MENGE

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Michael Hetter

MENGE

Ungelesener Beitrag von Michael Hetter »

Hallo,

ich suche ALLES zu MENGE in Lengenfeld unterm Stein. Mein Altvater war NIKOLAUS MENGE geb. am 15.10.1852 in Lengenfeld. Seine Eltern waren JOHANN ADAM MENGE geb. am 24.02.1808 und ELISABETH HENNING. Seine GRoßeltern waren CHRISTOPH MENGE un ELISABETH FISCHER.
Alle sollen aus Lengenfeld stammen. Personendaten habe ich leider keine.

In den Kirchenbüchern kann ich zur Zeit leider nicht forschen, da diese zur Verfilmung in der Diözese sind.

Ich freue mich über viele Daten.

Liebe Grüße Michael Hetter
BettinaMock
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 14:41
PLZ: 37359
Wohnort: Effelder

Re: MENGE

Ungelesener Beitrag von BettinaMock »

Hallo,

ich habe in meinem Stammbaum eine Juliane Menge * ? in Lengenfeld/St., + 09.12.1870 in Lengenfeld/St., oo 13.05.1805 in Lengenfeld/St. mit Heinrich Grundmann * 1780 in Lengenfeld/St.

Vielleicht könnte Juliane Menge die Schwester von Johann Adam Menge sein, ich habe leider keine Eltern dazu.

Viele Grüße
Bettina Mock
Andreas Stützer
häufiger Besucher
Beiträge: 94
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:59

Re: Menge in Diedorf

Ungelesener Beitrag von Andreas Stützer »

Nachstehend eine Ergänzung zu den bereits im Forum veröffentlichten Angaben:

Johann Adam Menge, * 24.02.1808, Sohn des Christoph Menge und seiner Ehefrau Maria Elisabeth [Fischer] aus Lengenfeld unterm Stein
1. oo 04.11.1845 in Diedorf (1845/10) [möglicherweise auch in Lengenfeld unterm Stein]
Regina Wehr, * um 1819, bei der Heirat 26 J., Tochter des verstorbenen Franz Wehr und seiner ebenfalls verstorbenen Ehefrau Anna Maria Menge
Trauzeugen: nicht genannt.
Die Brautleute sind im 3. Grad der Seitenlinie = 'linea transversa' miteinander verwandt.

2. oo 19.11.1849 in Lengenfeld unterm Stein
Elisabeth Henning, * um 1825, bei der Heirat 24 1/4 J., angeblich aus Heyerode, dort jedoch kein passender Geburtseintrag vorhanden.
Trauzeugen: nicht bekannt.

Vielleicht hat jemand weitere Daten.

Andreas Stützer
SBurchartz
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. April 2024, 19:37
PLZ: 47249
voller Name: Sonja Burchartz

Re: MENGE

Ungelesener Beitrag von SBurchartz »

Hallo, ich habe genau dieselben Vorfahren im Stammbaum meines Großvaters gefunden.

VGSonja
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste