Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1567
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Zurück zum, Thema:

Tausende riefen vor Castros Exekutionskommandos: „Es lebe Christus König“

Im Alter von 90 Jahren starb der kubanische Diktator Fidel Castro. Auf sein Konto geht die Ermordung von Tausenden von Oppositionellen, die in seinem kommunistischen Regime karibischer Prägung nicht das Paradies auf Erden erkennen konnten. Seit 1959 hielt der Lider maximo de la Revolucion, als der sich Castro feiern ließ, die Zügel der Macht fest in seinen Händen.

15.000 getötete Oppositionelle

Sein jüngerer Bruder, Raul Castro, der 2008 die Nachfolge an der Spitze des Staates angetreten hat, gab im Fernsehen „dem Volk der Insel, den Freunden unseres geliebten Amerika und der Welt“ bekannt, daß um 22.29 Uhr Ortszeit des 25. November 2016, der „Oberkommandant der kubanischen Revolution, Fidel Castro Ruiz verstorben ist“.

Die führenden Tageszeitungen und internationale Schauspieler beeilten sich, seine Verdienste zu würdigen. Seine Verbrechen werden hingegen verschwiegen: die politischen Morde, die Verhaftungen und Verurteilungen tatsächlicher oder vermeintlicher Gegner und die Deportationen im Namen der kommunistischen Ideologie. Laut Freedom House fielen den kommunistischen „Säuberungen“ seit 1959 rund 15.000 Menschen zum Opfer.
Tausende riefen vor Castros Exekutionskommandos: „Es lebe Christus König“

Papst Franziskus sprach Raul Castro (seinem Bruder) in einem Telegramm sein Beileid mit den Worten aus:

„Die traurige Nachricht vom Tod Ihres lieben Bruders erhaltend, des hochverehrten Herrn Fidel Alejandro Castro Ruiz, ehemaliger Präsident des Staatsrates und der Regierung der Republik Kuba, bringe ich Euer Exzellenz und allen anderen Familienangehörigen des verstorbenen Würdenträgers mein Gefühl des Schmerzes zum Ausdruck, ebenso der Regierung und dem Volk dieser geliebten Nation.“

Staunen läßt die Formulierung „hochverehrter Herr“ für einen kommunistischen Diktator, der nach seinem Studium bei den Jesuiten einen Großteil seines Lebens damit verbrachte, Gotteshäuser niederzubrennen, die Kirche zu bekämpfen, einzuschränken, einschließlich der Abschaffung des Weihnachtsfestes, und im besten Fall seinem Regime zu unterwerfen.

„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 121 Gäste