Den Krieg selbst hatte er als "Kampf um die Zukunft des Christentums" dargestellt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... ed1&ei=183
Dateianhänge
BB1kIoB0.jpeg
BB1kIoB0.jpeg (64 KiB) 607 mal betrachtet
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 161 Gäste